Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

Erstellt von nitro2000m, 19.01.2014, 21:23 Uhr · 15 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    20

    Kann ich diese Pflanze bei meiner A. geniculata verwenden ?

    Hallo Liebes Forum .
    Ich hab jetzt lange Zeit keine Spinnen gehabt jetzt hab ich seit kurzem wieder eine A. Geniculata jetzt habe ich noch eine Pflanze aus meinem Anoli becken und wollte mal fragen ob ich die bei meiner Art verwenden kann. Namen der Planze weiß ich leider nicht . Wäre aber sehr Dankbar für jede Hilfe . lg Mark

    pflanze.jpgpflanze 1.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    7
    Hallo Mark,

    sieht für mich aus wie eine Fittonia.
    Fittonias mögens warm mit hoher LF.
    Meines Wissens ist sie ungiftig...

    Viele Grüße
    Patrick

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von MondGott Beitrag anzeigen
    Hallo Mark,

    sieht für mich aus wie eine Fittonia.
    Fittonias mögens warm mit hoher LF.
    Meines Wissens ist sie ungiftig...

    Viele Grüße
    Patrick
    Dann Kann ich sie ja beruigt reinsetzen .
    Vielen lieben dank

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Hi,

    mir ist Fittonie mit weißer Zeichnung flugs eingegangen. Berichte mal, ob sie bei Dir sich hält.

    Gruß

    Christopher

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Hallo!
    Ist die mit weißer Zeichnung denn empfindlicher als die rote?

    Grüße!

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von Sommerfrau Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ist die mit weißer Zeichnung denn empfindlicher als die rote?

    Grüße!
    Kann ich nicht sagen. Vage habe ich vernommen, das manche Pflanzen in Farbmixen weniger robust sind. Aber da ich davon nu wirklich keine Ahnung habe und auch nicht weiß, wie ne Ur-Fittonie aussieht, bleiben nur Erfahrungen mit der einen weißen Fittonie von meiner Seite.

    Bicolorer Ficus pumila ist bei mir schon eingegenagen und gerade scheint der tapfere Rest in die Knie zu gehen. Bicolore Efeutute wiederum wächst bei mir immer. Ob ich die als Ableger abrupfe und einfach einstecke und mit Wurzel umsetze, es wächst.

    Gruß

    Chris

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Ist ja mysteriös. Ich hab nämlich eine Fittonie mit roten Blattadern in einem Terrarium und die macht einen guten Eindruck. Wächst nicht rasant, aber immerhin und lebt noch *pfeif*

    Grüße!

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Hi,

    aber Pflanzen brauchen auch bissel Wasser. Auf mich machts im Moment einen ziemlich trockenen Eindruck.

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    179
    Hallo ihr Lieben,

    habe bisher Erfahrungen mit jeweils der roten und der weißen Variante hinter mir und kann nur bestätigen, dass die rote Form mit genügend Wasser unzerstörbar ist, jedoch ist mir die weiße leider auch schon eingegangen

    wünsche definitiv viel Glück damit

    lg Micha

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    20
    Also ich hab sie jetzt bei mir im Terra drin bisher sieht sie gut aus aber ist ja auch erst sehr kurz . Werde aber drüber berichten ob sie sich hält .

    Vielen Dank
    lg Mark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch von Außerirdischen bei meiner A. geniculata???
    Von Posanity im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:35
  2. Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?
    Von Spinnen_pit im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 20:22
  3. Anatomie: des Fauchens (bei meiner A.geniculata)
    Von GrauerStar im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 03:48
  5. Kann ich meiner Robustum eine Babymaus geben ???
    Von Saschag im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 16:41