Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Diskutiere Terrarium geeignet? Bitte um Kritik im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich wollte hier mal meinA. geniculata Terrarium Vorstellen. Es hat die Maße: BTH 60x30x30 mit Doppellüftung. Wird mit einer...
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meinA. geniculata Terrarium Vorstellen.

Es hat die Maße: BTH 60x30x30 mit Doppellüftung. Wird mit einer 30Watt Leuchtstoffröhre beleuchtet.
IMG_0426.jpg

Ich bitte euch um Kritik.

Hier noch ein Foto der aktuellen Behausung.
IMG_0414.jpg

Gruß
Daniel
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #2
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Hallo Daniel,

ich muss sagen, dass mir das Terrarium super gefällt. Wirkt sehr natürlich und harmonisch... ein echter Hingucker :) Da kann sich dein Spinnchen aber freuen. Wie lange wartest du jetzt noch mit dem Umzug?

Lg
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Hallo Brachy,

noch ein wenig, denke 3-4cm muss sie schon haben.

Gruß
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #4
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

ich finds auch gut, ich richte mir grad auch 2 neue terrarien ein und will auch mal versuchen nur natürliches zu nehmen
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #5
4cid

4cid

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Tolles Terrarium, wirklich! Mich würde interessieren wie du die Einrichtung "gebaut" hast. Sieht sehr schön natürlich aus!
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #6
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Hallo zusammen,
Hallo 4cid,

IMG_0426.jpg

Nummer 1:
Sind verklebte Holzteile. Einfach mit Heißklebe und anderen Holzteilen (oder irgendwas anderes) um die Klebestellen zu verdecken.

Nummer 2:
Ist eine Rinde die einfach in die Erde gedrückt wurde.

MfG
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #7
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

auf die idee holzstücken zu verkleben bin ich noch garnich gekommen, ich hab bei meinem letzten terrarium nen baumstumpf mit wurzeln geviertelt um 2 schöne stücke zu erhalten. das mit dem heißkleber werd ich mir mal im hinterkopf behalten.
sieht gut aus das terrarium btw, gefällt mir gut
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #8
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Danke schön
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #9
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Uh seh ich ja jetzt erst. Ich fand ja deine selbstgemachten Röhren schon super, aber die Höhle sieht auch echt toll aus. Sehr schönes terrarium :)
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #10
T

theadnut

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Hallo, ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, da es sich um das gleiche handelt, meine Frage ist folgende:

Ich würde gerne wissen, was ihr von meinem Geni Terra haltet!?

Also in der linken Ecke habe ich einen Bodengrund von ca 16cm, nach rechts abflachend auf ca 6cm. Stripy.jpg

Die alte Höhle meiner Geni war in der linken Ecke unter der Wurzel, jetzt gräbt sie aber mittig an der Wand bzw. bei der stehenden Korkröhre (Bodengrund nur ca. 6cm)...reicht das überhaupt aus!? Oder sollte ich etwas am Terra ändern!?
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

6cm finde ich persönlich doch etwas wenig, je nach größe der geni ist das ja grade mal ´ne kl von ihr, wenn überhaupt..
wirklich buddeln, geschweige denn ´ne höhle anlegen wird sie sich da nicht können..
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #12
T

theadnut

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

6cm finde ich persönlich doch etwas wenig, je nach größe der geni ist das ja grade mal ´ne kl von ihr, wenn überhaupt..
wirklich buddeln, geschweige denn ´ne höhle anlegen wird sie sich da nicht können..

Ja genau, des hab ich mir eben auch gedacht. Geplant war ja die Höhle links, welche sie dann leider nicht so wirklich angenommen hat. Also wäre es schon sinnvoll das Terra ein bisschen umzugestalten bzw. hinten einheitlich einen hohen Bodengrund 15-20cm anzulegen oder?
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Ja genau, des hab ich mir eben auch gedacht. Geplant war ja die Höhle links, welche sie dann leider nicht so wirklich angenommen hat. Also wäre es schon sinnvoll das Terra ein bisschen umzugestalten bzw. hinten einheitlich einen hohen Bodengrund 15-20cm anzulegen oder?

sinnvoll, und auch ratsam, wenn du möchtest, dass sie sich artnah verhält..
je nach höhe des terras kannst du eig. sogar bis fast unter die decke gehen mit bodengrund..
 
  • Terrarium geeignet? Bitte um Kritik Beitrag #14
T

theadnut

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

sinnvoll, und auch ratsam, wenn du möchtest, dass sie sich artnah verhält..
je nach höhe des terras kannst du eig. sogar bis fast unter die decke gehen mit bodengrund..

Alles klar, dann werd ich das wohl sehr bald in Angriff nehmen, dacht ich mir schon fast. Des Terra ist 60x30x30 cm (HxBxT), dann werd ich wohl bis an die 25cm Bodengrund gehen, damit sie sich Pudelwohl fühlt ;)

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Thema:

Terrarium geeignet? Bitte um Kritik

Terrarium geeignet? Bitte um Kritik - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Oben