Anfängerfragen zu A. geniculata

Diskutiere Anfängerfragen zu A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Der Abdoben meiner Weißknievogelspinne hatte eine kahle stelle jetzt ist die Stelle schwarz geworden kann mir einer erklären warum das so ist ...
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #1
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Der Abdoben meiner Weißknievogelspinne hatte eine kahle stelle jetzt ist die Stelle schwarz geworden kann mir einer erklären warum das so ist ? Ich bedanke mich im vorraus bei euch :)
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Du meinst wohl eine Acanthoscurria geniculata? Oder?
Eine kahle Stelle entsteht dann, wenn die Spinne Brennhaare abstreift -> sogenannte Glatze entsteht.
Vor einer Häutung wird diese Stelle sehr dunkel. Also musst du dir keine Sorgen machen. Alles deutet auf eine bevorstehende Häutung hin.
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #3
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Hehehehe basti du bist mein bester freund ab heute ! Noch was ich habe ein 30 wurfel das ist meiner erste vs ist sie deswegen nicht aktiv sitzt immer an einer stelle und dreht sich nur oder spaziert wenige cm.
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #4
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Hehehehe basti du bist mein bester freund ab heute ! Noch was ich habe ein 30 wurfel das ist meiner erste vs ist sie deswegen nicht aktiv sitzt immer an einer stelle und dreht sich nur oder spaziert wenige cm.

Huhu.

Gewöhn dich dran ;) Das ist normal. Meine B. smithi ist meist auch immer am gleichen Platz, meistens bewegt sie sich über Nacht n paar cm. Würde sie nur rumrennen hättest wahrscheinlich n adultes Männchen auf der Suche nach nem Weibchen ;)

Gruß J.
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #5
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Ich dachte ich mache was falsch ein dreiziger terra ist i.o sagst du ??
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Wie groß ist deine Spinne denn? Für eine ausgewachsene geniculata würde ich ein größeres Terra nehmen 40x30x30 oder 40x40x30.
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #7
T

Terantula

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

1005999_301541556656202_1131241084_n.jpg das habe ich vor einer halben stunde gemacht das ist ihr Standard platz.

- - - Aktualisiert - - -

993957_301545159989175_904010402_n.jpgnoch ein seht ihr wie schwarz es geworden ist wie lange müsste ich jetzt warten bis sie sich Häutet???
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #8
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

So konkret kann man da keine Antwort geben, ich kenn das von meiner Nhandu Coloratovillosum, wenn sich da die Glatze schon fast schwarz ist, kann es noch bis zu 2 Wochen dauern.
Ein wenig Geduld solltest du also auch noch mitbringen ;)
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Geduld gehört sowieso immer dazu bei der Haltung von Vogelspinnen. Das sag ich gar nicht mehr dazu weil es eh klar ist und überall steht hahaha
 
  • Anfängerfragen zu A. geniculata Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Anfängerfragen zu A. geniculata

Thema:

Anfängerfragen zu A. geniculata

Anfängerfragen zu A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hund Zitze Entzündung: Hallo, meine 7 Jahre alte Hündin hat um ihre Titzen solch schorfartige Entzündungen aufzuweisen. An manchen Stellen hat sie ebenfalls ganz leicht...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Oben