ein paar Fragen :-)

Diskutiere ein paar Fragen :-) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, :-) habe seit 5 Tagen eine geniculata ca.2-2,5 cm KL ... temp. so 22-23 C tagsüber , nachts 19-20 C , LF tag:65%, Nacht: 85 % ist das...
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #1
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo, :)

habe seit 5 Tagen eine geniculata ca.2-2,5 cm KL ...
temp. so 22-23 C tagsüber , nachts 19-20 C , LF tag:65%, Nacht: 85 %

ist das soweit okay?

wie oft soll ich füttern, weil mich das abdomen jetzt schon ziemlich groß(dick) vorkommt ?
1mal die Woche?

ah und noch was, eben hab ich gesehn das die 2 weinrebenäste die ich im terra hab, leicht angefangen haben zu schimmeln...hab sie jetzt rausgenommen.
wenn ich die jetzt in wasser koche, ist dann der schimmel weg und kommt auch nicht mehr wenn ich se wieder ins terra mach ??

wäre dankbar für en paar antworten;)
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: ein paar Fragen :-)

Huhu,

gefüttert wird nach Bedarf. Dickes Abdomen = kein Bedarf ;) Das kann auch mal über einen Monat ohne Futter heißen.
Temperatur ist nicht schädlich, allerdings wird sie so nicht so schnell wachsen. In was für einem Behältnis hast du sie denn?
Wenn du sie schon in einem Endterrarium hast (40er Würfel und größer wäre angebracht, ich finde für diese Art darf es ruhig 60x40x30-40 sein, wenn man den Platz hat) könntest du ein Temperaturgefälle erzeugen in dem du z.B. eine 20W Halogenlampe eine Ecke erwärmen lässt.

Zu deinen Weinreben:

Der Schimmel wird fast sicher wiederkommen. Schimmel lässt sich durch ein gesundes Mikroklima vermeiden. Erde von draußen enthält einen haufen nützlicher Bakterie, Mikroorganismen und Sporen die für den schädlichen Schimmel eine natürliche Konkurrenz darstellen und dafür sorgen dass sich dieser nicht zu stark ausbreiten kann.
Außerdem kannst du dir im Internet, auf Börsen, oder wenn es sein muss (lass dir da aber keine Flausen in den Kopf setzen mit Spezialerde für Vogelspinnen und so weiter...) im Zoohandel Springschwänze und weiße Asseln kaufen und die in den Terrarium mit einbringen. Die sorgen sich dann um die Futterreste und auc um entstehenden Schimmel.

In diesem Sinne, deine Spinne...
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #3
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: ein paar Fragen :-)

merci f_luxus für die Antwort

seh grad das du aus SB kommst, bin aus Lebach...
hab se jetzt in nem 30x30, bis sie mal größer ist...dann kauf ich ihr denk en 50x30er oder so...
steht seite an seite mit nem Leiurus Terra(ca 30C), also rechts bei ihrer höhle sinds so 22C laut Thermom....an der seite neben dem andern terra sind en paar grad wärmer...

ich hab jetzt nur die Humus-erde drin, so en gepresster block den man in Wasser aufweicht...
ich lass die weinreben einfach draussen und mach noch was andres rein was net schimmelt (kork?)

Gruß
Slevin
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: ein paar Fragen :-)

Hey, die Erde die du drin hast ist nicht optimal, wenn du willst können wir zusammen das Terrarium neu einrichten. Darf ich dich fragen wo du die Spinne her hast?

Liebe Grüße - Felix
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #5
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: ein paar Fragen :-)

In mehreren Terrarien von mir ist Walderde. Mitgebrachte Asseln dürfen weiterhin drin wohnen bleiben. Geschimmelt hat die Erde noch nie, nichtmals im sehr feuchten Schneckenterrarium.
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #6
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: ein paar Fragen :-)

ich mach denk dann die woche mal die hälfte erde raus & fülls mit walderde auf....
Spinne hab ich aus em terraristik zentrum in NK
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #7
T

Taylor

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

Eine kurze Frage... Was kostet im Schnitt eine weibliche Acanthoscurria Natalensis 6cm?
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

~50 €
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #10
T

Taylor

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

Danke hab grad geguckt aber bis ich da durch bin... was meinst du ist die wert?
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

Habe gerade mal geschaut aber die Tiere die dort im Moment angeboten werden sind in Polen und Budapest und da weiß ich nicht in wie weit die teurer oder billiger sind als hier in Deutschland

0.0.15 Acanthoscurria natalensis 3.FH › 5€/pcs (Polen)

0.1 Acanthoscurria natalensis
Adult 55 € (Budapest)

Gruß Benny




 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #12
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: ein paar Fragen :-)

oben gibt es eine suche wo du einfach den namen eingibst wie bei google : mit 3 einträge die dann kommen 55€ ........
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #13
T

Taylor

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

wo genau ist die suche?
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #14
B

BigBen29

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

Schau mal hier auf das Bild Suche.jpg


Gruß Benny
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #15
T

Taylor

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

ja da war ich auch grad aber irgendwie fand er bei mir nichts...

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure Antworten! Mfg
 
  • ein paar Fragen :-) Beitrag #16
B

BigBen29

Gast

AW: ein paar Fragen :-)

Wenn die Suche nichts ergibt dann musst du mal nach der Schreibweise schauen und ob neben der Suche die Einstellung auf "Spinnen und Skorpione" ist

Gruß Benny


 
Thema:

ein paar Fragen :-)

ein paar Fragen :-) - Ähnliche Themen

Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben