Endterrarium A. geniculata

Diskutiere Endterrarium A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; JA, denke das werde ich mal machen. Habe übrigens grade nochmal ein ventrales Bild mit etwas weniger blitz gemacht und jetzt sehe selbst ich das...
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #41
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

JA, denke das werde ich mal machen.
Habe übrigens grade nochmal ein ventrales Bild mit etwas weniger blitz gemacht und jetzt sehe selbst ich das ventrale Spinfeld.



MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #42
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Schicke ihm das Bild dann kann er es nicht leugnen, sehr eindeutig.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #43
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

evtl. könnt ihr mir noch helfen meinen Text für die E-Mail zu vervollständigen .........

"eine Frage ist tatsächlich grade noch aufgekommen.Da die geni grade an der Frontscheibe sitzt,konnte ich sie gerade ventral betrachten und so, wie ich das sehe handelt es sich bei ihr doch um ein Männchen, da das ventrale Spinfeld doch deutlich sichtbar ist."

Mit welchem "Satz" vervollständige ich die email am sinnvollsten ?
oder soll ich die so abschicken ?
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #44
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Frag in wie weit er dir entgegen kommt. Tier tauschen oder Geld zurück.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #45
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Ok, danke.
Ich habe die email verschickt.
Ich halte euch auf dem Laufendem ;)

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #46
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Endterrarium A. geniculata

evtl. könnt ihr mir noch helfen meinen Text für die E-Mail zu vervollständigen .........

"eine Frage ist tatsächlich grade noch aufgekommen.Da die geni grade an der Frontscheibe sitzt,konnte ich sie gerade ventral betrachten und so, wie ich das sehe handelt es sich bei ihr doch um ein Männchen, da das ventrale Spinfeld doch deutlich sichtbar ist."

Mit welchem "Satz" vervollständige ich die email am sinnvollsten ?
oder soll ich die so abschicken ?




Warum eigentlich lügen??

Richtig wäre doch:

"Hallo Helmut,

habe heute ein Foto der von Dir gelieferten A. geniculata bei arachnophilia.de
eingestellt:

www.arachnophilia.de/forum/acanthoscurria/30768-endterrarium-a-geniculata-5.html

Wie Du siehst, sind dort mehrere User sicher, dass es sich um einen Bock handelt.

Bitte daher dringend um Rückmeldung."


Ich hatte mit ihm mehrfach tel. und schriftlichen Kontakt.
Es sollte mich sehr wundern, wenn er nicht reagiert und bei Irrtum Ersatz liefert.

Allerdings wird dann der Bock wohl ein zweites Mal per Post unterwegs sein, diesmal eben in die andere Richtung, denn Helmut besucht keine Börsen mehr, wie er mir zuletzt sagte. :itwasntme:

Gruß,

Marek
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #47
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Endterrarium A. geniculata

Warum eigentlich lügen??

DEM ist nichts hinzuzufügen! Ausser vielleicht, dass irren menschlich ist und Fehler passieren und nicht immer böse gemeint sind. Ich denke auch, dass sich der Züchter melden und die Sache grade biegen wird.

Grüsse!

Steffi
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #48
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Vielen Dank für eure hilfe.
Lügen direkt tue ich ja nicht aber den thread hier hätte ich noch verlinken sollen. Falls nötig werde ich das dann noch machen.
Sollte es nur so sein,dass die spinne zurück gehen soll, würd es evtl. zu problemen mit den temperaturen kommen. Außerdem hätte ich auch garkein heatpack zur verfügung oder kann man die einzeln bei fressnapf oder iwo anders kaufen ?

MfG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #49
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Endterrarium A. geniculata

Hab letztens ein einzelnes bei Amazon bestellt :)
Grüße!
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #50
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hab letztens ein einzelnes bei Amazon bestellt :)
Grüße!

Habe grade mal geguckt: 1,10€ + 3,90€ Versand....das wollte ich eigl nicht dafür ausgeben.

Irgendwo im Baumarkt, Zoofachläden, o.ä. bekommt man die nicht oder gibt's evtl alternativen ?
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #51
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium A. geniculata

Vielen Dank für eure hilfe.
Lügen direkt tue ich ja nicht aber den thread hier hätte ich noch verlinken sollen. Falls nötig werde ich das dann noch machen.

Nicht unbedingt hilfreich. Nicht wenige scheuen die Foren eben genau wegen so was wie die Pest und auch Arachnophlia hat bei manchen nicht den besten Ruf. So was kann eher aufheizen.;)

Lieber ne verlässliche Zweitmeinung präsentieren.

Gruß

Chris
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #52
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Endterrarium A. geniculata

Hiho,

Irgendwo im Baumarkt, Zoofachläden, o.ä. bekommt man die nicht oder gibt's evtl alternativen ?

versuchs mal in einer Drogerie oder Apotheke. Mein Vermieter hatte mal welche für die Hosentaschen in seinem Military-Shop verkauft.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #53
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

Wie groß ist das Endterrarium?

Meine Acanthoscurria geniculata (Weibchen) hat vor 3 Tagen die Häutung gemacht und hat etwa 3cm KL, in den nächsten Tagen werde ich sie in ein 40*30*30 cm Terri setzen, dies reicht für die nächsten 3 bis 4 Häutungen, dann erst setze ich sie ins Endterrarium ( 75*50*45 cm)

MfG

Lucas
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #54
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

Wie groß ist das Endterrarium?

Das Terrarium hat die Maße: 50x40x35cm (L,T,H)
....

Ich habe jetzt Rückmeldung bekmmen, die lautete wie folgt:

Hallo Felix,

Das wäre mir aber echt peinlich..
Lass uns doch so verbleiben das Du mir die nächste Haut zusendest..
Sollte es ein Mönnchen sein dann sende ich Dir noch ein Weibchen nach..

LG Helmut

Das es ein Bock ist ist wohl kaum zu bestreiten aber die Haut sollte das ja dann beweisen.
Aber da der tierversand vorerst auch eh nicht mehr möglich sein wird ist das i.O. denke ich oder was meint ihr ?

Mit was für ner zeit bis zur nächsten häutung müsste man denn etwa rechnen bzw wie groß sind in etwa die häutungsintervalle bei einer geni in der größe ?

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #55
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Das es ein Bock ist ist wohl kaum zu bestreiten aber die Haut sollte das ja dann beweisen.
(@MArek) Das ist sogar ziemlich sicher kein Bock, Bock hat nichts mit Spinnen zu tun.

Aber da der tierversand vorerst auch eh nicht mehr möglich sein wird ist das i.O. denke ich oder was meint ihr ?
Du hast ja trotzdem noch ein paar Jahre freunde an ihm und wenn du nachher noch das Weibchen dazu bekommst ist doch toll.
Klingt zumindest so als ob du ihn behalten dürftest.

Gruß
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #56
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Endterrarium A. geniculata

(@MArek) Das ist sogar ziemlich sicher kein Bock, Bock hat nichts mit Spinnen zu tun.

Ja, ich weiß...."Bock" ist eigentlich nicht korrekt, wie so viele andere Begriffe, die hier rumschwirren, eigentlich wäre tatsächlich "Männchen" richtig. Da aber "Bock" eine ziemlich gängie Bezeichnung für männliche Spinnen ist, sollte klar sein, was gemeint war. Und dass es für männliche Spinnen keinen Fachbegriff gibt, ist mir sowieso ein Dorn im Auge.... bzw. darauf habe ich eigentlich keinen Bock. :)

Es gibt weitaus schlimmere sprachliche Schnitzer....

Gruß,

Marek

- - - Aktualisiert - - -

Aber da der tierversand vorerst auch eh nicht mehr möglich sein wird ist das i.O. denke ich oder was meint ihr ?

Finde Helmuts Vorschlag sehr in Ordnung, wie erwartet.
Und wenn er sich bei der Geschlechtsbestimmung geirrt hat, gehst Du vielleicht noch unter die Züchter dieser Art,
ein Pärchen haste ja dann. ;)

Gruß,

Marek
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #57
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Endterrarium A. geniculata

Und dass es für männliche Spinnen keinen Fachbegriff gibt, ist mir sowieso ein Dorn im Auge.... bzw. darauf habe ich eigentlich keinen Bock.
Gibts doch, heißt "Männchen". Reicht vollkommen aus.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #58
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Endterrarium A. geniculata

Gibts doch, heißt "Männchen". Reicht vollkommen aus.

Dass es so heißt, hatte ich geschrieben.
Und dass es mir nicht reicht, auch.

Wahrscheinlich diskutieren wir nun in diesem Thread wieder seitenlang darüber, wem das nun ausreicht oder nicht und ob man es verwenden darf oder nicht und überhaupt....

Ich klinke mich daher mal aus. :D
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #59
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

Wahrscheinlich diskutieren wir nun in diesem Thread wieder seitenlang darüber, wem das nun ausreicht oder nicht und ob man es verwenden darf oder nicht und überhaupt....

Nein, das tut ihr bitte nicht; ein wenig OT in allen Ehren, aber der Thread soll bitte hauptsächlich weiterhin das ursprüngliche Thema aufgreifen.
Bock oder nicht Bock hat mittlerweile nämlich auch einen ellenlangen Bart, der beim stöbern im Forum wirklich ausgiebigst bedient werden kann.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #60
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Finde Helmuts Vorschlag sehr in Ordnung, wie erwartet.
Und wenn er sich bei der Geschlechtsbestimmung geirrt hat, gehst Du vielleicht noch unter die Züchter dieser Art,
ein Pärchen haste ja dann. ;)

Gruß,

Marek

Ja, das hatte ich auch schon im Hinterkopf ^^....würde mich auf jeden Fall sehr reizen aber naja, bin Student, hab ne kleine 1zimmerwohnung und a. geniculata soll ja sehr produktiv sein und die nachfrage an Slings wird da auch nicht so groß sein.
...Nachzüchten definitiv irgendwann mal aber ich denke nicht während des Studiums und danach auch mit einer anderen Gattung

MfG Felix
 
Thema:

Endterrarium A. geniculata

Endterrarium A. geniculata - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Außenhaltung so gut?: Hallo alle zusammen! Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, weil ich überlegt hatte wie ich meine 2er Bockgruppe sinnvoll erweiter, so dass sie...
Terrarium Für A. geniculata zu hoch ?: Hallo Ich wollte mir eine A. geniculata zulegen. ich wollte ihr ein Exo Terra Terrarium 45x45x45 kaufen. habe schon 2 exo terra terrarien und...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben