Endterrarium A. geniculata

Diskutiere Endterrarium A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute mein erstes "Endterrarium" für eine A. geniculata eingerichtet und wollte dies jetzt mal euch vorführen. Vielleicht gibt...
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich habe heute mein erstes "Endterrarium" für eine A. geniculata eingerichtet und wollte dies jetzt mal euch vorführen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Verbesserungsvorschläge.

Laub wollte ich eigl auch etwas rein machen aber ich finde leider keins was optisch rein passt und das meiste was man findet ist auch nicht wirklich "frisch".





Die Maße sind 50x40x35cm (LxTxH), vordere Kante (Einfüllhöhe) beträgt 12cm, nach hinten bis zu 23cm ansteigend.

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Endterrarium A. geniculata

Hiho,

würde das ganze nochmal überdenken und bei einem neuen Versuch mich mehr an einen Wald orientieren.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #3
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

erst einmal danke für deinen Tipp.

Hier noch einmal ein kleines Update....ich hatte nämlich die Wasserschale vergessen ;)

 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo,

täuscht die Optik, oder schwebt die Erde im Terrarium? :confused:

Gruß
Willy
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #5
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Endterrarium A. geniculata

Huhu,
da schwebt nix das ist ne Spiegelung des Regals auf dem Terrarium.

Gruß,
Raik
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Endterrarium A. geniculata

Huhu,
da schwebt nix das ist ne Spiegelung des Regals auf dem Terrarium.

Na denn :)

Also: noch ein etwas astiges und ein bisschen Laub würde sich bestimmt ganz gut machen.

Gruß
Willy
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #7
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo und vielen Dank für die Tipps.

Laub suche ich wie gesagt noch passendes für das Terrarium und um eine Klettermöglichkeit werde ich mich dann auch noch kümmern.

Hätte da noch ne Frage zum Bodengrund.
Dieser besteht aus 20L Teicherde und etwa 5-10L Palmenerde, die ich heute noch dazu gekauft habe.
Beim öffnen der Palmenerde ist mir dann aufgefallen, dass diese, diese weißen Düngesteinchen hat, die man auf dem Bild ja sehen kann.

Der Spinne soll das ja nicht schaden und den Pflanzen wohl erst recht nicht aber sonderlich schön finde ich die auch nicht ...
Deshalb wollte ich mal fragen ob die sich in kommender Zeit zersetzen und nicht mehr zu sehen sind bzw wie lange das dauert ?

Gruß Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Endterrarium A. geniculata

Hi Felix,

ich sehe gerade, Du hast zwei Lampen auf dem Terrarium. Achte bitte darauf, dass es im Terrarium auch eine schattige, kühlere Ecke geben sollte.

Mit gedüngter Erde und Düngesteinchen habe ich keine Erfahrung.

Gruß
Willy
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #9
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hi Felix,

ich sehe gerade, Du hast zwei Lampen auf dem Terrarium. Achte bitte darauf, dass es im Terrarium auch eine schattige, kühlere Ecke geben sollte.

Mit gedüngter Erde und Düngesteinchen habe ich keine Erfahrung.

Gruß
Willy

Zur Temperatur, die liegt je nach Stelle im Terrarium zwischen 20 und 26° also alles i.O. denke ich.
Handelt sich dabei auch nur um 10 Watt Spots, daher 2 Stück.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #10
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Hallo nochmal,

ich habe ja jetzt bereits das Endterrarium für eine A. geniculata stehen und das steht jetzt auch schon ne Woche mit Beleuchtung und Co. einzugsbereit da aber wie es im mom aussieht komme ich doch nicht in nächster Zeit an eine 0.1. A.g. und da ich ja bereits eine geni (0.0.1) habe in der 3. FH (KL etwa 0,8cm) und die Möglichkeit besteht das es ja eine 0.1.0 ist frage ich mich nun ab welcher FH ich sie theoretisch in das Endterrarium setzen könnte !?

