A. geniculata immer draußen

Diskutiere A. geniculata immer draußen im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Huhu, nur eine kurze Frage, meine A.geniculata ist eigentlich IMMER außerhalb ihrer Höhle, also sie geht ab und zu mal rein,buddelt nen bißchen...
  • A. geniculata immer draußen Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,

nur eine kurze Frage, meine A.geniculata ist eigentlich IMMER außerhalb ihrer Höhle, also sie geht ab und zu mal rein,buddelt nen bißchen dann kommt sie wieder raus und sitzt draußen rum. Es ist egal wann ich nach schaue ob Tags oder Nachts, sie ist so gut wie immer draußen, oft unter der Lampe die ich gerade wieder anhabe weils so kühl ist, das ist ja normal wie mir schon gesagt wurde aber auch Nachts oder wenn die Lampe aus ist,ist sie immer zu sehen.
Sie läuft dabei aber nicht rum oder so sondern wechselt ab und zu mal ihren Standort und bleibt dann da einige Stunden.
Ich weiß das das eine sehr zeigefreudige Art ist aber ist es normal das sie ständig draußen ist? Oder passt ihr eventuell etwas nicht?
LF ca 75-85 %, Temp. 20-26 Grad, 2 Höhlen viel Erde von draußen, Terrariumgröße ca 60x35x35

Machen eure das auch so? Ich frage nur weil sie dieses Verhalten erst seit ihrer letzten Häutung so an den Tag legt und ich das so von ihr nicht kenne.

LG Kyra
 
  • A. geniculata immer draußen Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: A. geniculata immer draußen

Hi, bei meiner L. difficilis genauso, solange keine Unruhe zu erkennen ist und das Tier gesund aussieht, sehe ich dabei keine Probleme.
 
  • A. geniculata immer draußen Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. geniculata immer draußen

Hallo!

Ja keine Sorge das machen soweit ich weis alle A.geniculatas so jedenfalls jede die ich hatte und noch Habe, die sind wirklich im Wahrsten Sinne des Wortes zeigefreudig das ist nicht nur so dahingesagt bei der Art:D

Grüsse
Marco
 
  • A. geniculata immer draußen Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: A. geniculata immer draußen

Hallo,

meine hatte sich einmal, kurz nach dem ich sie gekauft habe, für ca. 10 Wochen verschanzt, kam dann gehäutet wieder raus. Seit nunmehr knapp zwei Jahren sitzt sie nur draussen, geht nicht in ihre Höhle und gräbt auch nicht. Sie häutet sich auch offen. Ansonsten sitzt sie mal hier, mal dort, immer für ne längere Zeit. Ist nie viel Bewegung zu sehen, es sei denn, es geht ans Futter.
 
  • A. geniculata immer draußen Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: A. geniculata immer draußen

Hiho nochmals!

es sei denn, es geht ans Futter.

:DDas Stimmt:spideryes:

Im Prinzip eine schöne Anfängerspinne da man sie immer sieht-sie gut frisst-und auch eine beachtliche Größen erreicht und die Haltungsbedingungen sind auch nicht schwer zu simulieren besser gesagt sie verzeiht manchen Haltungsfehler!

Gruß
Marco
 
  • A. geniculata immer draußen Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. geniculata immer draußen

Hallo,
meine A.geniculata ist auch immer draußen, nur zur Häutung zieht sie sich zurück. Aber generell sind meine Bodenbewohner alle zeigefreudig und so gut wie immer draußen. Nur die Baumbewohner leben sehr versteckt.
Grüße, Karola
 
Thema:

A. geniculata immer draußen

A. geniculata immer draußen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
Testudo hermanni hermanni aufgequollen und träge: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer unserer Testudo hermanni hermanni. Diese ist sehr aufgequollen, frisst und bewegt sich wenig...
Oben