Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata

Erstellt von ChilliGTI, 03.06.2012, 19:25 Uhr · 41 Antworten · 8.035 Aufrufe

Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata

Hallo zusammen,
    ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und versuche mich so gut es geht zu informieren. Ich bin absolute Spinnenanfängerin. Bisher halte ich 3 Katzen, 3 Bartagamen, 1 Kornnatter und einen Mann *g*
    Ich habe bereits entschieden das ich eine Acanthoscurria geniculata haben möchte. Sie sollte noch relativ klein sein da ich gerne beobachten möchte wie sie wächst. Wenn ich ganz sicher ein Weibchen möchte dann muss sie schon so 3 cm groß sein - ist das richtig?

Nun habe ich auf ein paar meiner Fragen keine Antworten gefunden bzw bin mir in manchen Sachen noch nicht sicher.

-Ich möchte der Spinne ein möglichst großes Terrarium bieten. Selbst wenn sie den Platz nicht nutzen sollte habe ich dort mehr Möglichkeiten für die Einrichtung. Ich mag Terrarien mit echten Pflanzen. Wenn meine Spinne diese zerlegen sollte ist das kein Problem (das machen die Katzen mit meinem Grünzeug auf der Fensterbank auch)...
    Ich habe hier noch ein 80x40x40 cm Becken stehen. Das würde doch auch gehen oder? Einziges Problem: Der Steg vorne ist nur knapp 10 cm hoch. Ist das sehr gefährlich für die Spinne? Wie oft passiert es das Spinnen abstürzen? Kann man das Problem nicht lösen in dem man im vorderen Bereich keine "harte" oder "spitze" Deko benutzt? Nach hinten hin muss der Bodengrund ja eh ansteigen - da ist die Fallhöhe ja wieder viel niedriger.

-Kann ich dann auch eine noch recht kleine Spinne in das große Becken setzen? Oder wie groß sollte das Terra für ein ca 3 cm kleines Exemplar höchstens sein?