Höhleneingang zugeschaufelt..

Diskutiere Höhleneingang zugeschaufelt.. im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Servus, hab da mal ne Frage. Ich hab seit einigen Wochen eine Acanthoscurria geniculata und hab ihr jetzt eine Höhle "vorgebaut". Ein Korkstück...
  • Höhleneingang zugeschaufelt.. Beitrag #1
G

geniculataactaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Servus, hab da mal ne Frage. Ich hab seit einigen Wochen eine Acanthoscurria geniculata
und hab ihr jetzt eine Höhle "vorgebaut". Ein Korkstück mit Erde drüber. Die hat jetzt den Eingang
komplett mit Erde zugeschaufelt und sich neben der Höhle ein ca. 1 cm großen Ausgang gebaut.
Ich weiß wenn sie da nicht rauskommt, kann sein das sie sich häutet aber mich würde mal interessieren
wie lange sind eure Spinnen den in den Höhlen? Bzw. wie lange seht ihr eure Geniculata mal nicht?
 
  • Höhleneingang zugeschaufelt.. Beitrag #2
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhleneingang zugeschaufelt..

hallo
wie groß ist denn deine geni?
meine ist ca. KL4 cm. sie versteckt sich dann 2-3 wochen vorher und nimmt auch kein futter mehr an. und nach der häutung verbleibt sie auch noch 1-2 wochen in ihrem versteck.

grüße nadine
 
  • Höhleneingang zugeschaufelt.. Beitrag #3
G

geniculataactaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhleneingang zugeschaufelt..

Meine Geniculata ist jetzt süße 1,5 cm groß :D
 
  • Höhleneingang zugeschaufelt.. Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Höhleneingang zugeschaufelt..

Hi,

Vogelspinnen können eine gefühlte Ewigkeit in der Höhle bleiben.

Meine T.blondi zum Beispiel war ein halbes Jahr in ihrer Höhle, die sie auch kommplett dicht gemacht hat.
Bei A. geniculata konnte ich so etwas noch nicht beobachten, die sind regelmäßig draussen. Lediglich 3-4 Wochen vor der Häutung, haben die sich in der Höhle verschanzt.

Gruß
 
  • Höhleneingang zugeschaufelt.. Beitrag #5
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhleneingang zugeschaufelt..

ja meine geni war auch 3 wochen vor der häutung nicht mehr zu sehen ^^

hat alles dicht gemacht...

Aber dann präsentierte sie sich frisch gehäutet in ihrer pracht :)
 
  • Höhleneingang zugeschaufelt.. Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Höhleneingang zugeschaufelt..

Lassen und gut ist, das Tier weiß was es tut. :)

Meine A. geniculata waren noch nie "versteckt", andere Tiere teils 11+ Monate.
 
Thema:

Höhleneingang zugeschaufelt..

Höhleneingang zugeschaufelt.. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Oben