A. geniculata zu niedrige LF?

Diskutiere A. geniculata zu niedrige LF? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Guten Abend ihr lieben :) Als ich vorhin heim kam, dachte ich, ich guck nicht recht...hat sich meine Maus einfach als ich einkaufen war aufn...
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #1
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr lieben :)

Als ich vorhin heim kam, dachte ich, ich guck nicht recht...hat sich meine Maus einfach als ich einkaufen war aufn Rücken geschmissen ....die Häutung ahnte ich da sich ihr Verhalten/Aussehen dementsprechend änderte :)

Ich muss nun dazu sagen das ich sie selbst erst seit ca. 4 Wochen besitze und ich noch nie eine Häutung miterlebt habe *hibbelt* :inlove:

Nun meine frage: Ich habe zwar heute mittag die LF nochmal erhöht (machte ich immer wieder da ich es wie erwähnt ahnte) aber eben als ich rein schaute lag sie "nur" bei 60%....sie liegt wie gesagt in der Höhle aufm Rücken alle von sich gestreckt....

Ein freund meinte nun "in aller ruhe aufmachen, kurz mit ner Gießkanne (anders komme ich da nicht ran ohne groß terz zu machen) den wassernapf überlaufen lassen, zu machen und gut is"......aber ich habe allerdings leichte Bedenken ob das nicht auch schon unter "Störung" geht und sie erschrickt oder so? Das ich da kein Geklirre machen soll weiss ich :)

Oder soll ich sie einfach mal machen lassen und mich garnicht verrückt machen da 60% auch noch "ok" sind? Ich hatte auch etwas gelesen über das sogenannte "pumpen"? Weiss halt auch nicht wielange sie nun schon so liegt da ich unterwegs war und als ich ging saß sie noch.... :/

Oh Gott, komme mir vor wie ne hysterische Mami aufm Weg ins Krankenhaus mit Wehen xD *annen Tee krallt und tief atmet*

Ich danke euch trotzdem schonmal im vorraus für eure Hilfe & Tipps :)
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #2
VaniiVanity

VaniiVanity

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Lass sie am besten in Ruhe, die macht das schon ;)
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #3
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Ja, das denke ich mir auch :) Denn wenn etwas schief geht kann ich es sowieso nicht ändern.....
Aber das mit der LF kribbelt mir etwas im Hinterkopf :(
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Ahoi!

Mach Dich nicht irre und lass`die VS einfach in Ruhe machen. Ich bin sicher morgen früh hast Du ein "schickgepelltes" Spinnchen im Terrarium hocken. :) Es ist ganz normal dass Du jetzt aufgeregt bist, das ergeht jedem VS-Halter so bei den ersten Häutungen seiner "Schätzchen" - und es ist auch noch nach vielen Jahren der VS Haltung absolut faszinierend!
Dein "Kreissaalbeispiel" ist gar nicht schlecht, verhalte Dich einfach wie "der werdenede Vater" (vor 20 Jahren - als die noch draussen bleiben mussten!:)) rauch 20 Kippen und renn vor der Türe auf und ab, aber lass`sie in Ruhe. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #5
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Danke für´s Beruhigen :) Gefühlt hab ich die 20 schon erreicht....traue mich fast nicht ins Wohnzimmer (ich weiss das ist blödsinn :D ), so nervös war ich das letzte mal bei meinen Kindern ^^

Die Häutung kann aber durchaus auch 2,3 Tage dauern, oder? Ich hoffe ja das die "kleine" sich nicht Tagelang abmühen muss :(

Ein Freund meinte auch "vorsichtshalber die Haut erstmal drinnen lassen weil es sein kann das sie diese futtert"? ....o.Ô
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Tu dir einen Gefallen und lass dich von dem Freund zumindest zum Thema Vogelspinnen nicht mehr beraten.Er hat selbst keinen Plan.
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Hi,
also 2-3 Tage für eine Häutung habe ich noch nicht gehört. Je älter das Tier, um so länger dauert es. Und dass sie die Haut fressen, ist mir auch neu. Die meisten meiner VS zerfetzen die Haut in alle Einzelteile.
Grüße Karola
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #8
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

@theraphosa71: Er hat selbst eine brachypelma emilia....aber das mit der "Haut drin lassen" verwirrte mich dennoch, da ich sowas auch nie hörte oder gelesen habe...wollte dennoch nochmal kurz nachhaken...

Ich fieber nun einfach mal morgen früh/mittag hin und werde euch berichten sobald sich die Maus wieder frisch gestylt zeigt :D

Vielen lieben Dank nochmal für all die Tipps :)
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Hi,

es kommt durchaus vor, dass VS ihre Exuvie nach einer Häutung "durchkauen". Warum genau sie das machen kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe es auch schon beobachtet. Ich las dass sie es möglicherweise tuen um Flüssigkeit aufzunehmen aber gewiss fressen sie ihre alte Haut nicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #10
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Guten Morgen :)

Sie hat es (auf den ersten Blick) gepackt! :party:
Als ich heute morgen zum Bad lief linste ich rein und entdeckte Madame bei der "Morgengymnastik" :D Sie liegt zwar noch aufm Rücken, aber die alte Haut liegt vor ihr zusammen gezogen (die ich nun morgen/übermorgen raus nehme oder drinnen lasse? Wegen der "Flüssigkeit" o_O) und sie dahinter, ein Beinchen nachm anderen strecken und recken....
Hach wad bin´sch froh das alles erstmal normal aussieht, machte mir wegen der LF ja doch etwas Gedanken :X

Bilder folgen die Tage wenn sich alles etwas gelegt (bzw aufgerichtet) hat .

Vielen vielen Dank nochmal, ich war mit mit der LF da so unsicher aber wie ihr schon sagtet, einfach machen lassen....

Das nächste mal bin ich mehr "coole Sau" :confused:
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #11
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Morgen,

schön zu hören, dass alles geklappt hat. Ich würde mir wegen der LF aber keine Gedanken machen und mich vor allem nicht von den Werten eines Hygrometers verrückt machen lassen. Wenn man das Terra ausreichend feucht hält und einen vernünftigen Bodengrund drin hat passt das schon.

Gruß Julian
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #12
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #13
A

Atradaemonico

Gast

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Hi,

kannst Du auch bitte mal ein Bild vom Terra machen?


Gruss
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #14
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Das Terra ist grauenvoll vom Bodengrund und zu "klein"......finde ich zumindest.
Ich habe die kleine vor ca. nem Monat so übernommen, aber da mir die Dame sagte das ne Häutung ansteht (man sah es auch am Popo & Fressverhalten) wollte ich sie nicht noch zusätzlich "nerven" mit dem Umsetzen ....
In 2,3 Wochen wenn sich alles wieder beruhigt hat wird sie umziehen :)

Directupload.net - 6pshsy83.jpg
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #15
A

Atradaemonico

Gast

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Hi,

hab schon schlimmeres gesehn und nach dem ersten Bild auch erwartet.
Aber wie Du sagst, lass ihr noch etwas Ruhe, und danach tob Dich ruhig aus mit richtiger und vor allem viel Erde, echte Pflanzen, kleinere Höhle (wenn sie sie grösser will, macht sie das schon selbst).


Gruss
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #16
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Huhu,

Genau :) In der Höhle ist sie immer untergegangen...(waren anfangs sogar 3 Korkdinger drin...:confused: )
Danke für Deine Tipps ;)
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #17
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

Es gibt schlimmere Terrarien. Das geht doch noch.
 
  • A. geniculata zu niedrige LF? Beitrag #19
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata zu niedrige LF?

....deshalb warte ich auch bis sie sich wieder erholt hat und dann darf sie umziehen ;)
 
Thema:

A. geniculata zu niedrige LF?

Oben