Spermanetz - A. brocklehursti

Diskutiere Spermanetz - A. brocklehursti im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, entweder sind es die Temperaturen oder so, aber heute habe ich zum ersten mal gesehen, wie ein Bock ein Spermanetz baut, um...
  • Spermanetz - A. brocklehursti Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben,

entweder sind es die Temperaturen oder so, aber heute habe ich zum ersten mal gesehen, wie ein Bock ein Spermanetz baut, um die Pulben zu betanken. Lustigerweise nicht nur mein Ac. Brocklehursti-Bock, sondern auch mein Nhandu Chromatus- Bock. Als hätten die sich abgesprochen. Einfach genial. Direkt Fotos geschossen. Ich dachte allerdings, dass sie das schon lange hinter sich haben (das Betanken meine ich). Sie sind naemlich schon ca. 9 Monate ausgewachsen???? Oder betanken die Boecke ihre Pulben regelmaessig neu? Irgendwie war der A.B.-Bock auch ziemlich beschaeftigt mit seinen Pulben & Zaehnen - hat der die erst ausgedrueckt und gereinigt oder so etwas. Sorry, falls ich hier dumme Fragen stelle....
 

Anhänge

  • Spiders Spring 2012 009.jpg
    Spiders Spring 2012 009.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 35
  • Spiders Spring 2012 010.jpg
    Spiders Spring 2012 010.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 33
  • Spiders Spring 2012 019.jpg
    Spiders Spring 2012 019.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 38
  • Spiders Spring 2012 093.jpg
    Spiders Spring 2012 093.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 40
  • Spiders Spring 2012 113.jpg
    Spiders Spring 2012 113.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 39
  • Spiders Spring 2012 118.jpg
    Spiders Spring 2012 118.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 36
  • Spiders Spring 2012 140.jpg
    Spiders Spring 2012 140.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 38
  • Spermanetz - A. brocklehursti Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Spermanetz - A. brocklehursti

Das Wort was du suchst ist nicht Pulbus oder Pulben, sondern Bulbus (lat. Zwiebel/Knolle, wohl wegen der Form) oder Bulben.
Aber schöne Fotos hast du da gemacht!

Die Vogelspinnen-Männchen betanken ihre Bulben normalerwiese nur nach einer erfolgreichen Paarung erneut.

Gruß - Felix
 
  • Spermanetz - A. brocklehursti Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spermanetz - A. brocklehursti

Morgen,

Die Vogelspinnen-Männchen betanken ihre Bulben normalerwiese nur nach einer erfolgreichen Paarung erneut.

Spermanetze werden allerdings auch weiter gebaut, obwohl die Bulben nicht geleert wurden. Ob dann allerdings auch die Bulben nochmal weiter gefüllt werden weiß ich nicht.
 
  • Spermanetz - A. brocklehursti Beitrag #4
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spermanetz - A. brocklehursti

Ups, sorry, Bulben, grins...

Ich denke auch, dass das nicht die ersten Spermanetze waren, da die vorherigen Netzreste an den gleichen Stellen im Terrarium doch aehnlich aussahen...wer weiss.

Danke fuer eure Antworten.

LG
Mel
 
Thema:

Spermanetz - A. brocklehursti

Spermanetz - A. brocklehursti - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben