Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Erstellt von Aaron., 14.03.2013, 22:33 Uhr · 24 Antworten · 4.518 Aufrufe

Haltung deutet aber stark auf Dehydration hin! Bewegt sie soch überhaupt noch?

Nimm sie bitte 8falls sie noch lebt) raus und setzt sie erstmal dringend in eine HD mit nassem Zewa auf dem Boden. Die Haltung ist immer ein (fast) sicheres Zeichen für dehydration. Grade wenn sie sich vor kurzem gehäutet hat. Zumal der napf ja auch staubtrocken ist.

Auch wenn es hart klingt, wird da leider nicht mehr viel zu machen sein. Ich gebe dem Tier nur noch ein paar Tage.

Oh nein.
    Habe eigentlich das Terrarium einmal die Woche befeuchtet und der Napf steht seit zwei Wochen leer. Wusste nicht das Das Tier so schnell dehydrieren kann, ich habe hier auch gelesen das viele hier ihre Vogelspinnen ohne Trinknapf halten kann, deswegen fand ich das zwei bis drei Wochen ohne vollen Trinknapf nicht weiter schlimm.
    Sehr demotivierend, habe das Tier umgänglich in die HD getan. Bewegt sich nicht und zeigt außer leichten Zuckungen bei Berührungen keine Reaktion.
    Danke an alle trotzdem.

grüße

Nur weil das Tier die Beine unterzieht hat das lange nichts mit Dehydrierung zu tun.Das ist in den meisten Fällen nicht die Todesursache.

Und wenn es keine Dehydration sein sollte. Was könnte es dann sein?
    Noch mehr Meinungen?

BenM Gast
    Zitat Zitat von Achidna Beitrag anzeigen
    Haltung deutet aber stark auf Dehydration hin!
    einspruch..
    wenn ich mir das moss auf den bildern angucke ist das mitnichten zu trocken, von daher würde ICH dehydration ausschließen..
    auch wenn die haltung des tieres darauf hindeuten könnte..

zwei monate "futterpause" sind in der regel auch nicht unbedingt bedenklich, zumal das tier recht gut genährt ausschaut..
    hast du evtl. foto´s von unten??
    labium, kloake.. wie willy schon fragte, war bei der letzten häutung alles drin/dran??
    auf den ersten blick sehe ich jetzt zwar nichts, was auf einen häutungsfehler hindeuten würde, aber manchmal steckt der teufel im detail..

@ darkcrow:
    ich hoffe, du hast wenigstens diesmal unrecht..

Ich würds dennoch mit nem Feuchten Zewa probieren, was anderes fällt mir nicht ein.
    Entweder es hilft, ansonsten hat man auch nicht mehr verloren als sonst...

Habe bei der Häutung nichts auffälliges Fehlendes gefunden, soll ich Fotos hochladen, oder würde das nicht viel bringen. Denkt ihr sie schafft es bei Dehydrierung, wenn ich sie in der HD mit dem feuchten Zewa habe?

Gruß

BenM Gast
    WENN es auf dehydrierung zurück zu führen ist, dann hat sie mit feuchtem zewa in ´ner hd durchaus chancen..
    aber wie gesagt, es sieht weniger nach dehydrierung aus..
    dagegen spricht meiner meinung nach der zustand des mooses im terra, bzw. der gesamteindruck des tieres..
    (die spinne weist zwar das typische "zusammenkauern" auf, jedoch ist das abdomen in keinster weise irgendwie eingefallen oder so..
    rein vom äußerlichen her..)

Hallo,
    ich dachte auch bisher, dass die eingezogenen Gliedmaßen eine Art Muskelkrämpfe sind, die unterschiedlichste Ursachen haben können. In den seltensten Fällen lösen die sich wieder, soweit keine Dehydrierung vorliegt.
    Daher wäre es tatsächlich gut, wenn du weitere aussagekräftige Bilder hochladen könntest.
    Gruß, Karola

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte