Endterrarium A. geniculata

Diskutiere Endterrarium A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Moin, was is denn Nähe? Die Nächste die ich kenn is Anfang März in KA. Vl. is es Dir den Weg ja wert. Ich geh da jeden Termin hin, is ne super...
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #21
T

TechnicalP.

Gast

AW: Endterrarium A. geniculata

Moin,

was is denn Nähe? Die Nächste die ich kenn is Anfang März in KA.
Vl. is es Dir den Weg ja wert. Ich geh da jeden Termin hin, is ne super Messe (wenn auch ab 12 Uh immer extrem überfüllt).

Gruss

Thorsten
 
  • Endterrarium A. geniculata

Anzeige

  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #22
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Wenn KA = Karlsruhe ist, dann ist das über 500km von mir entfernt.

Bis zu 100km würde ich schon fahren, wenn es sich dann auch lohnt, aber keine 500km.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium A. geniculata

Dann könnte er auch zum Riemann von Tigerspiders fahren, das wäre von Wolfsburg aus rund 180 km.;)

Gruß

Chris
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #24
T

TechnicalP.

Gast

AW: Endterrarium A. geniculata

@ Chris:
Das is wohl de beste Tipp, vor allen kannst dann nen Termin nach belieben machen ;)
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #25
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Ja schon, aber die knapp 200km sind mir da schon zu weit.


Je 2 Stunden hin und zurück ...vorausgesetzt man brettert durch und das für "nur" eine Spinne ?....neeee
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #26
T

TechnicalP.

Gast

AW: Endterrarium A. geniculata

Warum nicht, dann hat die Sucherei def. ein Ende.
Also ich pers. würds bei bis zu 200 km machen.
Vor allem wenn ich bedenke wie lange Du da jetzt schon dran rumeierst.
Spätestens wenn sich die kleine wieder als männlich rausstellt...

Gruss

Thorsten
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #27
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hi,
Mach doch daraus einen kleinen Ausflug und schau dir vorher die Stadt an.
Waren heute 138 km einfache Stecke Siegen Marl unterwegs um 2 Spinnen abzuholen. Eine B.smithi und eine G.rosea. Vorher einen Stadtbummel gemacht da hat Frauchen auch noch Wolle bekommen und wir hatten einen schönen Tag. Einfach das nützliche mit angenehmen vereinbaren.

LG Achim
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #28
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Klingt schon verlockend. Vor allem auch mal so einen Spinnenraum bei einem Züchter zu sehen aber ab morgen bin ich wieder in Magdeburg und von dort aus sind es dann gleich 250km und dann steht jetzt auch noch Prüfungszeit an, da ist das eher schlecht.

Berlin dagegen wäre nur 150km entfernt und ist relativ schnell erreichbar.

Kennt jemand vielleicht einen "guten" bzw. vertrauenswürdigen Züchter bei Berlin ?
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #29
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium A. geniculata

Wegen ner Spinne dahin fahren, ist quatsch, wenn einem das den Aufwand und das Geld nicht wert ist. Nen Ausflug draus machen, macht schon eher Sinn.

Wegen Berlin gibt es ne PN. ^^

Gruß

Christopher
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Endterrarium A. geniculata

  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #32
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Endterrarium A. geniculata

  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #33
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

am Montag habe ich mal einen Züchter via email angeschrieben und dank den milden Temperaturen (~7-15°C) war der Versand möglich und nachdem die 0.1 A. geni am Dienstag Versand wurde, war sie bereits heute heile bei mir.
Zuerst wollte sie dann einfach nicht aus der Dose kommen, also habe ich sie gelassen und als ich 1,5 h später vom Sport wieder kam klebte sie dann erst mal an der Frontscheibe. Dies habe ich dann wieder gleich für ein paar Ventral-Bilder genutzt.
Ich weiß, dass die meistens nicht sonderlich aussagekräftig sind aber ich poste sie mal trotzdem hier ;)



Körperlänge habe ich dann auch gleich gemessen und die beträgt knapp 3,5cm.

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #34
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Endterrarium A. geniculata

Ventral ist das ein Männchen
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Endterrarium A. geniculata

Ventral ist das ein Männchen

Dorsal mit Sicherheit auch. ^^
Sorry Felix, aber bei dieser Art scheinst Du nicht wirklich "Der Glückliche" zu sein, ich sehe da recht deutlich das ventrale Spinnfeld. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Grüsse!

Steffi
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #36
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Och neee, das kann doch nicht wahr sein.
Ich hoffe ehrlich ihr irrt euch.

Habe bei Helmut Manstein (spinnenimnetz.de) eine 0.1. bestellt und keine 1.0.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #37
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

ich sehe da auch ein ventrales Spinnfeld. Die Epigastralfurche ist sehr schmal und schwach ausgeprägt. Ich sage auch, es ist ein Männchen.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ein Vergleichsfoto von meinem anhand der Haut sicher bestimmten Männchen. Sieht sehr ähnlich aus.

014.jpg

- - - Aktualisiert - -
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #38
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Was ist denn los mit den Züchtern? Wenigstens bei denen sollte man bekommen was man haben will.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #39
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

OK, und wie geht man jetzt vor ?
Ich habe eine 0.1. geni gekauft und auch dafür bezahlt.
Vermutlich bekommen habe ich 1.0. aber 100% beweisen kann ich es auch nicht (nur nach der nächsten Häutung vermutlich).

Sollte ich jetzt erst einmal warten und die nächste Haut bestimmen lassen oder was meint ihr ?

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #40
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Endterrarium A. geniculata

He Felipe,

schick ihm doch die Fotos und sag, dass Du anhand der Fotos denkst, dass es eher ein Männchen ist. Erst mal schauen, wie er darauf reagiert. Ich kenn den Herrn ja nur vom Namen, nicht persönlich, hab keine Ahnung, wie er drauf ist.
 
Thema:

Endterrarium A. geniculata

Endterrarium A. geniculata - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Außenhaltung so gut?: Hallo alle zusammen! Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, weil ich überlegt hatte wie ich meine 2er Bockgruppe sinnvoll erweiter, so dass sie...
Terrarium Für A. geniculata zu hoch ?: Hallo Ich wollte mir eine A. geniculata zulegen. ich wollte ihr ein Exo Terra Terrarium 45x45x45 kaufen. habe schon 2 exo terra terrarien und...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben