Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Diskutiere Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich muss leider zu meinem bedauern auch feststellen,dass es hier immer wieder User gibt,die Neulingen meinen zeigen zu müssen,dass nur sie...
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #21
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Ich dachte melde ich mich halt auch mal in einem Forum an um evt. Fragen die nicht in einem Buch stehen und Halter die schon lange Erfahrung mit VS haben beantworten können "wenn sie möchten!" . Wenn mir irgendein Thema zu dumm wäre, die Fragen zu doof, Die Frage in der Falschen Rubrik steht. würde ich nichts dazu sagen und den jmd. ignorieren. aber schön dass es doch immer Leute gibt die sich gezwungen fühlen doch ihren Kommentar abzugeben. Bereu es jetzt schon überhaupt mich hier angemeldet zu haben... Danke

Hallo,
ich muss leider zu meinem bedauern auch feststellen,dass es hier immer wieder User gibt,die Neulingen meinen zeigen zu müssen,dass nur sie allein "die Besten Spinnenhalter" sind. Ich persönlich finde es schade,dass man so die neuen Mitglieder so vergraulen muss !!!! Kann ja sein,dass Schlafsofa alles weiss,und dass mit einem Banner der DEARGE noch unterstreicht,aber das so großkotzig gegenüber Neulingen raushängen zu lassen,finde ich persönlich unter aller S.. ! Ich habe meinen VS bis heute noch nie die Brust geben müssen und höre das auch zum ersten mal dass das geht....ich weiss halt nicht alles und stehe dazu ! Man(n) lernt halt nie aus !
Manche sollten doch mal daran denken,dass ein Forum vor allem auch zum Erfahrungs- und Wissensaustausch dienen sollte ! Ich finde es gut,dass sich Kalle hier informiert und Fragen stellt !
Gruss Bernd
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #22
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Geht das jetzt in Richtung Mimimi?
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #23
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Hallo,
ich muss leider zu meinem bedauern auch feststellen,dass es hier immer wieder User gibt,die Neulingen meinen zeigen zu müssen,dass nur sie allein "die Besten Spinnenhalter" sind. Ich persönlich finde es schade,dass man so die neuen Mitglieder so vergraulen muss !!!! Kann ja sein,dass Schlafsofa alles weiss,und dass mit einem Banner der DEARGE noch unterstreicht,aber das so großkotzig gegenüber Neulingen raushängen zu lassen,finde ich persönlich unter aller S.. ! Ich habe meinen VS bis heute noch nie die Brust geben müssen und höre das auch zum ersten mal dass das geht....ich weiss halt nicht alles und stehe dazu ! Man(n) lernt halt nie aus !
Manche sollten doch mal daran denken,dass ein Forum vor allem auch zum Erfahrungs- und Wissensaustausch dienen sollte ! Ich finde es gut,dass sich Kalle hier informiert und Fragen stellt !
Gruss Bernd

Ich finde auch vieles unter aller S... Zum Beispiel finde ich persönlich es zum Kotzen, wenn Menschen angeben, sie hätten sich ausreichend informiert. Wenn ich mir die Posts weiter oben anschaue, kann ich das nicht glauben, ist aber auch kein Problem. Wenn sich dann aber andere einmischen, die scheinbar noch weniger Ahnung haben und mit wertvollen Tipps wie "die kann man ohne Probleme ins Terrarium setzen" aufwarten, ohne Hinweis auf Terrariensicherung, oder einen Hinweis zu Verhältnismäßigkeit der Dinge, der TE ständig seine Meinung überwirft und genau auf das hört, was so manch selbsternannter Spinnenprofi mit 20 Jahren Erfahrung so von sich gibt, dann finde ich das ehrlich gesagt bescheiden und beschämend.
Was soll man dann noch sagen? Wenn Kritik nicht ernst genommen wird und gleich auf die Tränendrüse gedrückt wird. Will man was lernen oder nicht?

Und zu Dir Bernd, mit Sicherheit weiß ich nicht alles, gebe aber nicht so abstruse Tipps wie Du ab, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch keine 20 Jahre Erfahrung habe.
Was der DeArGe-Banner jetzt mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht, erkläre es mir. Ich möchte damit nichts unterstreichen, sondern lediglich auf etwas hinweisen, was noch nicht jeder kennt.
Oder sollte ich mich auch mit einem hochphilosophischen Spruch schmücken, der natürlich auf Anfänger mehr Eindruck schindet als ein popeliges Banner, auf dem komische Buchstaben stehen?

Großartig eine eigene Meinung hast Du nicht, wenn man Deine Beiträge liest, eigene Erfahrungswerte erkenne ich auch nicht, und wenn Du als Wissensaustausch/Erfahrungsaustausch schlechte Tipps verstehst und auch keine Kritikfähigkeit besitzt, solltest Du die letzten 20 Jahre nochmal gründlich reflektieren.

Grüße und sorry wegen dem OT!
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #24
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

und dass mit einem Banner der DEARGE noch unterstreicht,aber das so großkotzig gegenüber Neulingen raushängen zu lassen,finde ich persönlich unter aller S.. ! Ich habe meinen VS bis heute noch nie die Brust geben müssen und höre das auch zum ersten mal dass das geht....ich weiss halt nicht alles und stehe dazu ! Man(n) lernt halt nie aus !
Manche sollten doch mal daran denken,dass ein Forum vor allem auch zum Erfahrungs- und Wissensaustausch dienen sollte ! Ich finde es gut,dass sich Kalle hier informiert und Fragen stellt !
Gruss Bernd

Hi Bernd,

nicht gleich so an die Decke gehen und vorallem nicht ärgern lassen. Du hast in vielen Punkten recht: Ein Forum soll dem Wissensaustausch dienen, aber man sollte doch eigtl. auch erwarten können, dass ein Neuzugang oder jemand der sich eine VS holt sich vor dem Kauf zumindest mit den Grundliegendsten Dingen auseinander gesetzt hat (Einrichtung, Fütterung, Grobe Haltung). Und genau das scheint hier nicht sonderlich gegeben zu sein. DeArGe Banner haben noch mehr als Signatur, ich hatte auch schon überlegt es zu machen. Was ist daran denn bitte verkehrt?

