Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

Erstellt von campino, 12.11.2014, 17:04 Uhr · 8 Antworten · 1.666 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    127

    Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(

    Kacke ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon hinter sich. Ich wollte die Haut mit der Pinzette rausnehmen, da merkte ich, dass sie noch mit einem Hinterbein drinn hing.. ich hab sie dann in Ruhe gelassen. Abends vorm schlafengehn hab ich nochmals geschaut..da hing sie ebenso noch fest wie heut früh. Jetzt komm ich von der Arbeit heim und sehe sie noch imer in der selben Position.. mit dem einen Hinterbein hängt sie noch immer in der alten Hülle. Ich hab vorsichtig versucht mit der Pinzette nachzuhelfen und dabei gesehn, dass direkt am Körper Flüssigkeit und mehr austritt. Ich finde, das sieht gar nicht gut aus..

    geni_2.jpg geni_1.jpg

    Wie kann ich ihr helfen? Ich hab heut morgen schon damit gerechnet, dass sie womöglich einen Teil den Beines verlieren wird, aber das sieht mir hier gröber aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    NEWS: wir haben auf anraten eines anderen Spinnenhalters das bein entfernt.. es tropft gottseidank keine flüssigkeit mehr raus. die LF haben wir auch erhöht, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen bzw. entgegenzuwirken. hoffentlich erholt sich die gute. Jch halt euch auf dem Laufenden.

    - - - Aktualisiert - - -

    NEWS vom morgen danach: spinne liegt noch immer am rücken.. hab wieder reingesprüht und mit einer kanüle wasser auf ihre chelizeren getropft, was sie anscheinend aufgenommen hat (hat "kauende" bewegungen gemacht)..


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    ich hoffe mal nicht, dass Du sie bereits verletzt hast, als Du beim ersten Mal mit der Pinzette da reingelangt hast.

    Merke Dir fürs nächste Mal:
    Es besteht absolut keine Veranlassung, bei einer Spinne, die sogar noch auf dem Rücken liegt, reinzugreifen um eine Haut rauszuholen! Auf dem Rücken liegen bedeutet, die Häutung ist noch nicht vollständig abgeschlossen für das Tier.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    127
    Hi!

    Ich hoffe es auch, aber ausschliessen würd ichs nicht. Ich war zwar vorsichtig, aber wer weiss..

    Für die Zukunft werd ichs mir merken und erst fragen, bevor ich Hand anlege.

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    28
    Heikle aktion. Ich würde die Finger von solchen Aktionen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    246
    Hallo,
    hier mal eine kleine aber sinnvolle Hilfe für evtl. Probleme bei der Häutung.
    Vogelspinne e.V.

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    90
    Hey Campino,

    und nu? Wie gehts der Kleinen denn?
    LG Martina

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    127
    Hi!

    Schon wieder besser. Sie krabbelt immer mal ein wenig rum, aber vollkommen fit ist sie noch nicht, aber das hängt sicher auch mit der Häutung zusammen. Beim letzten mal, hat sie auch mehr als eine Woche gebraucht, bis sie wieder auf den Beinen war.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    90
    Hi!!!
    Uff das freut mich das es ihr einigermaßen gut geht. hoffe sie erholt sich schnell wieder.
    LG Martina

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    75
    Ich wüßte gerne, wie es weiterging?
    Geht es ihr wieder gut?

Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! . PROBLEME BEI DER HÄUTUNG
    Von BLINDxxxGUARDIAN im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:41
  2. HILFE, Beine bei der Häutung verloren
    Von Karo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:41
  3. Stört Licht die Spinne bei der Häutung?
    Von Chrissi im Forum Haltung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 11:34
  4. Abdomenhaut ist bei der Häutung hängengeblieben! Hilfe!
    Von Fasciatum im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 18:29
  5. Probleme bei der Häutung !!!!!
    Von cybercorp im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 19:02