Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Danke Kevin, da lassen wir der Kleinen einfach mal bissel Zeit ;)
  • Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata Beitrag #41
J

Julia10

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata

Danke Kevin,

da lassen wir der Kleinen einfach mal bissel Zeit ;)
 
  • Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata Beitrag #42
C

ChilliGTI

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata

Hallo zusammen,
mal wieder ein Update von Maggie. Ihr gehts gut, sie ist im Terra unterwegs und wenn ich ab und an mal Futter anbiete ist sie sofort zur Stelle und verputzt ihre Beute in der Höhle. Das ich noch nie irgendwelche Uberreste gefunden habe ist wohl auch nicht schlimm oder?

Zwischendurch hat die Erde mitten im Terra etwas angefangen zu schimmeln - trotz Asseln und sonstigen Kleinstlebewesen. Ich habe erstmal weniger Wasser gesprüht und gegossen. Der Schimmel ist weg, ich glaube mein Bodenklima auch... Naja, das Moos ist eh schon länger nicht mehr so schick da mach ich neues rein wenns endlich mal wärmer ist draußen.

Im Moment ist wieder schwer was los im Terra. Vor einigen Tagen lag plötzlich ein dicker Erdhaufen vor Maggies Höhle. Sie hatte nur ein paar Stunden Zeit dafür. Ihr Wassernapf ist halb voll Erde, er ist auch leer weil das ganze Wasser aufgesogen wurde. Morgen stell ich einfach auf der anderen Seite einen rein...
Heute hat sie dann weitergegraben und einen Brocken nach dem nächsten aus ihrer Höhle rausgeschleppt. Total fasziniered sie zwischendurch dabei zu beobachten. Sie ist nun am Ende vom Terra angekommen. Habe ja keine ganze Rückwand drin und kann durch das Loch die Tapete sehen. Sie hat etwas zur Seite gebuddelt und nun scheint sie etwas in die Tiefe zu graben. Schätze mal sie häutet sich sehr bald. Das ist erst ihre zweite Häutung bei mir, bin schon etwas aufgeregt *g*

Wenn noch jemand einen Tip hat wie man das Moos im Terra länger am Leben lässt dann immer her damit. Könnt ihr vielleicht auch eine Lampe empfehlen für mein Terra? Habe bisher eine kleine Schrankunterbauleuchte hinten auf dem Terra liegen. Habe eine Efeutute drin die mir langsam vergeilt und die brauchen ja eigentlich gar nicht so viel Licht. Ohne echte Pflanzen mag ich nicht...

Liebe Grüße
Chilli
 
Thema:

Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata

Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Biete Biete A.Geniculata 0.1 adult inkl. Terra und Zubehör: Hallo, wegen Umzug und die damit verbundene Aufgabe des Hobbies biete ich hier meine letzte Spinne an. Es handelt sich um eine ca. 4,5 Jahre alte...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben