A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!

Diskutiere A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?! im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Monaten weiteren Nachwuchs aber die Kleine macht mir aktuell ein wenig Sorgen. Die Kleine ist nicht ganz 2...
  • A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?! Beitrag #1
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


wir haben seit ca. 4 Monaten weiteren Nachwuchs aber die Kleine macht mir aktuell ein wenig Sorgen.
Die Kleine ist nicht ganz 2 Jahre alt und behaust seit ihrer Ankunft ein 30x30 Terra (~25° / 70% Lf).
In den ersten Tagen war sie recht agil, hat gut gefressen und war am Tag auch öfter mal außerhalb
ihrer Kokosnuss unterwegs. Seit ca. 3-4 Wochen sitzt sie jedoch nur noch in ihrer Höhle und bewegt
sich kaum noch. Ihre Höhle hat sie nicht verschlossen und macht mir auch sonst keinen Anschein als
wenn eine Häutung bevor steht. Futter nimmt sie zwar trotzdem aber nur wenn es in die Höhle krabbelt
und sie sich dafür nicht groß bewegen muss.

Woran könnte das Verhalten liegen - wo man ja eigentlich immer wieder liest das eine Geniculata doch
normalerweise viel unterwegs ist und sich auch öfter mal außerhalb ihrer Behausung sehen lässt?


Vielen Dank Vorab...
Gruß Andy
 
  • A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?! Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!

Hallo,
anfangs hat sie ihre Umgebung erkundet. Kannst du ein Bild vom Terrarium posten, welchen Bodengrund hat sie?
Meine ist auch ca. 2 Jahre alt und bereitet sich auf die Häutung vor. Sie ist aber trotzdem jeden Tag draußen - noch...
Gruß, Karola
 
Thema:

A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!

A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben