Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Diskutiere Helgalein, oh Helgalein... (Geni) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Nabend und Moin moin... Ich hab da mal ne Frage an all die erfahrenen GeniDamen:makeup:-Halter... Ich lese immer überall das die Geni ja so eine...
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #1
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Nabend und Moin moin...

Ich hab da mal ne Frage an all die erfahrenen GeniDamen:makeup:-Halter...

Ich lese immer überall das die Geni ja so eine Fressmaschiene sein soll... da hab ich dann wohl ne Paris Hilton erwischt, glaub ich... :eek:

Vllt könnt ihr mir ja mal vertellen was für Zeitspannen ihr manchmal habt wo sie kein Fressen anrührt???

Ich mach mir langsam sorgen :worried: (Eigentlich weiß ich das ich das nicht muss... aber ist nunmal meine kleine Helga)... sie sieht auch nicht ausgehungert aus, aber sie will und will die olle Schabe nicht fressen... sie flüchtet teilweise richtig vor ihr...

jetzt gerade weiß ich zwar nicht wo das Mistvieh sich versteckt hat, aber Helga hat sie defenitiv noch nicht gefressen... letzte mal hat sie nämlich auch ein paar Tage mit der Schabe in der Höhle (sichtbar) verbracht... und bis jetzt hab ich sie noch nicht samt Schabe im Schlepptau gesehen...

Vielleicht könnt ihr mir ja mal verraten wie ihr das mit euren Geni's handhabt und mir mal einreden, dass ich mir keine Sorgen machen muss *lach*

Liebe Grüße Tina
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #2
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

:D:D:D:D:D:D:D:D

Kaum schreib ich diesen Beitrag und setz mir in den Kopp die olle Schabe zu suchen... kram sie (mit Hightech-Gerät "Kochlöffel" :cool:) unter ner Rinde hervor und scheuch die zu Helgalein hin...

BUMS.... fauchi fauchi.... Schabilein ist hinüber :evilgrin:...

Aber natürlich würde es mich schon interessieren wie lange Eure Damen manchmal keine Schaben anrühren...

Liebe Grüße Tina
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

mach doch mal ein Foto von dem Tier =) Wenn das Tier schon fett ist, solltest du es nicht mehr füttern!
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #4
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Sie ist nicht fett ;) zumindest nacht meinem Befinden... ihr Abdomen sieht auch nicht eingefallen aus, aber auch nicht zu dick... Sie hatte nun halt nur seid ein paar Wochen nicht mehr gefressen, deswegen habe ich gefragt...

Ich versuche aber gleich mal ein Bild von meiner Großen zu machen...

Bin kein Freund von überfüttern :|...

Lg
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

evtl. will deine Spinne sich häuten??
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #6
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Sie sitzt grad so doof in ihrer Höhle, dass man das nicht richtig sehen kann...

Nun bin ich aber noch mehr verwirrt... ich habe vorhin ja selber gesehen wie sie die Schabe gepackt hat... und nun sitzt sie in ihrer Höhle und danaben die Schabe... :worried:

Och mensch... Bin ich froh das mein Elmo (Chamäleon) da etwas einfacher ist *lach* zumindest was das Fressen angeht *lach*

Lg
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #7
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

ich hab meine geniculata seit letzten sommer, und die einzige fressepause war dann halt vor der häutung, in der die angebliche madame sich dann auch noch als mister herausstellte. :D
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #8
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Uff... und wie lange war bei dir diese Pause? @ Kochi
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Mohtina, wenn sie nicht fressen will dann lass sie mal eine Weile in Ruhe, wahrscheinlich will sie sich häuten.
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #10
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Klar mache ich.... sollte ich die Schabe dann lieber raus nehmen??? ich denke das sie sie denn ja eher zwischendurch nerven kann oder???
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

evtl. will deine Spinne sich häuten??

Ahoi!

Evtl. will die Geni im Terri das fauchi fauchi Schabilein aber auch nicht fressen weil Helgalein ein adulter Kerl ist und mehr ficki als fressi im Kopf hat oder einfach kacki kacki gehalten wird....?
Interessant bzw. hilfreich wäre ein Foto der VS (inkl. Terrarium) sowie die Haltungsparameter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Hey Tini,

was kannst du mit Fressintervallen anfangen, wenn diese von Tieren stammen die nicht deiner Geni Helgi entsprechen? Und mach doch einfach schonmal ein Bild vom Terrarium deiner Helgi für uns.
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #15
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier als blutiger Anfänger / Schuhkarton-Halter gesehen werde... ich habe mich einfach nur gewundert, dass sie (ich gehe von einer Sie aus, da ich sie so gekauft habe) nun seid Wochen nicht gefressen hat, was ich von der Smithi her halt nicht kannte...

Zur Haltung: Sie bewohnt ein Terra mit folgenen Maßen: 80x35x40cm (länge, tiefe, höhe). Mag keine kleinen Terras... finde ich nicht so nett fürs Tier wenn die in einem kleinen Glaswürfel gehalten werden... Lauerjäger hin oder her... Ich halte sie derzeit bei Zimmertemperatur. Habe hier halt schon oft gelesen (bevor ich sie gekauft habe) das viele ihre Genis bei ZT halten... Werde mir allerdings noch ein kleinen Spot holen... damit sie die Möglichkeit hat sich auf zu wärmen, falls sie es braucht... gesprüht wird regelmäßig... aber so das sie nicht zu feucht steht... lt. Hygro (Digital) jetzt gerade 57%...

