Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo arachnophile Freunde, eine meiner A. Geniculata (habe 5 und sie/er ist momentan die Größte; Alter: 1,5 Jahre) hat sich wiedereinmal...
  • Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata Beitrag #1
S

sayah

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo arachnophile Freunde,

eine meiner A. Geniculata (habe 5 und sie/er ist momentan die Größte; Alter: 1,5 Jahre) hat sich wiedereinmal gehäutet und nun würde ich doch mal gerne das Geschlecht des kleinen Riesen genau wissen. Die letzten Exuvien haben mich vermuten lassen, dass es sich hier um ein Weibchen handelt, aber genau wusste ich es nicht, da sie es sich immer zur Aufgabe gemacht hat ihre Haut in ihrem Unterschlupf zu verstecken und erst zerkaut rauszulegen.
Diesmal hatte ich Glück und habe eine ganze Exuvie bekommen und diese schaut eher so aus als wäre sie von einem Männchen.

Anbei habe ich Bilder davon und wäre euch sehr dankbar, wenn jemand von euch, der schon des öfteren das Geschlecht einer A. geniculata bestimmt hat mir mit einem geschulten Blick sagen könnte ob es nun ein Weibchen oder doch eher ein Männchen ist. Natürlich habe ich davor die SuFu und auch Google benutzt, aber da ich mir immer noch nicht zu 100% sicher bin vertraue ich mal auf euch.


Mit freundlichen Grüßen

sayah
 

Anhänge

  • 20140911_172531.jpg
    20140911_172531.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20140911_172540.jpg
    20140911_172540.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20140911_172543.jpg
    20140911_172543.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20140911_172621.jpg
    20140911_172621.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 31
  • Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

Hi ich vermute es ist ein Weibchen wegen der Spermathek da.
 
  • Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata Beitrag #3
S

sayah

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

Hi E-Boarder,

danke für die schnelle Antwort ;-)
Würde mich freuen, wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst :)
 
  • Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata Beitrag #4
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

Hallo
Ich gebe E boarder recht du hast da sehr wahrscheinlich eine Dame:)
Mfg
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria geniculata auf Wanderschaft, paarungsbedarf?: moin, als ich heute abend nach Hause kam, hat mein Acanthoscurria geniculata Männchen was gemacht, was er sonst noch nie gemacht hat, und zwar...
Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung A. geniculata.....: Guten morgen ihr lieben Spinner..... Hier habe ich ein Bild, leider kein so gutes, von meiner A. geniculata. Die Exuvie war soooo durchgekaut, hat...
Geschlecht A. Geniculata: Hi Leute, anbei zwei Ventralbilder meiner frisch gehäuteten Geni (KL ca 4 cm): Exuvie ist leider zerrissen, sodass ich unterm Bino nichts erkenne...
Oben