Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 191

Endterrarium A. geniculata

Erstellt von Felipe1202, 27.12.2013, 14:01 Uhr · 190 Antworten · 23.842 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    376

    Endterrarium A. geniculata

    Hallo,

    ich habe heute mein erstes "Endterrarium" für eine A. geniculata eingerichtet und wollte dies jetzt mal euch vorführen.

    Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Verbesserungsvorschläge.

    Laub wollte ich eigl auch etwas rein machen aber ich finde leider keins was optisch rein passt und das meiste was man findet ist auch nicht wirklich "frisch".





    Die Maße sind 50x40x35cm (LxTxH), vordere Kante (Einfüllhöhe) beträgt 12cm, nach hinten bis zu 23cm ansteigend.

    MfG Felix


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Hiho,

    würde das ganze nochmal überdenken und bei einem neuen Versuch mich mehr an einen Wald orientieren.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    376
    Hallo,

    erst einmal danke für deinen Tipp.

    Hier noch einmal ein kleines Update....ich hatte nämlich die Wasserschale vergessen


  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Hallo,

    täuscht die Optik, oder schwebt die Erde im Terrarium?

    Gruß
    Willy

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    282
    Huhu,
    da schwebt nix das ist ne Spiegelung des Regals auf dem Terrarium.

    Gruß,
    Raik

  6. #6
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Mordaan Beitrag anzeigen
    Huhu,
    da schwebt nix das ist ne Spiegelung des Regals auf dem Terrarium.
    Na denn

    Also: noch ein etwas astiges und ein bisschen Laub würde sich bestimmt ganz gut machen.

    Gruß
    Willy

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    376
    Hallo und vielen Dank für die Tipps.

    Laub suche ich wie gesagt noch passendes für das Terrarium und um eine Klettermöglichkeit werde ich mich dann auch noch kümmern.

    Hätte da noch ne Frage zum Bodengrund.
    Dieser besteht aus 20L Teicherde und etwa 5-10L Palmenerde, die ich heute noch dazu gekauft habe.
    Beim öffnen der Palmenerde ist mir dann aufgefallen, dass diese, diese weißen Düngesteinchen hat, die man auf dem Bild ja sehen kann.

    Der Spinne soll das ja nicht schaden und den Pflanzen wohl erst recht nicht aber sonderlich schön finde ich die auch nicht ...
    Deshalb wollte ich mal fragen ob die sich in kommender Zeit zersetzen und nicht mehr zu sehen sind bzw wie lange das dauert ?

    Gruß Felix

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Hi Felix,

    ich sehe gerade, Du hast zwei Lampen auf dem Terrarium. Achte bitte darauf, dass es im Terrarium auch eine schattige, kühlere Ecke geben sollte.

    Mit gedüngter Erde und Düngesteinchen habe ich keine Erfahrung.

    Gruß
    Willy

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Hi Felix,

    ich sehe gerade, Du hast zwei Lampen auf dem Terrarium. Achte bitte darauf, dass es im Terrarium auch eine schattige, kühlere Ecke geben sollte.

    Mit gedüngter Erde und Düngesteinchen habe ich keine Erfahrung.

    Gruß
    Willy
    Zur Temperatur, die liegt je nach Stelle im Terrarium zwischen 20 und 26° also alles i.O. denke ich.
    Handelt sich dabei auch nur um 10 Watt Spots, daher 2 Stück.

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    376
    Hallo nochmal,

    ich habe ja jetzt bereits das Endterrarium für eine A. geniculata stehen und das steht jetzt auch schon ne Woche mit Beleuchtung und Co. einzugsbereit da aber wie es im mom aussieht komme ich doch nicht in nächster Zeit an eine 0.1. A.g. und da ich ja bereits eine geni (0.0.1) habe in der 3. FH (KL etwa 0,8cm) und die Möglichkeit besteht das es ja eine 0.1.0 ist frage ich mich nun ab welcher FH ich sie theoretisch in das Endterrarium setzen könnte !?

    MfG Felix

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A. geniculata Endterrarium
    Von Kyra86 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 15:06
  2. Endterrarium
    Von boovarr im Forum Brachypelma
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:51
  3. Endterrarium okay?
    Von boovarr im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:56
  4. Endterrarium
    Von K A A I im Forum Terrarium
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:06
  5. Endterrarium
    Von zaferDE im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:12