Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Diskutiere Meine Acanthoscurria geniculata ist @home im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, heute habe ich meine Acanthoscurria geniculata beim Züchter abgeholt. Sie ist eine DNZ von 2011 und Weiblich. Ich konnte Sie völlig locker...
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #1
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
2013-08-15 16.07.07.jpg2013-08-15 20.14.19.jpg2013-08-15 20.18.08.jpg

Hallo,

heute habe ich meine Acanthoscurria geniculata beim Züchter abgeholt. Sie ist eine DNZ von 2011 und Weiblich.
Ich konnte Sie völlig locker ins Terrarium setzten, keine anzeichen von Stress oder so. Füttern werde ich Sie mit Schaben, so wie es der Züchter auch gemacht hat.
Zur Zeit krabbelt und kletter sie gaaaanz in ruhe im gesamten Terraium inkl. Decke herum.
Bin mal gespannt auf die nächsten Tage und die erste Fütterung gespannt

Viele Grüße
Thomas
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Wie wärs mit ein bisschen Bodengrund zum graben? Deine Spinne wird es dir danken......


Mfg
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #3
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Huhu,
ich würde sagen von der Höhe her ists schon ganz ok, jedoch sehe ich zumindest oberflächlich dieses kokosraspelzeugs.
Ist das nur Oberflächlich und drunter Erde?
Oder ist das ganze Terri damit voll?

Gruß,
Raik
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Morgen,

halten kannst sie dadrin, aber so wirklich top ist das Terrarium nicht... kann man mehr draus machen und natürlicher Gestalten...
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #5
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Huhu,
ich würde sagen von der Höhe her ists schon ganz ok, jedoch sehe ich zumindest oberflächlich dieses kokosraspelzeugs.
Ist das nur Oberflächlich und drunter Erde?
Oder ist das ganze Terri damit voll?

Gruß,
Raik

Es ist noch das Kokoszeug, ich werd es aber gegen Waldboden austuschen...
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Es ist noch das Kokoszeug, ich werd es aber gegen Waldboden austuschen...

Wegwerfen musst des es nicht, kannst auch einen Teil unter die erde mischen und wenns dir optisch besser gefällt
auch eine ganz dünne Schicht oben drüber streuen. Nur eben nicht zu viel, denn zum raben taugt das zeug nix.

Gruß,
Raik
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Meiner Meinung nach muss man das Kokoszeugs nicht oben auf streuen. Hab schon öfter gesehen, dass die Spinnen das Zeug einspinnen, damit es einfach fester wird und besser zusammen hält. Wahrscheinlich gefällt denen das lockere fluffige Zeug nicht um darauf rum zu laufen.
Habe bei meinen Spinnen schon festgestellt, dass die sogar die Erde einspinnen, die sie selber irgendwo ausgebuddelt haben, und die locker irgendwo rum liegt.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #8
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Hab das Terrarium nochmal umgestaltet. Eine Korkrinde halb eingegraben und eine kleine Höhle vor gestochen. Zudem noch eine kleine gewölbte Korkrinde und eine künstliche Terrariumpflanze mit eingebracht. Werde die kleine jetzt aber in ruhe lassen und
hoffe das Sie sich gut einlebt.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #9
I

Igorz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Hast auf jeden Fall ein wunderschönes Tier. Bin neidisch...

Das Terrarium ist für meinen Geschmack zu eindimensional. Schütt halt ein paar Hügel auf und bösche Erde an die Rückwand. Dadurch erschaffst du nicht nur mehr Fläche sondern erhöhst auch das Substrat zum graben. Netter Nebeneffekt ist das du dadurch die Spinne immer schon von oben, der Schokoladenseite, beobachten kannst und das Ganze natürlicher wirkt.

Nur ein optischer Tip, für wirklich fachmännischen Rat fehlts bei mir noch. :)

Pichle wünsche dir viel Spass und deinem Viecherl eine gute Gesundheit.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #10
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Danke. Werd mir die Tage noch andere Erde besorgen und den Kokoshumus austauschen. Hab mich wohl ein wenig
zu sehr nach meinen meinen persönlichen Geschmack bei der Innengestaltung verleiten lassen.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #11
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

2013-08-20 13.12.14.jpg2013-08-20 13.12.22.jpg2013-08-20 13.12.42.jpg

So, hab jetzt alles nochmal mit Terrarien Erde ( war zu faul welche im Wald zu holen:itwasntme: ) neu eingerichtet. Die erde ist zwischen 10 und 15 cm hoch, die Korkrinde halb eingeraben. Die LF liegt bei 75% und die Temp. bei 24.7C.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #12
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Hallo, wie groß ist das Terrarium ? ich finde da ist, immer noch recht wenig Bodengrund drin! bei A.geniculata würde ich mindestens, 20 cm auffüllen... wie Groß ist das Terrarium eigentlich ?
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Ich wette wenn man die Erde auch noch festdrückt sind es keine 15cm mehr wenn es überhaupt welche sind ;). Und warum bist du zu Faul in den Wald zu gehn und nen Eimer Erde zu holen wenns dir ja offensichtlich ums wohl der Spinne geht? genis sind nunmal kleine Schaufelbagger und mit der Erde die du da hast macht sie kurzen Prozess... Mfg
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #14
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Hallo, wie groß ist das Terrarium ? ich finde da ist, immer noch recht wenig Bodengrund drin! bei A.geniculata würde ich mindestens, 20 cm auffüllen... wie Groß ist das Terrarium eigentlich ?

Das Terrarium ist 40X30X30

- - - Aktualisiert - - -

Ich wette wenn man die Erde auch noch festdrückt sind es keine 15cm mehr wenn es überhaupt welche sind ;). Und warum bist du zu Faul in den Wald zu gehn und nen Eimer Erde zu holen wenns dir ja offensichtlich ums wohl der Spinne geht? genis sind nunmal kleine Schaufelbagger und mit der Erde die du da hast macht sie kurzen Prozess... Mfg

Hab ich mir halt Erde mitbringen lassen weil sich die gelegenheit ergab. Angedrück ist die niedrigste Stell schon 10cm und nach hinten ansteigend knapp 15cm angedrückt. Ich lasse auch alles erstmal so wie es jetzt ist.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #15
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Das Wetter is ja grad ganz gut, schnapp dir ne Schaufel und geh in Wald.
Achte auf Lasius niger bei uns Schwärmen die grad wieder.
Dann füll bis auf 5 cm zur hinteren oberen kante auf und drück das ordentlich fest.

Mehr als dir Ratschläge geben können wir auch nicht tun. Ob du sie dann umsetzt oder nicht :itwasntme:
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #16
I

Igorz

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Eigentlich gefällt mir dein Terrarium ganz gut. Schöner Aufbau mit den Wurzel und den Rindenstücken.

Von "schön" hat jedoch deine Spinne nix. Die benötigte Bodenhöhe von 10-15 cm ist eine Mindestangabe und deine geni ist ja doch schon ziemlich groß. Die Erde wird die nächsten Wochen durch gießen und Eigendruck noch ca. 10-20% zusammensacken.


Inwieweit du hier erhaltene Ratschläge befolgst ist deine Sache, aber sei dir darüber im Klaren das nachträgliches Umbauen nur Stress für deine Spinne bedeutet.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #17
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Meiner kleinen Geniculata geht es sehr gut. Sie ist über Ihre erste Schabe sofort hergefallen und
hat sie gefressen. Sie macht auch sonst keinen gestressten eindruck.
Die Nacht hat Sie angefangen in der vorgestochenen Höhle zu graben.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #18
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Hallo zusammen, vor drei tagen hat meine geniculata ihre Höhle aus und zu gesponnen. Gestern abend lag sie auf dem Rücken und heute morgen war sie frisch gepellt. Sie hockt noch in ihrer Höhle, ich kann jetzt schon sehen das deutlich größer ist. Bin mal gespannt wie sie aussieht wenn sie raus kommt.
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Moin,

ich nehme an, dass das die erste Häutung war, die Du als Spinnenbesitzer miterlebt hast. Ist immer wieder ein spannendes Ereignis, auch nach vielen Jahren noch. :)
Viel Spass weiterhin mit Deinen Tieren!

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine Acanthoscurria geniculata ist @home Beitrag #20
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Hi, ja ist die erste Häutung die ich mitbekomme. Ist ein schönes Gefühl es beobachten zu können und das alles gut verläuft. Meine Theraphosa ist jetzt auch bald dran. Das Hinterteil ist vor einer Woche auch dunkel geworden.
 
Thema:

Meine Acanthoscurria geniculata ist @home

Meine Acanthoscurria geniculata ist @home - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Acanthoscurria geniculata | stimmt was nicht?¿: Hallo ihr... Nachdem ich dieses Forum schon seit einigen Wochen lese, und schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir eine VS zuzulegen habe...
Oben