Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Diskutiere Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem unzwar ich habe seid 3 tagen ein Weibchen was 1, 5 jahre alt ist von einem guten Freund übernommen...
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #1
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem unzwar ich habe seid 3 tagen ein Weibchen was 1, 5 jahre alt ist von einem guten Freund übernommen ich habe das Terarium geändert seid dem ist die Vs nicht so aktiv wie bei meinem freund ne kahle stelle hat sie auch würde mich echt freuen wen mir jemand helfen könnte danke schon im vorraus ..;)
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hilfee!!

Hi,

Spannend wäre was für eine Spinne. Wie groß/alt und die Parameter des Terrariums - am besten inkl. Bild vom Tier und dem Terrarium

Nur so wird man dir helfen können
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #3
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

1005651_300198093457215_1064076505_n.jpg1070042_300198143457210_1892636517_n.jpg da habe ich zwei maike
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hilfee!!

Glatze vom Bombardieren.
Auf welchen Grundlagen hast du das Terrarium eingerichtet?

Gruß,
Julian
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #5
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hi!
Die kahle Stelle sind einfach abgestriffene Brennhaare, das ist normal. Nach der nächsten Häutung ist sie wieder haarig.
Allerdings finde ich das Terrarium vom Bodengrund und der Einrichtung her sehr unglücklich und wenig artgerecht. Immerhin ist der Bodengrund höher eingebracht, das ist schonmal gut.
Wenn du aber dir und der vor Allem der Spinne einen Gefallen tun möchtest packst du ihr einen grabfährigeren Bodengrund rein (Blumenerde z.B.), bietest ihr mehr Verstecke und ein paar echte Pflanzen.
Anhand des Bildes würde ich darauf tippen, dass es eine A. geniculata ist und die kommt aus den Tropen und da ist es ja bekanntlich feucht-warm und üppig bewachsen.
Wie groß ist denn das Terrarium?
So sieht es aus wie ein 30er Würfel mit 20er Höhe, was deutlich zu niedrig und zu klein für eine so große Art wäre, zumindest für mein Empfinden.
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #6
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hallo

Was genau hast du verändert und wie hat der Vorbesitzer sie gehalten ?
Ein paar Daten wären nicht schlecht.
Hast du auch noch ein Bild vom alten Terra ?


MfG
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #7
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Nicht das sie sich Häuten will
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #9
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hallo Frau Musterman der boden war schon drinne und da hat sie auch gegraben gehabt gänge waren da alles das ist ein 30 Würfel 20 Höhe beim verändern habe ich die gange zugemacht sollte ich noch mehr grün reinmachen

- - - Aktualisiert - - -

Sie frisst auch nicht letzte woche Freitag wurde sie das letzte mal gefüttert
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hallo,

der Bodengrund sieht sehr lose aus. Die Terrariengröße ist auf Dauer nicht geeignet. Und fett genug ist die VS auch noch; die muss nicht gefüttert werden. :)

Gruß
Willy
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #11
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Die grundlage ist tonhaltige blumenerde
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #12
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Warum hast du die Gänge zugemacht?
Und die Spinne braucht nix zu essen, die ist dick genug. Zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Erlaubst du mir die Frage, ob du dich bevor du sie übernommen hast schonmal mit Vogelspinnen beschäftigt hast? Also Bedürfnisse, Fütterung, Unterbringung etc.?

Edit: Das sieht aber gar nicht nach Blumenerde, sondern nach Kokoshumus aus. Oder Terrarienerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #13
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Ist blumenerde sie hatte ja gänge schon drinne ich habe neue erde rein gemacht deswegen sind die zu war blöd von mir wird sie neue machen
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hallo,

achte bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Threadtitel, danke!
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #16
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Erlaubst du mir die Frage, ob du dich bevor du sie übernommen hast schonmal mit Vogelspinnen beschäftigt hast? Also Bedürfnisse, Fütterung, Unterbringung etc.?

Hallo

Ich würde sagen, es ist die 1.VS, Gundkenntnisse fehlen und noch recht jung. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


MfG
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #18
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten einrichten soll ?
 
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #19
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hi

Bei den von E-Boarder eingefügten Link`s, mußt du der/den Interressengemeinschaft/en beitreten, dann kannst du dir die Bilder in ruhe ansehen.
Sind echt tolle Ideen dabei.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? Beitrag #20
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Hi!

Um auch mal auf das Verhalten Deiner Spinne einzugehen, nachdem Du das Terrarium deutlich verändert hast:

es ist völlig normal, dass eine Spinne, wenn sie in ein neues Heim kommt (und neue Erde rein und ihren Bau zuschütten entspricht dem) erst einmal relativ inaktiv ist. Es ist ja alles ziemlich neu für sie. Wenn Ruhe eingekehrt ist, wird sie anfangen, das Terrarium zu erkunden und dann nach den besten Möglichkeiten suchen, um einen neuen Bau anzulegen.
Manche Tiere rennen auch gleich rum und suchen etwas, andere kauern erst mal rum und beginnen später mit der Erkundung.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Normales Verhalten oder Grund zur Sorge?

Normales Verhalten oder Grund zur Sorge? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben