Hallo ihr 8 beiner ;)

Diskutiere Hallo ihr 8 beiner ;) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Genau! und mehr nicht. Was macht man eigentlich wenn der Boden schon schwimmt und das Teil 50% anzeigt? Muss man dann noch mehr gießen bis das...
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #21
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

regelmässiges Sprühen und/oder Giessen der Erde
Genau! und mehr nicht.

Was macht man eigentlich wenn der Boden schon schwimmt und das Teil 50% anzeigt?
Muss man dann noch mehr gießen bis das 70% anzeigt? oder reicht es auch 35°C einzustellen, um schnell die optimalen 80% zu erreichen? Ich nutze keins also wie läuft das?
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #22
A

arachnophobie91

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Ok danke für die antworten,
Und zu guter letzt ich werde sobald es losgeht hir bilder posten vom terra obs so passt.
Und wenn ihr wollt nu zeigt mir doch mal eure schützlinge :D liebe bilder von spinnen einfach ^^
Ps das beste landet auf meinem tab als hintergundbild ; p
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #23
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Was macht man eigentlich wenn der Boden schon schwimmt und das Teil 50% anzeigt?
Muss man dann noch mehr gießen bis das 70% anzeigt? oder reicht es auch 35°C einzustellen, um schnell die optimalen 80% zu erreichen? Ich nutze keins also wie läuft das?



Und ehrlich, ein Hygrometer kann man sich schenken. Vogelspinnen gehören nicht zu den Tieren, bei denen exakte Umweltbedingungen imitiert werden müssen. Ob das heute 75% rLf im Terrarium hat und morgen nur 60%rLf ist dem Viechzeug relativ schnuppe.
Wie überall gilt, das Gesamtpaket macht es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

behandelt die Menschen die neu hier rein kommen doch nicht wie die letzen Idioten...
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

behandelt die Menschen die neu hier rein kommen doch nicht wie die letzen Idioten...

Hi,

och, das war auch schon schlimmer ;P
Zum Sprühen/Gießen: Ich hatte noch nie ein Hygrometer, weil mir auch von Anfang an gesagt wurde, dass die LF falsch oder verschwommen angezeigt wird.
Kann den Anfängern aber die Sorge nehmen, dass man sich darauf verlassen müsste - man entwickelt relativ schnell ein Gefühl dafür.
Vielleicht ist es auch deswegen besser, nicht gleich mit einem Sling anzufangen, da man die "Großen" einfach besser sieht.
Allerdings muss ich sagen, dass meine zweite Spinne auch ein Sling war - H.lividum -der jedoch (meiner Meinung nach) nicht so schwer zu halten war: Erde feucht, Loch vorstechen, ein wenig Moos und weiteres Gedöns und alles war ok.
Eine A. geniculata hatte ich noch nie, aber wenn ich eine als Sling hätte, würde ich nicht gießen, sondern nur sprühen, da es z.B. in einer HD oft zu viel werden kann, wie ich finde. Es sei denn, man nimmt einen Strohhalm zu Hilfe..,;)

lg
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #26
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Hiho,

Habe noch eine frage zur luftfeuchtigkeit, wie halte ich diese am besten oben?

am besten durch Planzen. Bei meiner habe ich Ficus pumila drin und der wuchert wie das böse. Kann ich nur als Pflanzenbesatz empfehlen.
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #27
A

arachnophobie91

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Ok dann wirds wohl besagte pflanze werden.
Dann noch die frage beleuchtung, habe gelesen da sollen einfache lampen ausreichen?! Oder solte ich doch eher eine terra lampe nehmen zb von exo?
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #28
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Hi,

einfache mit nicht so hoher Wattzahl reichen auch, wenn sie lange halten. Zumindest benutze ich die.
Die von Exo sind ja meistens um einiges teurer.

lg
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #29
A

arachnophobie91

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Ok danke, dann werd ich mal auf die teile des terrariums warten und schonmal in den wald stiefeln fuer etwas erde ^^ danke euch allen.
Bin für weitere tipps zur vs Aufzucht natürlich offen und dankbar.
Mfg ein glücklicher spinnen Fan
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #30
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Ich würde dir wirklich einfach empfehlen darauf zu achten dass der Boden immer leicht feucht ist. Einfach immer wieder mal leicht gießen wenn du siehst er trocknet ab, dann brauchst du auch gerade bei einer geniculata kein gerät um die Luftfeuchte zu messen! Geräumiges Terrarium, viel Boden, ne höhle, paar Pflanen, Temperatur 23-26°C und es klappt mit dieser Spinne. Vorsicht wie gesagt vor ihren Brennhaaren und diese Spinne ist i.d.r ziemlich selbstbewusst und da ist vorsicht schon angebracht. Als ich anfang des Jahres nach 3 Jahren pause wieder neu mit dem Hobby anfing, war eine geniculta von 3,5 cm meine erste Spinne! Meine Freundin wollte sie unbedingt mit der Pinzette füttern und kam ihr näher und was passiert?? Die geniculata sprang in einem irren Tempo die Pinzette an und meine freundin hat diese vor schreck fallen lassen. Zum glück nicht rausgezogen. :D Aber der schreck war erstmal enorm. Also, vorsicht - Selbstbewusst und oft gierig-
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #31
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Hier mal ein aktuelles Bild vom Terrarium meiner A.geniculator.
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #32
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

wie groß ist das Terrarium und ist die geni schon adult R4B3 ? Danke :yes:
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #33
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Also das Terrarium ist 30x40x30 (LxTxH) und ab sie adult ist kann ich nicht sagen. Habe sie jetzt etwas länger als ein Jahr und habe sie mit 3cm gegen eine 1.0 Nh.coloratovillosum getauscht.
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #34
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Alles klar, vielen Dank.

Ich fande das Terrarium sah jetzt irgendwie recht groß aus. Es hat aber genau die gleichen Maße wie meins.
Ich hätte wohl auch eher ausgewachsen schreiben sollen, nicht adult. Adult haben sie ja noch gar nicht die volle Größe.
 
  • Hallo ihr 8 beiner ;) Beitrag #35
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hallo ihr 8 beiner ;)

Also ausgewachsen ist sie auf jedenfall noch nicht. Ihre Nachbarin, eine B.boehmei ist im Vergleich zu ihr Größer/kräftiger Gebaut.
 
Thema:

Hallo ihr 8 beiner ;)

Oben