Extremes Wachstum :O

Diskutiere Extremes Wachstum :O im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich habe mir vor einigen Monaten eine Geniculata geholt, welche eine Gesamtlänge von ca. 3-3,5 cm (inklusive Beine) hatte. Sie hat sich...
  • Extremes Wachstum :O Beitrag #1
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Geniculata geholt, welche eine Gesamtlänge von ca. 3-3,5 cm (inklusive Beine) hatte. Sie hat sich heute nacht zum 3ten oder 4ten mal bei mir gehäutet (sozusagen im Monatstakt) und hat ihre Größe fast verdreifacht. Ein Freund hingegen hat eine geniculata, welche ca. 2-3 Monate älter ist als meine, von der Größe her allerdings mittlerweile nur etwas größer ist als meine, als ich sie bekam.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit mir ein exaktes Bild von ihrer aktuellen Größe zu machen, aber sobald ich ein altes+neues Bild zur Verfügung habe stelle ich das hier mal rein.

Ich mache mir keine Sorgen oder so, aber wie kann es zu solch extremen Unterschieden des Wachstums kommen? Ich füttere sie regelmäßig, aber nicht zu viel und mein Kollege hat seine auch immer gut gefüttert, bis auf einmal für 2 Monate fast gar nicht.

Gruß, Matze
 
  • Extremes Wachstum :O Beitrag #2
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Extremes Wachstum :O

Hallo,
wahrscheinlich hast du einen Bock und die wachsen bei A. Geniculata verdammt schnell. Füttere ihn einfach normal weiter bis zur Reifehäutung und suche ihm dann ein passendes Weib.
Gruß Eva
 
  • Extremes Wachstum :O Beitrag #3
S

SidMachinery

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Extremes Wachstum :O

Das ist mir auch neu. Aber danke für die Info! Ich guck mal, dass ich die alte haut rausbekomme, sobald sie sich mal aus ihrer Höhle verzieht die Tage, dann guck ich mal ob man zum Geschlecht schon was sagen kann =)
 
  • Extremes Wachstum :O Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Extremes Wachstum :O

wahrscheinlich hast du einen Bock und die wachsen bei A. Geniculata verdammt schnell.

Das halte ich für ein Gerücht, hast du Quellen die das belegen?

Ich würde eher vermuten, dass die Spinne vor der Häutung extrem fett war und entsprechend stark gewachsen ist.
Warum fütterst du sie "regelmäßig"?
 
  • Extremes Wachstum :O Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Extremes Wachstum :O

Vielleicht hälst du sie wärmer als dein Kumpel und dadurch wächst sie schneller oder das Futterangebot ist besser(mehr)als bei deinem Kumpel Lg
 
Thema:

Extremes Wachstum :O

Extremes Wachstum :O - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben