Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

Erstellt von sayah, 11.09.2014, 17:53 Uhr · 3 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2

    Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner A. geniculata

    Hallo arachnophile Freunde,

    eine meiner A. Geniculata (habe 5 und sie/er ist momentan die Größte; Alter: 1,5 Jahre) hat sich wiedereinmal gehäutet und nun würde ich doch mal gerne das Geschlecht des kleinen Riesen genau wissen. Die letzten Exuvien haben mich vermuten lassen, dass es sich hier um ein Weibchen handelt, aber genau wusste ich es nicht, da sie es sich immer zur Aufgabe gemacht hat ihre Haut in ihrem Unterschlupf zu verstecken und erst zerkaut rauszulegen.
    Diesmal hatte ich Glück und habe eine ganze Exuvie bekommen und diese schaut eher so aus als wäre sie von einem Männchen.

    Anbei habe ich Bilder davon und wäre euch sehr dankbar, wenn jemand von euch, der schon des öfteren das Geschlecht einer A. geniculata bestimmt hat mir mit einem geschulten Blick sagen könnte ob es nun ein Weibchen oder doch eher ein Männchen ist. Natürlich habe ich davor die SuFu und auch Google benutzt, aber da ich mir immer noch nicht zu 100% sicher bin vertraue ich mal auf euch.


    Mit freundlichen Grüßen

    sayah
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Hi ich vermute es ist ein Weibchen wegen der Spermathek da.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2
    Hi E-Boarder,

    danke für die schnelle Antwort ;-)
    Würde mich freuen, wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst :-)

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    61
    Hallo
    Ich gebe E boarder recht du hast da sehr wahrscheinlich eine Dame
    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung :)
    Von Sabrina84 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:32
  2. Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung
    Von Netzpirat im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:56
  4. Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung
    Von Spidermum78 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:43
  5. Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung A. geniculata.....
    Von Zockerweibchen im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:27