A. geniculata verweigert Futter

Diskutiere A. geniculata verweigert Futter im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo bin neu hier!!! Habe mir vor 5 Wochen eine neue Vogelspinne gekauft sie ist c.a 7,5 cm gross und c.a 3 bis 4 Jahre alt.bevor ich sie mir...
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #1
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Hallo bin neu hier!!! Habe mir vor 5 Wochen eine neue Vogelspinne gekauft sie ist c.a 7,5 cm gross und c.a 3 bis 4 Jahre alt.bevor ich sie mir gekauft habe,habe ich mich natürlich über diese Art viel informiert das sie viel graben soll und sehr verfressen ist doch das ist sie nicht hat bis jetzt jeden Futter verweigert (Heuschrecken u Heimchen) nun meine Frage ist das verhalten bei a.geni normal????? Bin auch kein Anfänger habe seid c.a 9 Jahre ne b.smithi u 3 weiter vs und weiss eigendlich wie man ne vs halten muss.

Freue mich auf jede Antwort danke!!!!!
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: A. geniculata verweigert Futter

Hallo,
macht sie sonstige Anzeichen die nach einer Häutung aussehen, Geschlecht wäre evtl auch noch interessant.
Mach maln Bild von Spinne und Terrarium und schreib was zur Haltung Temp usw..
aye
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #3
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

Hi!! Sie ist ein Weibchen und Häutung mmmmmh sie ist sehr träge und ihr Abdomen sind alle Brennhaare noch dran nur leicht graue helle streifen terra 60*30*30 Temperatur 24 Luftfeuchtigkeit c.a75%

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab auch leider keine Ahnung wie man Bild verschickt
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: A. geniculata verweigert Futter

Hi,
ein Bild kannst du ganz einfach direkt vom PC hochladen (in diesem tollen Forum geht das *schleim*)
Bei deinem Antwortfenster findest du oben den Button (der 3. von rechts) da kannst dann ganz bequem Bilder hochladen.
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #5
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

IMG_20140504_214308_316.jpg a.geni

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20140504_214224_726.jpgIMG_20140504_214224_726.jpgIMG_20140504_214308_316.jpg a.geni
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata verweigert Futter

Die brauch nichts fressen.

Bin auch kein Anfänger

Finde ich schon. Das Tier ist sowieso schon sehr gut genährt und du willst noch mehr füttern.
Wie sehen denn die anderen aus?
[...] weiss eigendlich wie man ne vs halten muss.
Finde ich nicht. Das Terrarium bekommen die Anfänger hier nach 2 Wochen besser hin.
Du kannst hier sicher noch einiges dazu lernen, wenn du möchtest.

Gruß
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #7
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

Mion meine Frage war eigendlich ob das nochmal ist für ne a.geni sollen ja sehr vergessen sein und ja sie braucht auch nichts fressen. Was soll denn mit dem terra sein?

- - - Aktualisiert - - -

Das terra ist gross genug zum graben hat sie c.a 15 cm auch genug ne korkröhre ist drin sie verhält sich nur nicht wie es im Internet steht.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20140504_215232_315.jpg l.para

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20140504_215246_307.jpg rosea

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20140504_215302_380.jpg b.smithi
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata verweigert Futter

Ja, ob das normal ist oder nicht, was ist schon normal? Das Tier ist gut genährt also besteht da kein Grund zur Sorge.
Die anderen stehen auch gut im Futter.

Gruß
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. geniculata verweigert Futter

Mion meine Frage war eigendlich ob das nochmal ist für ne a.geni sollen ja sehr vergessen sein und ja sie braucht auch nichts fressen. Was soll denn mit dem terra sein?

- - - Aktualisiert - - -

Das terra ist gross genug zum graben hat sie c.a 15 cm auch genug ne korkröhre ist drin sie verhält sich nur nicht wie es im Internet steht.

Was heißt denn genau verfressen? :wondering: Dass sie frisst, bis sie platzt? Dass sie schnell auf Futter reagiert? Dass sie auch großes Futter nimmt?
"Verfressen" ist doch keine genaue Beschreibung und "nicht fressen" deswegen noch lange nicht unnormal.