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium A. geniculata

... in der 3. FH (KL etwa 0,8cm) und die Möglichkeit besteht das es ja eine 0.1.0 ist frage ich mich nun ab welcher FH ich sie theoretisch in das Endterrarium setzen könnte !?

Für mich ist das keine Frage der Fresshaut (korrekt eigentlich Nymphenstadium), sondern der Größe. Ich nehme ab 2 cm KL das Endterrarium ins Visier. Manchmal kann man das nicht so gut vorab messen, sodass es auch schon vorkam, dass ich ne pulcher mit 1,5 cm ins Endterrarium umgesetzt habe.

Gruß

Chris
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #12
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Kann man dann sagen, dass ich nach weiteren 2 Häutungen sie schon umsetzen kann ?

MfG
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium A. geniculata

Hi,

ich würde ja sagen.

Gruß
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #14
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Das hört sich gut an, die nächste Häutung, wenn sie denn noch nicht war (war die letzten 3 Tage nicht zuhause), steht kurz bevor und von der 4. zur 5. Fresshaut sollten es schätzungsweise auch nicht länger wie 2-3 Monate maximal sein nehme ich an.

Nur muss ich für die ganze Zeit aufgrund der Pflanzen die Beleuchtung an lassen oder kommen die für längeren Zeitraum auch ohne nennenswerte Lichtquelle aus ?...zumindest kann ich denke ich zwecks Stromersparnis eine der beiden Lampen aus machen.

MfG Felix
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium A. geniculata

Vielleicht klappt es bis dahin doch mit ner großen geniculata?

Gruß

Chris
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #16
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Ja, suche schon ne ganze Zeit lang.
Auf der Hauptseite hatte ich bisher leider noch keinen Erfolg und via FB auch nicht.
Versand ist im mom und auch in nächster Zeit erst mal nicht drin und vorzugsweise würde ich das Tier auch gerne sehen bevor ich es kaufe.
Suche ja auch schon nach Händlern oder Züchtern in meiner Nähe in einem anderen Thread aber wie es aussieht gibt's da keinen.

Also alles nicht so einfach aber wenn du nen Tipp für mich hast nur zu ;)
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #17
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium A. geniculata

Na ja, wenn Du eh auf zwei Häutungen warten müsstest, dann geht auch wieder der Versand. Bei seriösen Züchtern entfällt auch die Notwendigkeit zum schauen.

Ansonsten gibt es doch bald wieder ein paar Börsen. In Leipzig war im Dezember vor kurzem eine. Wäre nicht so weit von Magdeburg, vielleicht passiert da was bald wieder.

Gruß

Christopher
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #18
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Versand geht vermutlich erst wieder am März was Börsen angeht habe ich noch keine Termine für 2014 (in meiner Nähe) gefunden.
Börsen wären u.a. ja auch noch in Braunschweig und Wolfenbüttel aber wann da die nächsten sind... kA.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Endterrarium A. geniculata

Börse in Leipzig ist meiner Kenntnis nach nur halbjährlich, demzufolge dürfte die nächste nicht vor Juni sein.
 
  • Endterrarium A. geniculata Beitrag #20
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Endterrarium A. geniculata

Ja, ich habe auch grade nochmal gesucht und vor ende März ist nichts in der Nähe.
Muss ich wohl hoffen, dass sich wer in meiner Umgebung findet, der eine 0.1. los werden will

MfG
 
Thema:

Endterrarium A. geniculata

Endterrarium A. geniculata - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Außenhaltung so gut?: Hallo alle zusammen! Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, weil ich überlegt hatte wie ich meine 2er Bockgruppe sinnvoll erweiter, so dass sie...
Terrarium Für A. geniculata zu hoch ?: Hallo Ich wollte mir eine A. geniculata zulegen. ich wollte ihr ein Exo Terra Terrarium 45x45x45 kaufen. habe schon 2 exo terra terrarien und...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben