Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Diskutiere Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebes Forum . Ich hab jetzt lange Zeit keine Spinnen gehabt jetzt hab ich seit kurzem wieder eine A. Geniculata jetzt habe ich noch eine...
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #1
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum .
Ich hab jetzt lange Zeit keine Spinnen gehabt jetzt hab ich seit kurzem wieder eine A. Geniculata jetzt habe ich noch eine Pflanze aus meinem Anoli becken und wollte mal fragen ob ich die bei meiner Art verwenden kann. Namen der Planze weiß ich leider nicht . Wäre aber sehr Dankbar für jede Hilfe . lg Mark

pflanze.jpgpflanze 1.jpg
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #2
M

MondGott

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo Mark,

sieht für mich aus wie eine Fittonia.
Fittonias mögens warm mit hoher LF.
Meines Wissens ist sie ungiftig...

Viele Grüße
Patrick
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #3
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo Mark,

sieht für mich aus wie eine Fittonia.
Fittonias mögens warm mit hoher LF.
Meines Wissens ist sie ungiftig...

Viele Grüße
Patrick

Dann Kann ich sie ja beruigt reinsetzen .
Vielen lieben dank
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hi,

mir ist Fittonie mit weißer Zeichnung flugs eingegangen. Berichte mal, ob sie bei Dir sich hält.

Gruß

Christopher
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo!
Ist die mit weißer Zeichnung denn empfindlicher als die rote?

Grüße!
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo!
Ist die mit weißer Zeichnung denn empfindlicher als die rote?

Grüße!

Kann ich nicht sagen. Vage habe ich vernommen, das manche Pflanzen in Farbmixen weniger robust sind. Aber da ich davon nu wirklich keine Ahnung habe und auch nicht weiß, wie ne Ur-Fittonie aussieht, bleiben nur Erfahrungen mit der einen weißen Fittonie von meiner Seite.

Bicolorer Ficus pumila ist bei mir schon eingegenagen und gerade scheint der tapfere Rest in die Knie zu gehen. Bicolore Efeutute wiederum wächst bei mir immer. Ob ich die als Ableger abrupfe und einfach einstecke und mit Wurzel umsetze, es wächst.

Gruß

Chris
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #7
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Ist ja mysteriös. Ich hab nämlich eine Fittonie mit roten Blattadern in einem Terrarium und die macht einen guten Eindruck. Wächst nicht rasant, aber immerhin :) und lebt noch *pfeif*

Grüße!
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hi,

aber Pflanzen brauchen auch bissel Wasser. Auf mich machts im Moment einen ziemlich trockenen Eindruck.
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #9
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo ihr Lieben,

habe bisher Erfahrungen mit jeweils der roten und der weißen Variante hinter mir und kann nur bestätigen, dass die rote Form mit genügend Wasser unzerstörbar ist, jedoch ist mir die weiße leider auch schon eingegangen ;)

wünsche definitiv viel Glück damit :)

lg Micha
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #10
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Also ich hab sie jetzt bei mir im Terra drin bisher sieht sie gut aus aber ist ja auch erst sehr kurz . Werde aber drüber berichten ob sie sich hält .

Vielen Dank
lg Mark
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo,
ich habe die Fittonie mit den weißen Blattadern im Terrarium der Chromatopelma c. Die Pflanze hat alles zugewuchert und ihr Endmaß von 30cm erreicht. Die Fittonie ist zur Bepflanzung eines Terrariums bestens geeignet.
Grüße, Karola
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #12
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hey,

wie lange dauert es denn in etwa bis die Pflanze so groß wird?

Grüße!
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #13
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Wie lange es gedauert hat würde mich auch interessieren . Und vieleicht auch ein bild wenn du hast . Lg
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Hallo,
ich weiß nicht mehr wie lange, ich schätze ca. 1 Jahr, vielleicht auch 1 1/2 ?!
Das Bild ist schon etwas älter, die Pflanze ist inzwischen noch buschiger. Ein ganz aktuelles habe ich noch nicht gemacht.

Grüße, KarolaTerrarien006.jpg
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #15
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Sieht ja gut aus, das Teil ;) Danke für das Bild und die Info, hab ich ja doch ne gute Wahl getroffen :)

Grüße!
 
  • Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? Beitrag #16
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Ich danke dir auch auch für die info und fürs bild . Mal schauen wie es bei mir später aussieht ... werde aufedenfall berichten ob sie sich hält .
Lg Mark
 
Thema:

Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben