Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!

Erstellt von -Andy-, 30.06.2013, 13:11 Uhr · 1 Antwort · 1.599 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    10

    A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!

    Hallo zusammen,


    wir haben seit ca. 4 Monaten weiteren Nachwuchs aber die Kleine macht mir aktuell ein wenig Sorgen.
    Die Kleine ist nicht ganz 2 Jahre alt und behaust seit ihrer Ankunft ein 30x30 Terra (~25° / 70% Lf).
    In den ersten Tagen war sie recht agil, hat gut gefressen und war am Tag auch öfter mal außerhalb
    ihrer Kokosnuss unterwegs. Seit ca. 3-4 Wochen sitzt sie jedoch nur noch in ihrer Höhle und bewegt
    sich kaum noch. Ihre Höhle hat sie nicht verschlossen und macht mir auch sonst keinen Anschein als
    wenn eine Häutung bevor steht. Futter nimmt sie zwar trotzdem aber nur wenn es in die Höhle krabbelt
    und sie sich dafür nicht groß bewegen muss.

    Woran könnte das Verhalten liegen - wo man ja eigentlich immer wieder liest das eine Geniculata doch
    normalerweise viel unterwegs ist und sich auch öfter mal außerhalb ihrer Behausung sehen lässt?


    Vielen Dank Vorab...
    Gruß Andy


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    anfangs hat sie ihre Umgebung erkundet. Kannst du ein Bild vom Terrarium posten, welchen Bodengrund hat sie?
    Meine ist auch ca. 2 Jahre alt und bereitet sich auf die Häutung vor. Sie ist aber trotzdem jeden Tag draußen - noch...
    Gruß, Karola

Ähnliche Themen

  1. Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle
    Von Florian Spiderman im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:32
  2. Meine Acanthoscurria geniculata sitzt auf ihrer Höhle
    Von .Geniculata im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:37
  4. Spinne sitzt nur noch in Höhle
    Von redkoni im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 22:13
  5. Grammostola rosea nur in ihrer Höhle
    Von Patrias im Forum Grammostola
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 09:00