Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Diskutiere Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #1
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon hinter sich. Ich wollte die Haut mit der Pinzette rausnehmen, da merkte ich, dass sie noch mit einem Hinterbein drinn hing.. ich hab sie dann in Ruhe gelassen. Abends vorm schlafengehn hab ich nochmals geschaut..da hing sie ebenso noch fest wie heut früh. Jetzt komm ich von der Arbeit heim und sehe sie noch imer in der selben Position.. mit dem einen Hinterbein hängt sie noch immer in der alten Hülle. Ich hab vorsichtig versucht mit der Pinzette nachzuhelfen und dabei gesehn, dass direkt am Körper Flüssigkeit und mehr austritt. Ich finde, das sieht gar nicht gut aus.. :crying: :crying: :crying:

geni_2.jpg geni_1.jpg

Wie kann ich ihr helfen? Ich hab heut morgen schon damit gerechnet, dass sie womöglich einen Teil den Beines verlieren wird, aber das sieht mir hier gröber aus. :crying:

- - - Aktualisiert - - -

NEWS: wir haben auf anraten eines anderen Spinnenhalters das bein entfernt.. es tropft gottseidank keine flüssigkeit mehr raus. die LF haben wir auch erhöht, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen bzw. entgegenzuwirken. hoffentlich erholt sich die gute. :) Jch halt euch auf dem Laufenden.

- - - Aktualisiert - - -

NEWS vom morgen danach: spinne liegt noch immer am rücken.. hab wieder reingesprüht und mit einer kanüle wasser auf ihre chelizeren getropft, was sie anscheinend aufgenommen hat (hat "kauende" bewegungen gemacht)..
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Hallo,

ich hoffe mal nicht, dass Du sie bereits verletzt hast, als Du beim ersten Mal mit der Pinzette da reingelangt hast.

Merke Dir fürs nächste Mal:
Es besteht absolut keine Veranlassung, bei einer Spinne, die sogar noch auf dem Rücken liegt, reinzugreifen um eine Haut rauszuholen! Auf dem Rücken liegen bedeutet, die Häutung ist noch nicht vollständig abgeschlossen für das Tier.
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #3
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Hi!

Ich hoffe es auch, aber ausschliessen würd ichs nicht. :crying: Ich war zwar vorsichtig, aber wer weiss..

Für die Zukunft werd ichs mir merken und erst fragen, bevor ich Hand anlege. :|
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #4
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Heikle aktion. Ich würde die Finger von solchen Aktionen lassen.
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #5
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Hallo,
hier mal eine kleine aber sinnvolle Hilfe für evtl. Probleme bei der Häutung.
Vogelspinne e.V.
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #6
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Hey Campino,

und nu? Wie gehts der Kleinen denn?
LG Martina
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #7
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Hi!

Schon wieder besser. Sie krabbelt immer mal ein wenig rum, aber vollkommen fit ist sie noch nicht, aber das hängt sicher auch mit der Häutung zusammen. Beim letzten mal, hat sie auch mehr als eine Woche gebraucht, bis sie wieder auf den Beinen war.

lg
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #8
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Hi!!!
Uff das freut mich das es ihr einigermaßen gut geht. :) hoffe sie erholt sich schnell wieder.
LG Martina
 
  • Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( Beitrag #9
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Ich wüßte gerne, wie es weiterging?
Geht es ihr wieder gut?
 
Thema:

Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Steckt bei der Häutung.. HILFE! :( - Ähnliche Themen

L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Brachypelma albopilosum nach Häutung, stirbt ??: Hallo Freunde, habe seit 1,5 Jahren meine Branchi (name von meiner Brachypelma albopilosum:)). Sie hat sich von So auf Mo das 2te mal gehäutet...
Vogelspinne steckt in Häutung fest... HILFE!: Eine noch unbekannte Vogelspinne, die ich seit kurzem aufgenommen habe, (bin noch Neuling) (knall orange/kupfer) ck.4-5cm die Länge von den Zähnen...
Chroma steckt in alter Haut: Hallo Leute, vorab der Link zu folgendem Topic über meine Chroma, damit ihr über die Haltungsbedingungen Bescheid wisst...
was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!: hi zusammen.. mein blondi hing heute mit abdomen nach unten an der korkwand..sie hat sich nicht bewegt. obwohl ich denke das ich sie nicht zu...
Oben