Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Suche Rat

Erstellt von smitty01, 15.11.2013, 15:02 Uhr · 30 Antworten · 6.469 Aufrufe

Suche Rat

Hallo liebe Spinnenfreunde,

Sorry, aber hole jetzt mal etwas weiter aus.
    Bin neuerdings Rentner, habe dementsprechend viel Zeit und mich im Internet ausgiebig über die faszinierende Welt der VS informiert. Am Montag war es dann soweit und ich habe mir eine VS zugelegt.
    Für den Anfang erschien es mir am Besten eine adulte Spinne zu holen. Gesagt, getan habe ich ein "gebrauchtes" Tier samt Terrarium gekauft.
    Das Terrarium hat die Größe 50x45x45 (BxTxH) und ist nach meinem Kenntnisstand sehr gut eingerichtet. Alles wirkt gut durchdacht, gepflegt und sauber.
    Die VS ist eine acanthoscurria geniculata und lt. Vorbesitzer etwa 2,5 Jahre in seinem Besitz.
    Nun zu meinem Problem.
    Die Spinne ist extrem ruhig und bewegt sich so gut wie nicht von ihrem Platz. Sie reagiert eigentlich auf gar nichts, auf leichtes anschubsen geht sie wenige Schritte weiter und verharrt dort wieder für lange Zeit. Irgendwann geht sie dann wieder zur gleichen Stelle zurück.
    Ich hab ihr ein paar Grillen ins Terra gesetzt, aber die können ihr auf der "Nase" rumtanzen, keine Reaktion. Auch habe ich noch nicht beobachten können das sie Wasser aufnimmt.
    Dabei ist mir noch aufgefallen das dass Terra völlig trocken war, gerade zu ausgetrocknet. Nicht die geringste Spur von Feuchtigkeit, auch nicht in oder um den Bereich der Trinkschale.
    Habe deshalb gleich eine Ecke gut durchfeuchtet und reichlich gesprüht. LF ist nun ca. 80%, Temperatur etwa 25 Grad.
    Die VS macht n.m.A. äußerlich einen guten Eindruck. Der Hinterleib ist recht groß. Allerdings sind wenig Haare drauf. Von der Farbe her fast schwarz sieht man allerdings unregelmäßige graue Flecken. (Versuche Fotos mit ein zu stellen).
    Jetzt meine Frage.