Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Spiderling Frage

Erstellt von Hannes1303, 23.08.2014, 10:41 Uhr · 11 Antworten · 1.800 Aufrufe

  1. #11
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    137
    Morgen,

    klar spielen in der Natur andere Faktoren eine Rolle. Mich würde aber mal interessieren, ob das wirklich so stimmt, mit der geringen Sterberate in der Terrarienhaltung.
    Angenommen, Du hast einen Kokon mit 500 Tieren, ziehst Du die alle bis zum adulten Stadium hoch?
    Was machst Du mit Tieren, die Du verkaufst? Kannst Du da immer nachvollziehen, ob die es packen?

    Worauf ich hinaus will, die Ausfallrate an kranken/schwachen Tieren wird sich wohl in der Waage halten, egal ob Terrarienhaltung oder der Natur. Den Rest werden dann in der Natur entsprechende Predatoren erledigen.

    Leider kann man da eben keinen (oder nur sehr schwer) Referenzwert ermitteln.
    Ich jedenfalls bin der Überzeugung, daß geschwächte Tiere in Gruppen sowieso als Appetizer für die anderen Tiere enden.
    Daher finde ich Fressboxen auch ok, wenn ich mir vorstelle, alle Jungtiere von L.parahybana zu vereinzeln, die zu füttern und dann noch zu verkaufen.... Da sag ich mir, in der Natur passiert das Gleiche.

    Aber zum Thema, umso mehr Tiere man hält, umso größer wird die Möglichkeit, daß es das ein oder andere Tier nicht packt.

    Grüßle


  2. #12
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    156
    Moin
    Nein, natürlich würden die von dir angesprochen "500" mann nicht alle selbst großziehen, klar ein oder Zwei oder auch mal Zehn behält mann, der Rest kommt weg entweder alle auf einem Schlag, oder schleppend eine nach der anderen, ist ja auch egal.
    Hab es so verstanden das es nur um die Empfindlichkeit in denn
    Ersten
    Nymphenstadien geht, wie beim TE.
    Und da wird meiner Meinung immer übertrieben, siehe Avicularia sp.

    Gruß driton

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. B. smithi Spiderling Frage
    Von MusiMusa im Forum Terrarium
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 15:32
  2. Hab ne Spiderling-Frage!
    Von Sabbirah im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 10:56
  4. habe paar frage zu meinem spiderling
    Von jappa im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 00:35
  5. Frage A. metallica Spiderling
    Von Bianca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:33