Im Gegenteil: ist es nicht eher normal, dass ein Lebewesen nichts frisst, wenn es gut genährt ist? Solange es gut genährt ist, wie in Deinem Fall, ist nicht essen, ob normal oder nicht, jedenfalls kein Problem.

Grüße

Christopher

P.S.:

Von dem Terrarium könnte man mehr sehen, wenn der Finger(?) nicht den Blitz stören würde.;)
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #10
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

Moin aah OK dann warte ich noch zwei Wochen mit futter.und wie ist mit euer geni graben die viel oder gar nicht. Ach ja und Plazen lassen will ich sie natürlich auch nicht ich hab sie halt 5 Wochen und hab sie nie fressen sehen und das ne vs mal ne fress Pausen machen ist mir auch bekannt
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. geniculata verweigert Futter

Moin aah OK dann warte ich noch zwei Wochen mit futter.und wie ist mit euer geni graben die viel oder gar nicht. Ach ja und Plazen lassen will ich sie natürlich auch nicht ich hab sie halt 5 Wochen und hab sie nie fressen sehen und das ne vs mal ne fress Pausen machen ist mir auch bekannt

Die Art halte ich selbst nicht, daher kann ich zum Verhalten nichts sagen.

Das mit dem Platzen war auch eher bildlich gemeint.;) Bei Deinen Tieren kannst Du bestimmt ohne Probleme auch noch Wochen warten, bis Du füttern musst. Solange alles noch 1:1 (Hintern zu Vorderteil) ist, ist alles in Butter.
Ich fütter meine Adulten so alle 1 bis zwei Monate. Dann aber mit Schaben, die etwas länger vorhalten.

Futterintervalle habe ich sowieso keine und fütter nach Optik.

Gruß

Chris
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata verweigert Futter

2 Wochen? Mach aus Wochen Monate dann passt es. Bei den anderen geht auch locker 1 Monat lang mal nichts.
Natürlich sterben sie auch nicht davon wenn sie so „dick“ sind, aber noch mehr reinschaufeln ist unnötig.

Gruß
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. geniculata verweigert Futter

Natürlich sterben sie auch nicht davon wenn sie so „dick“ sind, aber noch mehr reinschaufeln ist unnötig.

Vor allem ging es ja auch darum, warum sie nicht frisst. Vermutung: sie hat genug. Notwendigkeit, unbedingt sobald wie möglich zu füttern: nicht vorhanden.:)

Grüßle

Chris
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #14
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

Verfressen steht im Internet das sie alles angreift was sich bewegt!!
Viel graben soll sie auch steht im Internet!!!!
Hahaha und meine macht gar nichts sie ist dann eine sehr träge geni wie schon vs immer hin schon sind
Und so nach 5 Wochen wollte ich nur mal eure Meinung hören!!!! Dann gehe ich mal von aus das der vorbesitzer sie ein tik zu viel gefüttert hat.

- - - Aktualisiert - - -

IMG-20140505-WA0002.jpg terra
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata verweigert Futter

Verfressen steht im Internet das sie alles angreift was sich bewegt!!
Meine irgendwie schon.

Viel graben soll sie auch steht im Internet!!!!
Meine lebt unter einer Wurzel, da hat die nicht mehr weiter vergrößert, vor der Häutung ein bisschen, aber nicht viel

Nach 9 Jahren sollte man aber wissen das im Internet sehr viel Müll steht und die Hobby Seiten nicht zu gebrauchen sind, bis auf wenige Ausnahmen.

Gruß
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #16
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

OK danke für eure antworten
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #17
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata verweigert Futter

blöde frage, aber hat dein trarrium eine lüftung? ich kann da nix sehen..
 
  • A. geniculata verweigert Futter Beitrag #18
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata verweigert Futter

Thema:

A. geniculata verweigert Futter

A. geniculata verweigert Futter - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Wachstum von B. harmorii und A. geniculata: Hallo, ich bin Anfänger in der Vogelspinnenzucht und interessiere mich insbesondere für B. harmorii und A. geniculata. Wenn ich nun statt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Anfängerfrage:: Hi an Alle, Bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mit ner Frage starten. Aber vorerst Hintergrundinfos: Art: Acanthoscurria geniculata...
Oben