Geschlecht meiner A. geniculata

Diskutiere Geschlecht meiner A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen ob einer von euch erkennen kann, was für ein Geschlecht meine Geni hat?! Pic ist nicht das beste, aber mann...
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #1
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen ob einer von euch erkennen kann, was für ein Geschlecht meine Geni hat?!
Pic ist nicht das beste, aber mann kann es trotzdem gut erkennen =)

Danke schon einmal im vorraus!!

LG
 

Anhänge

  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 145
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #2
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Ich sage es ist eine Madam :hi:
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Für mich ist bei der "Madam" ganz eindeutig das ventrale Spinnfeld erkennbar...
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Ich tendiere stark zu Weibchen. Kannst du ein weiteres Foto schiessen?

lg
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Ich tippe auf ein Männchen, der Bereich zwischen den oberen Buchlungen ist ziemlich schmal und fast gerade, nicht trapezförmig, die Furche nur schwach ausgeprägt und ich meine auch ein ventrales Spinnfeld zu sehen.

Gruss Andrea
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Hi Sunny,

ich war so frei aus Deiner "Geni" eine "A. geniculata" zu machen. Ich bitte freundlich darum dass auf "Genis", "Avis", "Terris" etc. zukünftig zumindest im Titel eines neuen Threads verzichtet wird.

Grüsse!
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #8
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

darf ich mich der frage kurz anschließen?

männchen?

20121223_193506.jpg
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Die andere Seite wäre interessanter.
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #10
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

die andere seite? von oben?
 

Anhänge

  • 20121223_145839.jpg
    20121223_145839.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 24
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Die Innenseite der Haut.
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #12
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Anhänge

  • 20121223_212641.jpg
    20121223_212641.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Dichter ranzoomen (Makrofunktion?) und zwischen den ersten Buchlungenpaar (die weißen punkte in der "mitte des Körpers". ;)
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #14
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

das geht mit dem handy leider nicht :(
ich kann schon zoomen, aber es kanns nicht fokusieren, dann wirds unscharf....

EDIT: so bekomm ichs hin, besser gehts leider nicht:
 

Anhänge

  • 20121223_214430.jpg
    20121223_214430.jpg
    161 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

Dann schau Dir mal Spermatheken an, hier oder bei google. Wenn bei Dir auch so ein Lappen drin ist, ist es ein Weib. Allerdings kann ich auch bei vollem zoom nichts erkennen, bei der von Dir angegebenen Größe sollte ein Spermathek deutlich sichtbar sein.
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #16
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

ja ich denke auch dass es ein männchen ist, aber ich bin da nicht das was man als profi bezeichnet
 
  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

  • Geschlecht meiner A. geniculata Beitrag #18
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht meiner A. geniculata

jep, ich hab ihn jetzt ACHILLES getauft, also ist er hiermit eindeutig als mann identifiziert :D
 
Thema:

Geschlecht meiner A. geniculata

Geschlecht meiner A. geniculata - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Oben