Ich habe meinen VS bis heute noch nie die Brust geben müssen und höre das auch zum ersten mal dass das geht....ich weiss halt nicht alles und stehe dazu ! Man(n) lernt halt nie aus !

Ey ey ey, bitte lass es harte Ironie sein. Mir fehlen hier die Smileys oder sonstige Anzeichen die das deutlich machen. Sonst haben wir hier bald ein neues Thema aller "AH, meine Spinne hat mich in die Nippel gebissen..."
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #25
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Hi Richie!
Dein Problem lässt sich mit weniger als 3 Sätzen lösen!
Besorg dir eine Plastikdose die größer als ne Heimchendose ist und in die man am besten etwas mehr Erde einbrigen kann. Pack Blumenerde/Maulwurferde rein die du zur Hälfte Feucht hälst und nen Stück Rinde das als Versteck dient! Füttere das Tier einfach alle 2 Wochen je nach Ernährungszustand und schon passt alles!
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #26
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Hi Richi,
meine Geniculata war auch nicht größer, als sie in ihr Terra kam. Sie hat gerne gegraben und da die "neue" Erde immer in der Nähe des Unterschlupes war, wußte ich auch wo sie steckte.
Beim Füttern hab ich dann das Heimchen immer in die Nähe des Unterschlupfes gegeben und das ist meist direkt reingerannt.
Sie saß dann auch tagsüber fast nur noch im Freien auf ihrer Kokusnuss unter der Lampe :)

LG Christine
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #27
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Und wie groß war/ist das Terrarium?
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #28
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Hi,

ein 60 cm langes Terrarium ist es.

LG echri
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #29
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Hallo
"die kann man ohne Probleme ins Terrarium setzen"
Nenn mir einen Grund bis auf das schlechte wiederfinden, warum man das nicht machen soll?
Ein user hatte geschrieben : Umso größer die Umgebung desto größer kann die spinne werden. Was da dran ist kA aber ich und viele andere die Nephilas halten wissen, dass es zumindest bei denen so ist.
Und wenn ich eine 3 cm große Spinne in ein Terra setze finde ich sie eig auch zu 100% muss nur ab und an mal suchen.
@ Bernd: das mit Neulingen unfreundlich umgegangen wird finde ich auch traurig, selbst wenn sie etwas uninformiert sind, jeder hat so angefangen und ist sich bei bestimmten sachen unsicher gewesen.
Selbst wenn es hier schon 1000 gleiche Themen gibt, ist doch nix schlimmes noch mal NORMAL darauf zu antworten, sollte in einem Forum eig Standart sein.
Und die SUFU ist meiner MEinung nach seltsam:D
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Umso größer die Umgebung desto größer kann die spinne werden. Was da dran ist kA aber ich und viele andere die Nephilas halten wissen, dass es zumindest bei denen so ist.

Bei Nephila spielen noch andere Faktoren mit.

Selbst wenn es hier schon 1000 gleiche Themen gibt, ist doch nix schlimmes noch mal NORMAL darauf zu antworten, sollte in einem Forum eig Standart sein.

Ich sehe aber auch keinen Grund den 1001. Thread"Hilfe meine Spinne ist abgehauen" durch den Hinweis zu verhindern,das ein 2cm Tierchen locker zwischen den Schiebescheiben durchpasst.

Und die SUFU ist meiner MEinung nach seltsam:D
Das ist noch recht diplomatisch ausgedrückt.
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #31
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

In meinem ersten Post schrieb ich, "solange sie nicht ausbrechen kann"... Nur so ganz nebenbei...
Um es Ausbruchssicher zu machen, sollte man sich schon selbst ein Köpfchen machen.
 
  • Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =) Beitrag #32
R

Richi90

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Bin erstaunt und dankbar für soviele Posts auf meine dummen fragen ! Also ich halte nebenbei Bartagamen, Malawi Chiliden (Barsche) im 500 L becken alo in Sachen Tierhaltung bin ich fit. Es ist mir eine Freude exate Wasserwerte (Aq) oder Beleuchtung etc. zu haben die in ihren natürlichen Bedingungen nicht nachstehen. Ich hab mich im Bereich soweit reingelsen dass ich zur Einrichtung, Häutung, Lebenerwartung/weise, einen theoretischen überbllick habe. natürlich hab ich bei VS keine Praxis... überall lese ich "pflegeleicht, einfach" ... und dass ich meine terra scheiben abdichte ist mir auch klar. Beim Bodengrund hatte ich mich z.B uch erkundigt und das Kokussubstrat gekauft nach meinungen anderer scheise hab ich es durch lehmige erde ersetzt ... vorher las ich Kokus ist gut XD also es hat auch jeder seine Meinung. Ich entschuldige mich dennoch falls ich hier jmd. im falschen Forum auf den Sack getreten bin =)
 
Thema:

Erstes Spinnenterra :) bräuchte tips von euch alten Hasen =)

Oben