Endterrarium A. geniculata

Diskutiere Endterrarium A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Wunderhübsch! Und das Terra sieht ja auch klasse aus. Unsere hat sich gestern gehäutet, nach der letzten Haut sah auch alles nach Männchen aus...
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #181
T

TechnicalP.

Gast

AW: Endterrarium A. geniculata

Wunderhübsch!
Und das Terra sieht ja auch klasse aus.

Unsere hat sich gestern gehäutet, nach der letzten Haut sah auch alles nach Männchen aus. Mal schauen ob sich das bestätigt.

Aber werd auch demnächst das große Terra herrichten. Leider sind A. geniculata Männchen jetzt auch nicht stark gesucht. Deshalb werden wir den eventuellen "ihn" wohl behalten.

Gruß

Thorsten
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #182
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Endterrarium A. geniculata

Echt schönes eingerichtet!

Sieht gut aus. Sie ist aber auch noch recht klein, oder? Männchen von A.geniculata sind wohl gerade in "mode" was. Meine hat sich auch als Kerl herausgestellt. Naja, so ist das halt.

grüße
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #183
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Die KL beträgt etwa 3,5cm also genau so groß wie das Männchen, als ich es im Januar bekommen habe.
Jetzt nach der Häutung hat er eine KL von etwa 4,5cm.

Grüße Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #184
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Moin,

ich habe heute morgen meine neue A. geniculata von unten erwischt und es handelt sich definitiv um 0.1. würde ich sagen.
Jedoch hat sie unterhalb der hinteren Buchlungen so kleine Lappen oder Täschchen.
Ist das normal und um was handelt es sich dabei ?
Ich habe diese mal in dem folgendem Bild rot eingekreist.



Grüße Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #185
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Das ist nicht normal, haste die so vom Züchter bekommen?
0.1 jedenfalls.

Gruß
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #186
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Ja, von dem, von dem ich ursprünglich auch die 1.0 bekommen habe.

Du kannst mir aber auch nicht sagen um was es sich da handelt ?

Als sie an kam, war sie bzw ist immer noch recht dürre.
Gestern hat sie aber schon eine Schabe gefressen.
Sie kam übrigens ohne Heatpack an nur in einer Dose mit Zewa und Zeitungspapier an.
Das sollte aber kein Grund sein oder ?
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #187
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Sieht aus als ob bei der Häutung was schief gegangen ist. Müssen andere was zu sagen.

Gruß
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #188
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Das ist bis jetzt auch meine Vermutung.
Bisher konnte ich aber auch noch keine richtig vergleichbaren Bilder im Netz finden.
Meiner Vermutung nach ist die letzte Häutung auch noch nicht sehr lange her, da die farben sehr stark sind und der Züchter auch extra mit auf die Verpackung geschrieben hat, dass sie biomolekular bestimmt ist und das Abdomen auch noch sehr klein war.

Ich hoffe sie übersteht die Zeit bis zur nächsten Häutung.
Danach dürfte das ja wieder i.O. sein
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #189
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

ich muss hier doch nochmal eine Frage stellen.
Meiner 0.1. geni geht es gut und sie hat sich wohl auch gut eingelebt. Die Pflanzen wachsen auch sehr gut.
Aber ich habe in der angelegten Höhle, die sie aber nicht bewohnt, einen weißen Belag.
Dieser kommt vermutlich vom Holz. Könnt ihr mir evtl sagen was das ist und was ich dagegen machen kann ?
Ich hoffe ich muss nicht wieder alles neu einrichten weil die Wurzel gammelt o.ä. :(



Vielen Dank im Voraus.

Grüße Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #190
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Endterrarium A. geniculata

Hiho,

warum immer so ängstlich wenn mal irgendwo etwas Schimmel auftaucht. Schimmel ist natürlich. Und solltest du Destruenten drin haben, werden die das wohl auch im Gleichgewicht halten.

Und im günstigsten Fall ist es nicht mal Schimmel, sondern nur Kalkablagerungen vom Gießen/Sprühen (was du ja hier hoffentlich öfters machst).
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #191
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hi, ja, das geni Terrarium wird schön feucht gehalten ;)
Also für mich sieht es nicht aus wie Schimmel. An Kalk dachte ich auch erst aber dafür ist (denke ich) die Schicht zu dicke.
Dieser Belag taucht nur da auf, wo im Prinzip, die erde zu der Wurzel überläuft.
Springschwänze und weiße Asseln habe ich reichlich eingesetzt, obwohl ich von den Asseln so gut wie nichts mehr sehe und Springschwänze nur vereinzelt. Habe aber deshalb heute nochmal welche nachgesetzt.
Ich hoffe du hast recht und alles ist und bleibt "gut", grade jetzt, wo ich mit der Einrichtung zufrieden bin und alles schön zuwächst.

Grüße Felix
 
Thema:

Endterrarium A. geniculata

Endterrarium A. geniculata - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Außenhaltung so gut?: Hallo alle zusammen! Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, weil ich überlegt hatte wie ich meine 2er Bockgruppe sinnvoll erweiter, so dass sie...
Terrarium Für A. geniculata zu hoch ?: Hallo Ich wollte mir eine A. geniculata zulegen. ich wollte ihr ein Exo Terra Terrarium 45x45x45 kaufen. habe schon 2 exo terra terrarien und...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben