Acanthoscurria geniculata Bock, Lebenserwartung und Haltung

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Bock, Lebenserwartung und Haltung im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; moin, in einem anderem thread hatte ich ja schon geschrieben das meine A.geniculata ja nun ein bock ist. - Ich hab mich nun mal gefragt was...
  • Acanthoscurria geniculata Bock, Lebenserwartung und Haltung Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin,

in einem anderem thread hatte ich ja schon geschrieben das meine A.geniculata ja nun ein bock ist.

- Ich hab mich nun mal gefragt was genau jetzt die nächste zeit bei ihm so passiert. Laut forumsbeiträgen kann ich ja nun mit einer Lebenserwartung von ca einem Jahr ausgehen, mal mehr mal weniger. Oder habt ihr da ganz andere erfahrungen gemacht?

- Zum anderen, woran genau sterben sie am ende dann eigendlich, altersschwäche? verweigern sie ihr futter? kann man etwas machen das er nach einem Jahr noch fit ist, oder nimmt das ganze dann einfach seinen lauf der dinge, und man muss es halt so hinnehmen?

weil selber werd ich ihm wohl vorrerst keine paarungsgelegenheit bieten, quasi würde er bei mir einsam alt werden, und das zeitliche segnen. Oder ich könnte ihn später noch abgeben.

würde mich mal interessieren was eure erfahrungen/meinungen zu den beiden sachen wären

mfg

Kochi
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Bock, Lebenserwartung und Haltung

Acanthoscurria geniculata Bock, Lebenserwartung und Haltung - Ähnliche Themen

Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?: moin, als ich heute abend nach Hause kam, hat mein Acanthoscurria geniculata Männchen was gemacht, was er sonst noch nie gemacht hat, und zwar...
Reifehäutung: Hallo, meine emilia hat sich am 24.12. wohl zum letzten mal gehäutet und jetzt krieg ich panik, da es immer heißt, die männchen leben dann nicht...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Meine Vorstellung der Haltung, bitte um konstruktive Kritik: Ich möchte mir im Frühjahr (dieses oder nächstes Jahr - je nachdem wie weit ich mit den Vorbereitungen bin) 2 griechische Landschildkröten...
Oben