Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie oben steht brauch ich eure hilfe. Meine geniculata benimmt sich sehr komisch. Sie hat sich vor ca. einem Monat gehäutet.Sie war sehr...
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #1
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wie oben steht brauch ich eure hilfe. Meine geniculata benimmt sich sehr komisch. Sie hat sich vor ca. einem Monat gehäutet.Sie war sehr aktiv nach der Häutung, was bedeutet das sie sehr viel an den Scheiben geklettert ist,was darauf schließen lässt das sie hungrig war. Nun habe ich ihr gestern zwei Heimchen reingeworfen die sie nicht angenommen hat! Jetzt eben habe ich ihr nochmal ein Heimchen vor die "Nase" gehalten, was sie ebenfalls nicht angenommen hat. Als ich sie leicht mit dem Heimchen (an der Pinzette) berührte reagierte sie garnicht bis kaum. Habt ihr eine Idee?

Bis vor kurzem waren noch kleine Fruchfliegen ähnliche Fliegen im Terra drin,was aber an der Blumenerde liegen soll,wie ich hier gelesen habe.
Dehydration kann ich eigentlich auch ausschließen da ich einmal die woche sprühe. Temperatur dürfte momentan bei 20-23 C liegen. Fallhöhe ist vorne ca 25 cm, da der steg nicht so hoch ist..
Bewegen tut sie sich schon,manchmal.
Würde euch gern ein Bild schicken,ist aber leider nicht möglich mit dem Handy.

Grüße
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Ahoi.
Mit dem Handy kann man Bilder hochladen... ;)
Wie groß ist sie denn? Und an den Scheiben klettern Spinnen meistens nicht weil sie Hunger haben...
Oft klettern sie an der Scheibe wenn ihnen was am Boden nicht passt (zu locker?) oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, bzw. evtl. Stickluft entsteht.
Wie ist denn ihr allgemeiner Ernährungszustand?
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #3
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Hey,
Sie hat eine kl von ca. 4,5 cm.
Sie hat seit gut 2 monaten nichts mehr gefressen,was ich vorallem bei geniculatas ungewöhnlich finde. Wahrscheinlich ist die Erde wohl zu locker,da sie seit Einzug (4 monate ungefähr) nicht gegraben hat,werde da wohl auch was ändern müssen..

Wäre über die Hilfe anderer ebenfalls sehr erfreut :)

Gibt es eine arachnophilia App? Weil ich nichts gefunden zum bilder hochladen habe.

Grüße
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Hallo,

kannst Du ausschließen, dass sie ein Männchen ist?

Hast Du das Tier mal genauer betrachten können (After, Chelizeren etc.) und ist optisch alles okay?

Was ist mit der letzten Haut? Alles dran und drin (z.B. Saugmagen)?

Gruß
Willy
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Wann hat sich das Tier zuletzt gehäutet und wie dick ist das Abdomen? Eventuell häutet das Tier sich demnächst.
Das mit dem Graben sehe ich eher zweitrangig, meine beiden Tiere haben nie gegraben und eine wie ich finde dafür geeignete Erde im Terrarium.
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Ansonsten, kannst per Email Bilder schicken? Ich schreib dir meine mal als Renomeekommentar.
Wenn das klappt, lade ich das Bild dir morgen im Thema hoch. Und kann dir evtl. näheres sagen. ;)
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #7
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Hey,

@willy das sie ein weibchen ist, ist ziemlich sicher und sehr offensichtlich. Werde mir morgen mal genauer die Haut ansehen.

Optisch ist nicht alle okay, die gliedmaßen sind sehr eng beieinander und leicht geknickt.

@Civer
Das Tier hat sich erst vor einem Monat gehäutet.

@kalleoi
Danke, aber ich werd mich morgen an den pc hinsetzten und dann sind das auch relativ gescheite Bilder.

Was sagt ihr zur sogenannten Nasshäutung? Kenne mich diesbezüglich nicht besonders aus...

grüße
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #9
Ruthless

Ruthless

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Gibt es eine arachnophilia App? Weil ich nichts gefunden zum bilder hochladen habe.
Nicht direkt, hol dir mal Tapatalk. Das ist eine Forenapp, damit kannst du unter anderem auch dieses Forum anzeigen lassen. Ist sehr praktisch und Bilder hochladen ist damit auch sehr einfach.

LG
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #10
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Hier sind die Bilder, könnt ihr etwas erkennen?
Ich hoffe die Qualiät passt.
 

Anhänge

  • IMG_3374.jpg
    IMG_3374.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3359.jpg
    IMG_3359.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3360.jpg
    IMG_3360.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3371.jpg
    IMG_3371.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_3372.jpg
    IMG_3372.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3373.jpg
    IMG_3373.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 80
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #11
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Haltung deutet aber stark auf Dehydration hin! Bewegt sie soch überhaupt noch?

Nimm sie bitte 8falls sie noch lebt) raus und setzt sie erstmal dringend in eine HD mit nassem Zewa auf dem Boden. Die Haltung ist immer ein (fast) sicheres Zeichen für dehydration. Grade wenn sie sich vor kurzem gehäutet hat. Zumal der napf ja auch staubtrocken ist.
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Auch wenn es hart klingt, wird da leider nicht mehr viel zu machen sein. Ich gebe dem Tier nur noch ein paar Tage.
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #13
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Oh nein.
Habe eigentlich das Terrarium einmal die Woche befeuchtet und der Napf steht seit zwei Wochen leer. Wusste nicht das Das Tier so schnell dehydrieren kann, ich habe hier auch gelesen das viele hier ihre Vogelspinnen ohne Trinknapf halten kann, deswegen fand ich das zwei bis drei Wochen ohne vollen Trinknapf nicht weiter schlimm.
Sehr demotivierend, habe das Tier umgänglich in die HD getan. Bewegt sich nicht und zeigt außer leichten Zuckungen bei Berührungen keine Reaktion.
Danke an alle trotzdem.

grüße
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #14
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Nur weil das Tier die Beine unterzieht hat das lange nichts mit Dehydrierung zu tun.Das ist in den meisten Fällen nicht die Todesursache.
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #15
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Und wenn es keine Dehydration sein sollte. Was könnte es dann sein?
Noch mehr Meinungen?
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #16
B

BenM

Gast

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Haltung deutet aber stark auf Dehydration hin!

einspruch..
wenn ich mir das moss auf den bildern angucke ist das mitnichten zu trocken, von daher würde ICH dehydration ausschließen..
auch wenn die haltung des tieres darauf hindeuten könnte..

zwei monate "futterpause" sind in der regel auch nicht unbedingt bedenklich, zumal das tier recht gut genährt ausschaut..
hast du evtl. foto´s von unten??
labium, kloake.. wie willy schon fragte, war bei der letzten häutung alles drin/dran??
auf den ersten blick sehe ich jetzt zwar nichts, was auf einen häutungsfehler hindeuten würde, aber manchmal steckt der teufel im detail.. :confused:

@ darkcrow:
ich hoffe, du hast wenigstens diesmal unrecht.. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Ich würds dennoch mit nem Feuchten Zewa probieren, was anderes fällt mir nicht ein.
Entweder es hilft, ansonsten hat man auch nicht mehr verloren als sonst...
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #18
Aaron.

Aaron.

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Habe bei der Häutung nichts auffälliges Fehlendes gefunden, soll ich Fotos hochladen, oder würde das nicht viel bringen. Denkt ihr sie schafft es bei Dehydrierung, wenn ich sie in der HD mit dem feuchten Zewa habe?

Gruß
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

WENN es auf dehydrierung zurück zu führen ist, dann hat sie mit feuchtem zewa in ´ner hd durchaus chancen..
aber wie gesagt, es sieht weniger nach dehydrierung aus..
dagegen spricht meiner meinung nach der zustand des mooses im terra, bzw. der gesamteindruck des tieres..
(die spinne weist zwar das typische "zusammenkauern" auf, jedoch ist das abdomen in keinster weise irgendwie eingefallen oder so..
rein vom äußerlichen her..)
 
  • Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? Beitrag #20
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Hallo,
ich dachte auch bisher, dass die eingezogenen Gliedmaßen eine Art Muskelkrämpfe sind, die unterschiedlichste Ursachen haben können. In den seltensten Fällen lösen die sich wieder, soweit keine Dehydrierung vorliegt.
Daher wäre es tatsächlich gut, wenn du weitere aussagekräftige Bilder hochladen könntest.
Gruß, Karola
 
Thema:

Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank?

Brauche dringend eure Hilfe!! A. geniculata krank? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Tipp/ Hilfe: Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
B. smithi - Brauche dringend Hilfe!: Hallo! Ich habe ein ca. 15 jähriges Smithi-Weibchen. Bis jetzt gab es nie Probleme mit ihr. Seit gestern morgen liegt sie teilweise auf dem...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben