Während der Häutung verstorben?

Diskutiere Während der Häutung verstorben? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hilfe mein genimädchen ist jetzt ca 6 jahre alt und bis jetzt haben die häutungen auch immer super geklappt.die letzte häutung hat gestern am...
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #1
A

angel61

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hilfe mein genimädchen ist jetzt ca 6 jahre alt und bis jetzt haben die häutungen auch immer super geklappt.die letzte häutung hat gestern am vormittag begonnen und heute liegt sie immer noch am rücken ,die haut, glaub ich, vollkommen ausgezogen so genau kann ich das nicht sagen.hab schon probiert mit der pinzette die haut zu entfernen hatte dann aber angst dass ich sie verletzen könnte.sie ist dieses jahr auch um 3 monate später drann mit der häutung als die letztn male.nun glaub ich halt dass sie das zeitliche gesegnet hat was mir mehr als leid tun würde.für tipps oder antworten wär ich dankbar.....
lg heidi:crying:
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Während der Häutung verstorben?

Hi,

Du solltest auf keinen Fall an der VS rumzupfen! Es kann durchaus schonmal länger dauern bis sich die Tiere fertig gehäutet haben. Ich hatte schon eine VS die 24 Std. auf dem Rücken lag und erst dann ging die eigentliche Häutung los. Lass das Tier einfach in Ruhe und drücke die Daumen. Kannst Du ein Foto posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #3
A

angel61

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Während der Häutung verstorben?

ein besseres bild konnt ich leider nicht machen ich hoff es reichtDSC02190.jpg

- - - Aktualisiert - - -

hi hab ein bild hochgeladen
Hi,

Du solltest auf keinen Fall an der VS rumzupfen! Es kann durchaus schonmal länger dauern bis sich die Tiere fertig gehäutet haben. Ich hatte schon eine VS die 24 Std. auf dem Rücken lag und erst dann ging die eigentliche Häutung los. Lass das Tier einfach in Ruhe und drücke die Daumen. Kannst Du ein Foto posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Während der Häutung verstorben?

Hi,

der Bodengrund sieht sehr trocken aus, weisst Du wie hoch die RLF ist? Bewegt sie sich noch?

Grüsse!

Steffi
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #5
A

angel61

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Während der Häutung verstorben?

Hi,
der boden war eigentlich bei allen anderen häutungen auch eher trocken das moos daneben ist feucht und der wassernapf ist auch immer voll.ich hab sie ein wenig angepustet nicht viel nur ein wenig und da hat sie eines ihrer beine bewegt.
Hi,

der Bodengrund sieht sehr trocken aus, weisst Du wie hoch die RLF ist? Bewegt sie sich noch?

Grüsse!

Steffi
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Während der Häutung verstorben?

Hi,

schreib doch mal Mark E hier aus dem Forum an, er ist Tierarzt mit dem nötigen Fachwissen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #7
A

angel61

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Während der Häutung verstorben?

Hi hab ich gemacht aber leider noch keine Antwort mach mir echt sorgen.hab gelesen das man sie mit lauwarmen Wasser vorsichtig besprühen soll.hab ich gemacht und sie hat versucht ihre brennhaare abzustreifen .ist eigentlich ein gutes Zeichen oder??lg heidi
Hi,

schreib doch mal Mark E hier aus dem Forum an, er ist Tierarzt mit dem nötigen Fachwissen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #8
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Während der Häutung verstorben?

hab gelesen das man sie mit lauwarmen Wasser vorsichtig besprühen soll.hab ich gemacht und sie hat versucht ihre brennhaare abzustreifen .ist eigentlich ein gutes Zeichen oder??lg heidi

Das zu lesen tut ja richtig weh.
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: Während der Häutung verstorben?

Das zu lesen tut ja richtig weh.


Kannst du das begründen warum dir das richtig weh tut oder möchtest du hier nur deinen Beitragszähler höher treiben?

Wäre schön wenn du Aussagen begründen könntest bzw. gute Ratschläge geben könntest was der TE machen kann um dem Tier zu helfen.

Gruß Benny
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #10
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Während der Häutung verstorben?

Also: wenn ein Tier mit bombardieren reagiert, weiß ich auch als Neuling, dass meine vorausgegangene Aktion blöd für das Tier war. Wie kann man ein Tier in einer solch misslichen Lage auch noch auf solch eine dumme Weise stressen?

Reicht diese Begründung? Und warum soll ich bereits gefallene Tips wiederholen? Liest der TE nicht mit oder du?
 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: Während der Häutung verstorben?

Also: wenn ein Tier mit bombardieren reagiert, weiß ich auch als Neuling, dass meine vorausgegangene Aktion blöd für das Tier war. Wie kann man ein Tier in einer solch misslichen Lage auch noch auf solch eine dumme Weise stressen?

So was ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.

Reicht diese Erklärung? Und warum soll ich bereits gefallene Tips wiederholen?

Wenn schon Tips gefallen sind warum muss man dann so einen unnötigen Satz wie "Das zu lesen tut ja richtig weh." mit einbringen?



 
  • Während der Häutung verstorben? Beitrag #12
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Während der Häutung verstorben?

Hey,

wie siehts aus, wie geht's deiner Geni, hat sie es überstanden? Wäre echt fatal ein 6 Jahre altes Weib wegen einer Häutung zu verlieren!!! Aber so eine Häutung ist schon echt radikal: Ich bezeichne es immer als eine Geburt. Die Spinne durchläuft immer wieder den Prozess des neu geboren werden und das kann halt auch schiefgehen :( Gut das uns das erspart bleibt ;)
 
Thema:

Während der Häutung verstorben?

Während der Häutung verstorben? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Häutung in verschlossener Höhle: Hallo Zusammen Meine Rosea (ca. 2 Jahre) hat sich nun seit 3 Wochen in Ihrer Höhle verbunkert (ganz klar wegen ihrer Häutung). Bei der letzten...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
Oben