Was die Fressintervalle angeht bin ich der Meinung das man hier wohl nach Erfahrungswerten fragen kann oder? Ein Forum ist doch dafür da um sich auszutauschen oder? Zumindest ist dies nicht mein erstes Forum (bin wegen Elmo seid Jahren in nem anderen Forum)... aber nun... wollte mich ja nicht auf eure Fressintervalle festbeißen... ist nunmal meine erste Geni...

Anbei Bilder von heute Morgen... meine Helga und das Terra...

Und um zu Elmo zu kommen (theraphosa71) weiß ich nicht warum ich hier nun meine Haltungsbedingungen offen legen soll??? Er lebt in einem übergroßen, selbstgebauten Holzterra... so wie es sicht für eine vernünftige Artgerechte Haltung nunmal gehört... und ich bin da ziemlich Kritisch was die Haltung von Chamäleons angeht... Kann selber meine Klappe nicht halten wenn ich Chams sehe die beschissen gehalten werden...
Falls du dich da genauer mit mir unterhalten möchtest können wir das gerne tun... aber dieser Thread hier gehört nunmal meiner Helga ;)...

So... liebe Grüße... und natürlich bin ich für Tipps zur Verbesserung dankbar, dafür bin ich ja nunmal hier... TinaAnhang anzeigen 32887Anhang anzeigen 32888Anhang anzeigen 32889
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Hi!

Könntest Du ein Bild der Spinne von unten posten? Zu diesem Zweck könntest Du sie in eine HD setzen, falls Du den Spinnengriff nicht beherrschst.
Die VS ist gut im Futter und sieht nicht so aus als würde sie sich bald häuten, daher ist sie wahrscheinlich einfach nur nicht hungrig. Welche Temperatur hast Du im "Spinnenzimmer"?

Grüsse!

Steffi

P.s.: einige VS mögen keine Schaben, Du könntest ihr z.B. ne Heuschrecke, Grillen oder Heimchen anbieten, wobei das Tier wie schon gesagt gut im Futter ist und nicht unbedingt gefüttert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier als blutiger Anfänger / Schuhkarton-Halter gesehen werde...

Ich glaube das liegt vor allem daran dass du von einer kranken Spinne als Helgalein sprichst etc.. Das mein ich als gut gemeinten Rat, nicht als Angriff.

...weiß ich nicht warum ich hier nun meine Haltungsbedingungen offen legen soll???

Vielleicht um dir helfen zu können. Und damit man dich nicht für einen Schuhkartonhalter hält. Bisher has du nämlich noch nichts geschrieben was das widerlegt.
Übrigens sind gerade diese "Schuhkartonhalter" der festen Überzeugung Ahnung zu haben!


LG - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #18
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Gut okay, weiß ich bescheid. Teperatur im "Spinnenzimmer", was auch gleich mein Schlafzimmer ist, auf jeden Fall über 20°C! bin eine Frostbeule ;)... nur wenn ich jetzt gerade auf meine Temperatur (Zimmer) schaue bringt das nichts, hatte eben die ganze Zeit das Fenster auf. Und wegen dem Fenster soll sie auch noch einen Spot bekommen, nicht das es mal zu kühl wird.

Denn warte ich einfach mal ab. Aufgrund dessen wollte ich auch nur wissen wie Eure Erfahrungen so sind, da sie auf mich auch nicht den Eindruck auf baldige Häutung machte.

Zu der Schabe. Sie hat bei mir ja schon einmal eine Fauchschabe bekommen und sich auch gleich drauf gestürmt. Hatte zwar ordentlich mit ihr zu kämpfen (was das verfrachten in einer der zwei Höhlen angeht) aber hat sie komplett vertilgt.

Denn darf sie mal ein wenig diäten ;)
Hier Helga von unten und einmal Größenvergleich zur HD. Sorry, wegen dem Klebefleck, da war das Preisschild drauf... hoffe das stört nicht beim begutachten!
IMAG0017.jpgIMAG0019.jpgIMAG0001.jpgIMAG0007.jpg
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #19
M

MoHTina

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Warum sollte ich hilfe bei meinem Elmo haben wollen???? Da stimmt ja alles... und ich habe ja auch gesagt, das ich dieses Thread für Helga (meine Geni) und nicht für Elmo (mein Chamäleon) geschrieben habe... und wenn Theraphosa71 sich da mit mir drüber unterhalten möchte, kann er das gerne... hab ich nichts gegen...

Aber wenn ihr darauf besteht kann ich Euch auch gerne erzählen wie ich mein Chamäleon halte. Bin da wie gesagt auch in einem Forum und habe mich über ein Jahr damit beschäftigt, bevor ich mir ein Chamäleon zugelegt habe. Ich halte nichts von Spontankäufen. Ausserdem lebt Elmo schon 5 Jahre bei mir...
 
  • Helgalein, oh Helgalein... (Geni) Beitrag #20
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Hi,
Da scheint mit der rechten Chelizere etwas nicht zu stimmen, vllt. abgebrochen?
 
Thema:

Helgalein, oh Helgalein... (Geni)

Oben