Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi also ich habe schon seit längerem ein kleines A.Geniculata Weibchen! Kl:5cm, diese nimmt bestimmt schon seit 4 Monaten kein versteck an! Also...
  • Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? Beitrag #1
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi also ich habe schon seit längerem ein kleines A.Geniculata Weibchen!
Kl:5cm, diese nimmt bestimmt schon seit 4 Monaten kein versteck an!
Also gehäutet hat sie sich perfekt! Und sie friesst auch wie ein Weltmeister doch die nimmt keinen Unterschlupf an !
Hab ihr ne Idee Bilder folgen !
Lg max

Ps: danke für eure Antworten!
 
  • Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Was für eine Idee sollte denn jemand haben?
Wenn sie sich verstecken will sucht sie sich eines, wenn nicht dann nicht.
Passt doch!?!?
 
  • Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Morgen,

wäre mal noch die Frage, ob Du vielleicht irgendwas verbessern kannst.
Hast Du ordentlichen Bodengrund drin, hat das Tier zumindest die Möglichkeit sich seine eigene Höhle zu graben wenn ihr Dein angebotenes Versteck nicht passt.
Du fragst ja im Titel "Bodengrund zu weich"....was hast Du denn drin?
 
  • Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? Beitrag #4
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Hallo

Zeig uns dein Terrarium bitte, dann kann man dir viel besser helfen.

Wenn das Terrarium passt brauchst du dir keine sorgen machen. Meine B.smithi hat sich noch nie eine Höhle gegraben ^^ trozdem geht es ihr gut.
 
  • Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? Beitrag #5
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Morgen,

wäre mal noch die Frage, ob Du vielleicht irgendwas verbessern kannst.
Hast Du ordentlichen Bodengrund drin, hat das Tier zumindest die Möglichkeit sich seine eigene Höhle zu graben wenn ihr Dein angebotenes Versteck nicht passt.
Du fragst ja im Titel "Bodengrund zu weich"....was hast Du denn drin?


Also es ist mindestens 10 cm Bodengrund innen ( Waldboden ähnlich)! Die Verstecke die ich ihr angeboten habe waren erstmal
Eine Korkhöhle, dann ein flaches Korkstück und dann eine fertige Höhle von Exo Terra aber ne gefällt ihr nicht :)
Sie sitzt immer drauf rum!
Achso ich meine das mit dem zuweichen Bodengrund nur, weil ich sie in einer kleinen Dose gekauft habe in der sie auf Rindenmulch lebte. Und dann hab ich sie halt auf Erde gesetzt!
Lg max
 
  • Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Hallo,
ich würde mir auch keine Sorgen machen. Meiner Meinung nach und was ich schon mehrfach hier gelesen habe, dass tendenziell die A. geniculata sehr zeigefreudig ist und "wenig" gräbt. Meine hat zumindest vor dem Eingang der Höhle gebuddelt.
In den ca. 1,5 Jahren, in denen ich sie habe, habe ich sie gefühlte 5x in der Höhle gesehen. Das heißt aber nicht, dass sie sich vielleicht doch ab und zu oder mehr als angenommen, in die Höhle verzieht. Keiner steht 24 Stunden vorm Terrarium.
Grüße, Karola
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich?

Acanthoscurria geniculata will kein Versteck annehmen und bodengrund zu weich? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Acanthoscurria Geniculata 1.0 Reifehäutung September - Von Sling auf Bock DNZ: Hallo, biete hier meinen schönen Geniculata Bock. Er hatte seine Reifehäutung vor 4 Monaten und hat schon mehrfach ein Netz gebaut und sich...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Oben