Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, hab mir gestern in Oldenburg 2 geniculata slings geholt, beide in der 1 FH. Hab mich hier auch schonmal umgeschaut, hab doch...
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #1
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir gestern in Oldenburg 2 geniculata slings geholt, beide in der 1 FH.
Hab mich hier auch schonmal umgeschaut, hab doch nochmal paar fragen.

1. Wie reguliere ich die LF in den Döschen?
regelmäßig nen Tropfen Wasser rein hört sich ja gut an, aber woher weiß ich, dass das reicht, gerade bei Häutungen sollte es ja feuchter sein.

2. Wo soll ich die beiden Döschen hinstellen?
Laut Züchter brauchen die kleinen 25 C, aber neben den Lampen der 2 anderen (Sind momentan ne Auratum und ne rosea, da mir meine letzte geni leider nach 2 Tagen gestorben ist,) wirds ja evtl zu warm werden, in die Terris will ich die Döschen auch nicht einstellen, wer weiß was meine Auratum macht, oder die rosea, die sowieso auf alles losgeht.

3. Mikroheimchen oder Drosophila.? was geht besser und wie oft soll ich füttern?


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

1. Wie reguliere ich die LF in den Döschen?
regelmäßig nen Tropfen Wasser rein hört sich ja gut an, aber woher weiß ich, dass das reicht, gerade bei Häutungen sollte es ja feuchter sein.

Es soll bei Häutungen nicht feuchter sein ;) ab und zu nen Tropfen Wasser rein klingt super!

2. Wo soll ich die beiden Döschen hinstellen? Laut Züchter brauchen die kleinen 25 C, aber neben den Lampen der 2 anderen (Sind momentan ne Auratum und ne rosea, da mir meine letzte geni leider nach 2 Tagen gestorben ist,) wirds ja evtl zu warm werden, in die Terris will ich die Döschen auch nicht einstellen, wer weiß was meine Auratum macht, oder die rosea, die sowieso auf alles losgeht.

Wie hoch ist denn deine normale Zimmertemperatur? Die kleinen Döschen heizen sich recht schnell auf, neben die Lampe würde ich sie nicht direkt stellen.


3. Mikroheimchen oder Drosophila.? was geht besser und wie oft soll ich füttern?

Ist wohl ziemlich egal ;) ich habe bisher immer Mikroheimchen genommen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Ich halte alle meine Spinnen, egal welche Größe bei Zimmertemparatur.
Schadet denen nicht, nur Sie wachsen langsamer, aber dies kommt der Spinne zu gute. :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #4
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Die Luftfeuchtigkeit musst du nicht zwingend erhöhen. In der Natur sprüht ja auch niemand, nur weil sich die Spinne häuten will.

Die Temperatur ist bei der Geni relativ flexibel, ich schließe mich meinen Vorrednern an und unterstütze die Aussage Zimmertemperatur. Diese ist vollkommen ausreichend, sofern du nicht gerade bei >18°C wohnst ;)

Beim Futter ist es dir überlassen, macht eigentlich keinen Unterschied. Ich benutze eher Mikros, aber das ist eigentlich egal.
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #5
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

danke schonmal für die antworten.

zimmertemperatur reicht also... sehr gut.
habe mir heute drosos gekauft, da keine mikros vorrätig waren.
geni 1 ist direkt drauf, geni 2 hat angst davor...
hoffe mal sie wird sich einkriegen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

ich schließe mich meinen Vorrednern an und unterstütze die Aussage Zimmertemperatur. Diese ist vollkommen ausreichend, sofern du nicht gerade bei >18°C wohnst ;)

gerade dann ist die ausreichend!
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #8
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Das verstehe ich jetzt nicht. Dauerhaft auf unter 18°C ist jetzt nicht so der Hit...

xTex hat aber geschrieben >18° (also größer/mehr als 18°), meinte in seinem Text wohl aber <18° (kleiner/weniger als 18°). Ich denke Tarpan wollte nur auf den kleinen Fehler aufmerksam machen ;)

Gruß
Michael
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

richtig mickoz^^
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #10
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Jepp danke! Da ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich <18°C !
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

hey hab auch nen geni spiderling

2te Fh kam von btbe super fit hat am gleichen Abend noch gefuttert hab sie jetzt 3Tage und ihr Hintern färbt sich schwarz Häutung?Da ich recht neu bin was spinnen angeht wie oft geb ich ihr micros?Hab auch ne irminia 3te Fh und ne L.parahybana 6te Haut gestern gehäutet Tips erwünscht
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #12
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

hi und herzlich wilkommwn:hi:
also ich fütter meine klein so alle 3 bis 4 tage manchmal auch nur einmel in der woche
kommt immer drauf an wie groß das opisthosoma is.
man sagt ja das opsthosoma sollte ungefähr 1:1 zum prosoma sein ich machs immer nach gefühl.
bei der geni musst bloß aufpassen die sind ziehmlich verfressen, meine stürtzt sich auf alles was sie überwältigen kann.

lg matze
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

man sagt ja das opsthosoma sollte ungefähr 1:1 zum prosoma sein ich machs immer nach gefühl.

Das ist wieder mal so ein Fall von Gaußscher Meinungsverteilung gepaart mit stiller Post... o_O

Ich Frage mich auch wie man 1:1 erreichen will wenn man alle 3 Tage füttert. 1:1 hab ich evtl. mal nach einer Häutung, ansonsten mehr, dass die Slings nicht aussehen sollen wie Zecken versteht sich aber doch von selbst.

Gruß - Felix
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #14
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

ja hast recht stimmt och wieder hast recht, denn ebend nen bißchen mehr ich machs immer nach gefühl sind ebend nich überfüttert und nich unterernährt.

gruß matze
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #15
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Hallo,

ich wollt mich mal in das Thema einklinken da es gerade wunderbar passt.
Habe auch eine geni zuhause in der (noch) 1. FH und ich wollte mal fragen wie die Sprünge bei der geni aussehen.
Ich hab häufiger gelesen das, wenn die Kleinen sich häuten, ihre Sprünge ziemlich heftig sind... Also die Größenunterschiede.
Meine ist ziemlich propper gefressen und ich hoffe das sie sich bald häutet. Die Temperatur beträgt bei mir in der Wohnung 22°C. Beleuchten tu ich mit einer normalen 18 Watt Leuchtstoffröhre, die kaum bis gar keine Wärme abgibt. Einmal die Woche gieße ich die Hälfte der Heimchendose und füttern tu ich pi mal Daumen (Augenmaß nach Arsch sozusagen).
Und mich würde auch noch interessieren, wie lange es dauert bis sie adult ist (ich fütter sie nicht fett oder so, Maß: 1-1,5). Das es ein paar Jahre sind könnt ich mir denken, aber ich mach mir jetzt schon nen Kopf wegen des Endterrariums, wann ich es kaufen sollte ect.

Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #16
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

A. geniculata 1. FH.jpg

hier ist mein kleiner Fusselino :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #17
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

also zu dem wachstumsschüben kann ich nur sagen die sind wirklich extrem habs bis jetz noch von keiner meiner spinnen so erlebt.

werd morgen mal nen bild von den häuten rein stellen;)
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #18
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

morgen,
hier mal die häutung von meiner a. geniculata.
100_1851.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #19
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Hallo,
also die Wachstumsschübe bei der A. geniculata sind schon extrem, zumal wenn es ein Böckchen ist (meiner ist eines). Ich war mal für ein paar Tage weg und da hat der Pfleger gesagt, die Dose für ihn wäre viel zu klein, da würde er nicht mehr reinpassen. Er hatte sich gehäutet und ist dann tatsächlich fast aus allen Nähten geplatzt. Mit 1 1/2 Jahren habe ich ihn ins Endterrarium gesetzt. Er ist zwar noch nicht ausgewachsen, aber ich möchte ihn ja auch nicht ständig umsetzen müssen, also passt das schon. Ich denke nochmal 1 bis 2 Jahre und er ist adult.
Gruß Eva
 
  • Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH Beitrag #20
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Na das ist ja mal heftig. Hab meine noch in einer Heimchendose und selbst da erkennt man die nicht wirklich gut (saß wirklich mal mit Lupe davor -.-)
Hab aber noch eine Klarsichtdose mit den Maßen 20x15x10 (LxTxH) wenn sie dann dort nicht mehr reinpasst, kann ich nach nem hübschen Terrarium schauen.
Ich bevorzuge die Falltürterrarien. Und da die gute ein Terrarium mit den Maßen 60/50x30x30 bekommen soll, frag ich mich ob es sinnvoll wäre ein Falltürterrarium zu nehmen oder doch lieber eins mit Schiebetüren...
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH

Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Biete Acanthoscurria Geniculata 1.0 Reifehäutung September - Von Sling auf Bock DNZ: Hallo, biete hier meinen schönen Geniculata Bock. Er hatte seine Reifehäutung vor 4 Monaten und hat schon mehrfach ein Netz gebaut und sich...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben