Welche Art???

Diskutiere Welche Art??? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, heute melde ich mich mal nicht unter dem Thema Brachypelma, sondern hier, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich nun für eine Spinne...
  • Welche Art??? Beitrag #1
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute melde ich mich mal nicht unter dem Thema Brachypelma, sondern hier, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich nun für eine Spinne habe. Und ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!
Das Problem ist folgendes:
Ich habe meine erste und bisher einzige Vogelspinne letztes Jahr bekommen, als Spiderling UND sie wurde mir als Brachypelma auratum verkauft. Da man ja, soweit ich informiert bin, für die Art Brachypelma gewisse Papiere braucht, war ich doch ein bisschen überrascht, dass ich keine bekommen habe. Naja, zumindest wurde mir die Kleine von der Chefin des Ladens zu 100% als Weibchen verkauft. War mir auch etwas komisch, da man das Geschlecht noch gar nicht bestimmen kann.
Auf jeden Fall war ich heute mal wieder in dem Laden, um Heimchen zu kaufen und wurde von dem Verkäufer gefragt, wie es meiner Spinne denn geht. Ich hab ihm dann ein Handybild gezeigt und er meine sofort:„Oh, eine A. geniculata?"
Ich hab ihm dann gleich gesagt, dass das ja eine Brachypelma auratum ist und er fing dann an zu diskutieren. Ich bin dann mit dem "Wissen" rausgegangen, dass ich keine Brachypelma auratum sondern eine A. geniculata habe.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Hab hier ein paar Bilder. Die letzte Häutung war am 25.04.12.
140620121571.jpg060620121522.jpg
Kann man da schon sehen, was es denn nun ist?
Danke schon mal für Antworten. :)
 
  • Welche Art???

Anzeige

  • Welche Art??? Beitrag #2
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Welche Art???

Moin

Eine A. geniculata ist es sicher nicht.

lg
 
  • Welche Art??? Beitrag #3
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Hi,

okay, also kann ich das schon mal ausschließen. Danke.
Ich weiß nicht, wie solche Leute Tiere verkaufen können. :/

lg
 
  • Welche Art??? Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Welche Art???

Da man ja, soweit ich informiert bin, für die Art Brachypelma gewisse Papiere braucht, war ich doch ein bisschen überrascht, dass ich keine bekommen habe. Naja, zumindest wurde mir die Kleine von der Chefin des Ladens zu 100% als Weibchen verkauft. War mir auch etwas komisch, da man das Geschlecht noch gar nicht bestimmen kann.

CHECK !
Wieso kaufst du das Tier dann :|
 
  • Welche Art??? Beitrag #5
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Das habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass man für gewisse Arten Papiere braucht. Hab zwar sehr viel über die Art gelesen, aber das hab ich dann wohl übersehen. :|
Und wahrscheinlich, weil ich es auch nich mehr abwarten konnte.
 
  • Welche Art??? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art???

Ahoi!

Dass Deine VS keine B. auratum ist hat man Dir in diesem Thread bereits mitgeteilt: http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/26914-spinne-verhaelt-komisch.html
Anhand Deines Fotos wird Dir niemand hier mehr sagen können als dass Du eine fette, braune Vogelspinne besitzt.... sorry, aber wenn Du wissen möchtest welche Art Du da nun hocken hast musst Du Dich an den Verkäufer wenden.

Grüsse!

Steffi
 
  • Welche Art??? Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Welche Art???

Brachypelmaslings sehen lange undefinierbar aus. Wie groß ist sie jetzt (KL)? Mach mal ein Foto von oben, bitte.
 
  • Welche Art??? Beitrag #8
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Ja, das weiß ich ja. Deswegen bin ich ja erst so unsicher gewesen, weil mir einige das schon gesagt haben.
Nur ist jetzt meine Frage, wenn das keine A.geniculata und keine Brachypelma auratum ist, was ist das dann?
Ich hab jetzt nur Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, was die Haltung angeht. Wo ich jetzt nicht weiß, was das für eine ist.
Der Verkäufer weiß ja weniger als ich über das Tier, der hilft mir auch nicht wirklich.
Bleibt wahrscheinlich nur, die nächste Häutung abzuwarten. Lange dauerts bestimmt nicht mehr. Hoffe ich.

LG
 
  • Welche Art??? Beitrag #9
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Also ihr Körper ist jetzt (Augenmaß) ca. 1,5cm. Mit nem Foto wirds momentan etwas schlecht, da sie sich eingebuddelt hat. :/
 
  • Welche Art??? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art???

Der Verkäufer wird aber wissen wo er das Tier gekauft hat und sollte dann dort nochmal nachfragen.
 
  • Welche Art??? Beitrag #11
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Er weiß ja, woher die ist.
Der Züchter (angeblich) hat auf den Deckel von der Transportbox Br. auratum geschrieben. Aber der Verkäufer meinte, das wäre ne A. geniculata.
Der ist sich da total sicher.
 
  • Welche Art??? Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Art???

Naja, zumindest wurde mir die Kleine von der Chefin des Ladens zu 100% als Weibchen verkauft. War mir auch etwas komisch, da man das Geschlecht noch gar nicht bestimmen kann.

doch kann man ;) Ich würde die nächste Exuvie einfach jemandem schicken, der Ahnung davon hat, wie man eine Vogelspinne bestimmt, so kriegt man eventuell wenigstens die Gattung heraus ;)
Dass es eine A. geniculata ist würde ich auch ausschließen ;)
 
  • Welche Art??? Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Welche Art???

Er weiß ja, woher die ist.
Der Züchter (angeblich) hat auf den Deckel von der Transportbox Br. auratum geschrieben. Aber der Verkäufer meinte, das wäre ne A. geniculata.
Der ist sich da total sicher.

A. geniculata sehen aber bei der Größe schon lange nach A. geniculata aus...
Niemand, ausser der Züchter selbst wird dir So eine richtige Auskunft geben können.
Und dein Zooladenheini hat absolut keine Ahnung.
Das ist wohl die einzige Art die er aussprechen kann.. Womöglich ohne jeweils So ein Tier gesehen zu haben.
 
  • Welche Art??? Beitrag #14
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

Ja, vorhin war ich mal wieder da und habe ihm das gesagt, dass es keine A. geniculata ist.
Und da hat er in einem Buch nachgeguckt, was das A. bedeutet. Ich versuche mal, mich bei dem Züchter zu melden. Hoffe mal, dass der mir das noch sagen kann.
doch kann man ;) Ich würde die nächste Exuvie einfach jemandem schicken, der Ahnung davon hat, wie man eine Vogelspinne bestimmt, so kriegt man eventuell wenigstens die Gattung heraus ;)
Dass es eine A. geniculata ist würde ich auch ausschließen ;)

Das mit dem Geschlecht erkennen hab ich schon öfters mal bei anderen Spinnen gemacht. Das geht. Aber danke für die Antwort. Dann kann ich eine A. geniculata jetzt schon mal ausschließen. :)
 
  • Welche Art??? Beitrag #15
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art???

doch kann man ;) Ich würde die nächste Exuvie einfach jemandem schicken, der Ahnung davon hat, wie man eine Vogelspinne bestimmt, so kriegt man eventuell wenigstens die Gattung heraus ;)
Dass es eine A. geniculata ist würde ich auch ausschließen ;)

Sorry, ich hatte das falsch verstanden. Du meintest die Art bestimmen. :) Ich hab gestern nur mal kurz reingeguckt, weil ich nicht so viel Zeit hatte und dachte, du meintest das Geschlecht. :)
 
Thema:

Welche Art???

Welche Art??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben