Acanthoscurria Terrarium Grösse

Diskutiere Acanthoscurria Terrarium Grösse im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen :-), man liesst ja immer relativ viel über die Terrarium Grösse für Acanthoscurria Arten.Da die Art ja grössten teils recht gross...
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #1
S

shadowgen

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :),
man liesst ja immer relativ viel über die Terrarium Grösse
für Acanthoscurria Arten.Da die Art ja grössten teils recht
gross und massig wird wollte ich mal nach eurer Meinung
fragen.Welche Grösse von den beiden genannten würdet ihr
empfehlen?30x50x30 oder 40x40x30.Wobei man ersteres ja
Platz technisch besser im Regal untergebracht bekommt :).
Schon mal danke für eure Antworten
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

.Welche Grösse von den beiden genannten würdet ihr
empfehlen?30x50x30 oder 40x40x30.

Nehmen würde ich das,
was optisch besser passt.

Das 40er hat mehr Grundfläche, würde das vorziehen.

Gruß,
Julian
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #3
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

Würde auch das 40er nehmen. ;)

LG
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #4
K

Kessy16

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

Hallo,

ich würde das 30x50x30 nehmen, sieht optisch schöner aus.
Nebenbei, haben beide die gleiche Grundfläche ;-).

LG

Kerstin
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #6
K

Kessy16

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

Flächeninhalt = (Länge der Seite a)^2, also 40*40 = 1600.
Flächeninhalt = a*b=30*50=1500

Gruß,
Julian


Danke!!!
Hätte ich ohne Hilfe niiiie hinbekommen :)

Im Ernst, das macht fast nichts aus! Deshalb auch meine Aussage dass wir im Grunde vom gleichen Flächenmaß reden.

Aber gut, Du hast recht, wir wollen schon beim Erbsenzählen bleiben.

LG

Kerstin
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #7
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

moin...

wir wollen schon beim Erbsenzählen bleiben.

das sind fakten. der unterschied ist in etwa so groß wie die grundfläche einer hd. was die spinne mit dem mehr angebot an platz alles machen könnte.:confused:

grüße kai
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

tach gesacht..

ICH würde das 40x40 nehmen, lässt sich, meiner meinung nach, "einfacher" gestalten..
bei ´ner 50er tiefe, 30 breit, verzieht sich das tier womöglich ins hinterste eck, am besten noch schön hinter pflanzen und so... und du siehst nie wieder was von ihr.. :blush: abgesehen davon hat ´ne adulte acanthoscurria schon ´ne imposante spannweite, die kann sich bei 30 breite doch gar nicht wirklich "lang machen", oder?! :confused:
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #10
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

Huhu

Ich würde das 40er nehmen falls du eine Art willst die grösser wird, bei den kleineren Arten würde ich dann das 30x50x30 wählen. Ich bevorzuge eigentlich Terras mit mehr tiefe als breite, passen mehr ins Regal und man kann die Erde höher einfüllen. meine geniculata bewohnt z.B ein Terrarium mit den Massen 40x60x40 cm. Für mich das mindestmass für gross werdende Vs Arten.

Mfg
Michael
 
  • Acanthoscurria Terrarium Grösse Beitrag #11
A

Atradaemonico

Gast

AW: Acanthoscurria Terrarium Grösse

Hi,

meine geniculata bewohnt z.B ein Terrarium mit den Massen 40x60x40 cm. Für mich das mindestmass für gross werdende Vs Artenl

+++


Meine A. geniculata bewohnt ebenfalls ein recht grosses, 60x45x45. (Viel) Kleiner würde ich persönlich bei dieser Art nicht gehen.
Aber jeder wie er mag.


Gruss
 
Thema:

Acanthoscurria Terrarium Grösse

Acanthoscurria Terrarium Grösse - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben