Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir Jemand Tipps, zur artgerechten Haltung dieser art geben. und mir sagen was ein Adultes weibchen so kostet ?? und hat jemand...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13
Hallo, kann mir Jemand Tipps, zur artgerechten Haltung dieser art geben. und mir sagen was ein Adultes weibchen so kostet ?? und hat jemand vieleicht ein Bild von einer A.geniculata und einer A.brocklehursti im Vergleich ?? weil ich finde die sehen sich sehr Ähnlich
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,

unter dem Menüpunkt "Arten" sowie "Haltung und Pflege" kannst Du Dir Bilder ansehen als auch Tipps nachlesen. Auch bei Google findest Du ne Menge Informationen, wenn Du den Namen eingibst, was Du suchst. Weiterhin sei hier noch die Suchfunktion hier im Forum genannt. In der Vogelspinnenbörse des Forums kannst Du Dich wegen den Preisen orientieren. Auf Börsen und bei privaten Züchtern bekommst Du Vogelspinnen meist sehr günstig.
Lies Dich einfach hier durchs Forum, da gibt es 175 Themen zu Acanthoscurria. Über Dinge, die dann noch unklar sind, kannst Du noch mal posten. Aber nutz erst mal alle Informationen, die hier eh schon vorhanden sind.

Gruss Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
Gibt man bei Google Acanthoscurria geniculata haltung ein so findet man jede Menge.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hier einmal zwei Infoseiten.

Geniculata (klick)
Brocklehursti (klick)

und zur Brocklehursti:
Sie haben [...] im Vergleich zu Acanthoscurria geniculata deutlich schmälere Gelenkringe und als adulte Tiere etwas stärker rote Brennhaare auf dem Abdomen. Die Grundfarbe selbst ist ebenfalls etwas rötlicher.

Preise? Preise sind immer Verhandlungssache. Allerdings würde ich mir eher ein juveniles, aber bestimmtes (!!!), Tier kaufen. Zum einen sind beide Arten relativ schnell-wachsend (es dauert also nicht allzu lange um ein erwachsenes Tier zu haben) und zum anderen, meist deutlich günstiger. Desweiteren hast du dabei auch die tolle Möglichkeit dem Tier beim Wachsen zuzusehen! :)
Und: dass jemand eine Acanthoscurria nicht "durchkriegt" ist eigentlich eine Kunst - sofern die Tipps und Hilfen aus dem Forum bzw. von diversen Internetseiten beherzigt werden. ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo, danke für die Infos auf dem bild wo eine Geniculata und eine Brocklehursti abgebiltet sind sehe ich sehr deutlich das beide Geniculatas die ich hatte brocklehurstis waren...
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Twilight,

Du fragst nach Ratschlägen zur artgerechten Haltung und hattest schon zwei A. geniculatas? Wie muss man das jetzt verstehen? Wieso hast Du dann immer noch keine Ahnung, wie man die hält?

Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo, ich hatte mal 2 Brocklehursti, gehörten zu meinen ersten Spinnen und da Habe ich bei der Haltung halt viel Falsch gemacht. zum beispiel hatten die zu wenig Bodengrund, und worden zu Trocken gehalten und deshalb frage ich halt wie die Geniculata am Artgerechtesten gehalten wird ?!

Lukas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Manchmal ist mir das alles zu hoch. Kaufst Du Dir auch einen Hund und hälts den im Karnickelstall? Oder fütterst Deinen Wellensittich mit Katzenfutter?
Ich setze voraus, dass man sich vorher über das Tier informiert, welches man halten will. Zumindest die Grundvoraussetzungen sollte man wissen und erfüllen, egal ob Hund, Katze, Vogel oder Vogelspinne.

Gruss Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Manchmal ist mir das alles zu hoch.

Sorry an den TE; aber das dachte ich mir auch gerade.

Wieso fragst du denn im Forum, wenn du bereits Erfahrungen hast und weißt, was du falsch gemacht hast? Bücher und Foren helfen dir doch durchaus weiter. Hier im Thread hast du bereits genug Anregungen bekommen.
Schreib dir doch mal eine Liste, wie du sie damals gehalten hast und wie du sie halten solltest.

z.B

Alte Terragröße / korrekte Maße
Luftfeuchtigkeit
Temperatur
Bodengrundhöhe
Einrichtung
...

Vielleicht bringt dich das weiter ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

:giggle:

Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #14
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Denton? Der war schön :D
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #15
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Acanthoscurria geniculata

  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

:D

Da gibts wohl nicht mehr zu sagen.

Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #17
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

klick

Und da dann der erste Link ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Ich hätte den Zweiten genommen.

viele Grüsse Andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #19
X

xTex

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Sinn macht beides... unter gewissen Voraussetzungen und Absichten... Wobei manche durchaus gemein sind! :p

(Und, da ich versuche, nett zu sein, überlasse ich derartige Posts gerne anderen :D)
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben