A. geniculata Endterrarium

Diskutiere A. geniculata Endterrarium im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Es sind so helle Hundertfüßler und diese schwarzen die sich immer so niedlich zusammen rollen dachte das wären Tausendfüßler :) Glaube nicht das...
  • A. geniculata Endterrarium Beitrag #21
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: A. geniculata Endterrarium

Es sind so helle Hundertfüßler und diese schwarzen die sich immer so niedlich zusammen rollen dachte das wären Tausendfüßler :) Glaube nicht das die der Spinne schaden,hoffe ich doch mal weil es sind ja die natürlichen Lebewesen die halt im Waldboden leben, in den Tropen kommen ja weitaus größere vor.Also die die jetzt da mit drin sind, sind miniklein :)
Aber würde mich auch Interessieren was die anderen hier sagen.

Danke is ja mein erstes selbst gestaltetes Spinnenterrarium,hab auch nochmal im Bilderforum gepostet mit besseren Bildern :)

Lieben Gruß Kyra :)
 
  • A. geniculata Endterrarium Beitrag #22
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. geniculata Endterrarium

  • A. geniculata Endterrarium Beitrag #24
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: A. geniculata Endterrarium

Huhu,
so nun ist das Terrarium ja seit zwei Wochen bewohnt und es ist echt toll. Überall sind kleine Pflanzen gewachsen,ok die meisten sind zwar umgekippt oder platt gelaufen worden aber trotzdem finde ich es toll,der Efeu hat teilweise neue grüne Blätter bekommen und ich habe mittlerweile viele Asseln entdeckt die anscheinend ihren Job gut machen, gestern hatte ich ein totes Heimchen gesehen aber da meine geniculata außerhalb ihrer Höhle unterwegs war dachte ich ich räume das besser später weg,jetzt gerade schaue ich ist das Heimchen weg und es war definitiv tot,lag da auf der Seite rum,(wollte sie ja nicht füttern weil sie so dick war aber mein Freund hatte noch zwei Heimchen über und die einfach rein geworfen als ich auf der Arbeit war,hab auch mit ihm geschimpft aber eins hatte sie schon gefressen naja das andere hab ich nicht gefunden bis es da tot rum lag). Also das mit der Walderde ist wirklich super, man hat nen kleines Stück "echte Natur" im Terrarium und nicht nur die Spinne zum beobachten sondern auch jede Menge anderes.
Aber meine Spinne buddelt nicht also nicht ein bißchen hatte ihr ja auch zwei Höhlen zur Verfügung gestellt eine unter nem Ast vorgestochen wo sie zuerst drin war und dann noch ne Kokosnuss auf die Seite gelegt und halb eingebuddelt dort hält sie sich nun die meiste Zeit auf,maximal 5 cm davon entfernt oder auf der Kokosnuss sitzend. Naja was solls wenn sie sich dort am wohlsten fühlt ist es mir ja Recht.
Sie hat mittlerweile auch ne ziemliche Glatze also hoffe das sie sich demnächst häutet,die letzte Häutung ist ca 5 Monate her.
Aber was mich eben etwas gewundert hat ist das die Spinne in Drohhaltung in ihrer Höhle saß obwohl gar nichts gewesen ist.Frage mich echt was sie so gestört hat :D das einzige was ich entdecken konnte war ein Grashalm der in Ihre Höhle geragt hat :D

Naja soweit mal nen kleines Update.

Lieben Gruß Kyra
 
  • A. geniculata Endterrarium Beitrag #25
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: A. geniculata Endterrarium

Sie hat mittlerweile auch ne ziemliche Glatze also hoffe das sie sich demnächst häutet,die letzte Häutung ist ca 5 Monate her.
Aber was mich eben etwas gewundert hat ist das die Spinne in Drohhaltung in ihrer Höhle saß obwohl gar nichts gewesen ist.Frage mich echt was sie so gestört hat :D das einzige was ich entdecken konnte war ein Grashalm der in Ihre Höhle geragt hat :D

Es kann auch einfach sein, dass sie alle Brennhaare bereits abgeschossen hat. Eine bevorstehende Häutung erkennt man in der Regel an dem dunkleren Hinterteil der Spinne. Gerade wenn sie ne glatze hat, kann mans am besten sehen.

Die Drohgebärde wird aufgrund von Vibrationen bzw erschütterungen sein. Meine ging immer voll ab wenn ich Wäsche aufgehängt habe, das war recht witzig. Ist sie gegen die Scheibe gesprungen :D
 
  • A. geniculata Endterrarium Beitrag #26
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Endterrarium

hay. hab meine t.stirmi auch im holz terra sitzen, welches ich zieg mal mit einer wasser abweisenden lasur bepinselt hab.hinterher hab ich erfahren das ich über meiner firma kostenlos an epoxydharz dran komme:crying:. also mit holz terras hab ich gute erfahrungen gemacht.du kannst natürlich auch ne teichplane in das holzterra stopfen.(ungeschnitten,gefaltet) und das ganze dann isolieren.da kann das terra ja auch nicht schimmeln.bei unserer boa constrictor haben wir das terra gar nicht isoliert und hält immer noch bomben sicher.wie man sieht spalten sich die meinungen zu holz terras.ich kann se nur empfehlen.nur weil man sich mit holz terras auskennt soll man mir bloss nicht mit.schlechter haltung und etc.kommen.zu den exo terra terras.find ich das es an unverschähmtheit grenzt, so teuer wie sie sind.klar das man versucht das "kosten günstigere" zu wählen.aber bei den aufwand von epoxydharz(was natürlich auch was kostet)kannst du auch wieder das geld in ein glas terra stecken.meine LF ist dadrin ein traum so wie die grad anzahl.
 
  • A. geniculata Endterrarium Beitrag #27
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: A. geniculata Endterrarium

Huhu,
danke für deine Antwort,ja ich hatte ja auch schonmal Holzterrarien und davon noch Epoxydharz hier zuhause also das wäre nicht das Problem gewesen nur hätte das natürlich auch wieder ziemlich gedauert mit dem einpinseln und dann erstmal auslüften lassen etc ;) Naja jetzt hab ich ja Glas, in zwei Wochen kommen aber neue Spinnen,vlt bekommt zumindest eine davon ein Holzterrarium :)

Lieben Gruß Kyra
 
Thema:

A. geniculata Endterrarium

A. geniculata Endterrarium - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Terrarien für A. geniculata u. P. irminia: Hallo, Da ich Neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Joshua, bin 24 und komme aus dem schönen kleinen Storndorf in...
Brachypelma auratum, groß genug fürs Endterrarium?: Aloha ihr lieben :) Ich hab ja vor ein paar Tagen meine Terrarien bekommen und meine kleine B.auratum hat sich nun vorgestern gehäutet. Ich habe...
Oben