Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; moin, als ich heute abend nach Hause kam, hat mein Acanthoscurria geniculata Männchen was gemacht, was er sonst noch nie gemacht hat, und zwar...
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin, als ich heute abend nach Hause kam, hat mein Acanthoscurria geniculata Männchen was gemacht, was er sonst noch nie gemacht hat, und zwar oben am glas rumkrabbeln. er wirkte irgendwie recht hektisch, als ob ihm das net so geheuer wäre am glas. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er auf "Wanderschaft" nach einem Weibchen ist oder? Er hat letzte Woche das netz von dem Bild hier gemacht, das ist dann wohl das Spermanetz denke ich oder?

Ist mein 1. adultes männchen, deswegen hab ich das noch net live gesehen bisher, aber wüsste auch nich, was es ausser nem spermanetz sein könnte :D

das ist der kleine in der neuen umgebung, ist auch mal ne gelegenheit endlich mal die schienbeinhaken und die bulben mal n bissel genauer sehen zu können, da er sonst immer recht weit hinten im terrarium rumhockte.


also, ist das eher normal das selbst bodenständige geniculata männchen im adulten stadium mal so auf tour gehen oder ist das was anderes?

mfg

Kochi
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

Hallo,

jepp, dein geniBock ist wuschig ;)
Da wird jede Ecke vom Terra erkundet, ob sich vielleicht irgendwo eine Olle versteckt....
Gut dass du es gesichert hast, er würde sonst auch die Tür aufschieben. :D
Vielleicht kannst du ihn an eine liebebedürftige Dame vermitteln? ;)

grüße
gaby
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #3
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

ja das mit dem vermitteln hab ich auch schon überlegt, oder ich hol ihm eine dame ins haus, aber das muss ich mir noch mal ganz gründlich überlegen :D
er war heute nacht noch sehr sehr sehr wuschig, hing in der mitte der türen ganz an der decke, hielt sich verzweifelt an der silikonnaht fest und wenn ich es nich besser wüsste, hatte er keine ahnung wie er ohne zu fallen da wieder wegkommen soll. ich hätte ihn da fast noch runtergeholt, aber dann doch gedacht das er ja wohl wissen muss, was er da tut.. dann hat er angefangen mir die thermometer und hygrometer abzureissen, warum auch immer :D auf jedenfall bin ich sogar vom herunterfallen wach geworden, und fand die 2 dinger im wassernapf wieder... leicht verwirrt der gute herr. mal gucken ob das heute abend wieder so losgeht..
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

ja das mit dem vermitteln hab ich auch schon überlegt, oder ich hol ihm eine dame ins haus, aber das muss ich mir noch mal ganz gründlich überlegen :D

Du weißt wahrscheinlich ungefähr, wie viele Nachkommen so eine A. geniculata hat oder? ^^
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #5
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

so 30-50 stück je kokon oder? :D
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

jaaaa fast ;) ganz knapp^^
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

oder nimm nicht 30-50 sondern 30*50 :D
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #9
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

hehe jo ich weiß, das es da wohl mal schnell n paar hundert bis an die 2000 wohl werden können. mal ne frage dazu, wie handhabt man diese mengen an spiderlings, separiert man sich eine gewisse menge die man behalten/abgeben will und lässt den rest sich teils gegenseitig fressen, weil man kann ja kaum als normal sterblicher 2000 spinnen vereinzeln.
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #10
R

robs1971

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

Das Ergebnis meiner letzten geni Verpaarung waren um die 860 Spiderlinge. Wobei das Weibchen noch recht jung wahr. Bei älteren Weibchen können es doppelt so viele werden.
Daher empfehle ich Dir, dein Böckchen gegen Zuchtbeteiligung zu verleihen, dann sind es nicht mehr ganz so viele.
Wenn du paar Freund hast, die das Hobby mit dir teilen, könnt Ihr euch alle 1-2 Wochen zum heiteren Spinnenfüttern beim Bierchen treffen. So mach ich das immer! Dann ist es nicht allzu sehr mit Arbeit verbunden! :party:
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #11
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

hmm teilen tut sich das bislang keiner im freundeskreis, aber wenn man n paar hundert geniculata spiderlinge hätte, könnte man diese ja an interessierte verschenken :D
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

Ahoi!

weil man kann ja kaum als normal sterblicher 2000 spinnen vereinzeln.

Diese Frage würde so sicherlich nicht aufkommen bekämst Du pro Spiderling die Kohle die für einen P. metallica Spiderling gezahlt wird. Würdest Du dann nicht mit "Dollarzeichen" in den Augen liebevoll 2000 kleine Döschen vorbereiten und die Kleinen hegen und pflegen? Ich weiß dass es viele so handhaben und abwarten bis sich die Nachzucht gegenseitig auf eine "pflegeleichtere Menge" gefressen hat (natürlich nur bei "Billigspinnen"!!) und finde das grauenhaft!
Wenn Du 2000 Spiderlinge "produzierst" solltest Du auch dafür sorgen dass es 2000 Spiderlingen an nichts fehlt, oder es einfach lassen.
Ich würde mich in "Züchter/Händlerkreisen" erkundigen ob Interesse an der Abnahme dieser Art besteht, einen grossen Teil verkaufen, an Freunde verschenken und einige selbst aufziehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #13
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

wenn ich den großteil als paket an nen händler loswerden würde, hätte ich keine bedenken den versuch mal zu wagen, nur den stress mehrere hundert spinnen einzeln an den mann/die frau zu bringen, würde ich mir nich antun. da wird die zeit dann doch schon knapp
 
  • Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? Beitrag #14
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

jetzt klettert der schon an der decke rum. beruhigt der sich nach ner zeit auch mal wieder? :D
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?

Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben