Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Diskutiere Anfängerfragen zu A. brocklehursti im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Ja vllt liegt ein meinen Beruf das ich einfach ( nicht falsch verstehen) unstrukturiert arbeiten kann bei mir muss eine klare Linie sein. Was ich...
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #21
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Ja vllt liegt ein meinen Beruf das ich einfach ( nicht falsch verstehen) unstrukturiert arbeiten kann bei mir muss eine klare Linie sein. Was ich hier bedauere.Aber ich werde trotzdem nochmal neu einrichten denn eure Argumente sind absolut einleuchtend und sinnvoll wie mir leider jetzt erst klar ist, wie z.B bei der erdwahl u.a Denn als Anfänger muss ich mir zwangsläufig was sagen lassen was ich falsch mache.Ich dachte halt machst wie der Züchter passt schon aber habe einige aufklärende Nachrichten bekommen das diese Haltung zwar nicht absolut falsch ist aber viele Nachteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #22
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Regenwürmer im Terrarium

Hi

Ich hab mal ne frage und zwar habe ich heute nach mehrmaligen Fehlersuche mein terrarium für meine A.Brocklehursti neu eingerichtet aber noch nicht ganz fertig.Als erde habe ich welche von einem Feld genommen welches schon sehr lange brach liegt diese erde ist schon gut lehmhaltig.

Kann oder darf man zur Boden grundverbesserung oder als eine Art gesundheitspolizei da Würmer einsetzen und evtl noch weiße Asseln? Hab darüber noch nichts gelesen deswegen die frage an euch Profis

Mfg
Spinne45
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #23
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Kann oder darf man zur Boden grundverbesserung oder als eine Art gesundheitspolizei da Würmer einsetzen und evtl noch weiße Asseln?

Du kannst Weiße Asseln und Springschwänze reinsetzen und Regen / Laubwürmer natürlich auch.
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #24
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

hi, ich hatte auch schon raupen und alles mögliche im terra als untermieter. entweder sie werden gefressen oder geduldet.
gruß dirk
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #25
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Vielen Dank für eure antworten.
Mir war halt wichtig das es der Spinne nicht schadet da ich in der Vorgeschichte leider viele Anfänger Fehler begangen habe.

Mfg
Stefan
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #26
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Neues Terrarium für Acanthoscurria brocklehursti

Habe nach mehrmaligen Fehlversuchen mein terrarium neu eingerichtet bin aber dabei vom üblichen brasilianischen Dschungel look abgewichen und habe alles mit pflanzen aus dem Einzelhandel und größtenteils dem Wald eingepflanzt( Moose und pflechten,
Farne, Stöcker äste Blätter und Baumrinde )
Das Terrarium ist 60*45*30 gross
Als erde habe ich lehmhaltige erde von einem länger brachliegendem Feld genommen.
Diese ist vorne am Steg 10cm und beim Hügel 22-23cm hoch aufgeführt.lufttemperatur liegt bei ca 70-85% und Temperatur bei um die 22-26 grad maximal.
Zusätzlich werden ich noch weisse Asseln ein paar regenwürmer und springschwänze mit einsetzen.Was meint ihr abgesehen von der Einrichtung die nicht strikt gen Dschungel geht ist es so ok?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #27
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Hab darüber noch nichts gelesen deswegen die frage an euch Profis

Naja die Suchfunktion zu benutzen , wird hier irgendwie von Neuen leuten nicht gerne benutzt ?! oO Denn sonst hättest du genug über Springschwänze,Weiße Asseln etc gefunden.

Aber gut , ja grad diese netten Tierchen ,bringen eine Menge. Grad ich habe mit Weißen Asseln gute Erfahrungen gemacht .
Fressen so gut wie alles an Kot und abserbenden Pflanzenteilen.
Regenwürmer oder andere Würmer hatte ich nur selten benutzt. Wenn halt mal ein Wurm mit in der Erde dabei war, wurd er halt mit reingemacht.
Von daher kann ich nicht viel sagen ,vonwegen Nutzen dieser Würmer.
Anfangs sieht man noch die Röhren ,die besagte Würmer graben. Doch nach ein paar wochen waren diese ,bei mir , nicht mehr zu sehen.
Ein minimal besserer Wasserabfluss beim gießen , ist vill denkbar . Auch eine bessere Durchlüftung des Bodens ,beugt ja auch Staunässe vor. Also würde sagen ,wenn man Würmer hat ,kann man diese auch bestimmt gut verwenden.

Das sie der Spinne schaden ,kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #28
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Vielen Dank für eure antworten.
Mir war halt wichtig das es der Spinne nicht schadet da ich in der Vorgeschichte leider viele Anfänger Fehler begangen habe.

Mfg
Stefan

Moin.

Was soll passieren? Dass ein Regenwurm die Spinne anknabbert? ;)

Ne im ernst, es kann dir eher passieren dass der ein oder andere Regenwurm mal von einer Spinne verspeist wird. Ist bei mir schon passiert. Aber sonst sorgen Regenwürmer - wie in der Natur auch - dafür, dass der Boden belüftet wird, dass er nicht verdichtet und er "Fruchtbar" bleibt. Wenn du trockenes Laub im Terrarium benutzt, wird es natürlich mit der Zeit dezimiert, da Regenwürmer dieses Laub in ihre Gänge ziehen und fressen.

Gruß
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #29
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Wenn wir noch ein bissel schreiben, hast du bald ein 2 Meter Terrarium. :evilgrin:

Ne im ernst, sieht mittlerweile richtig gut aus. Solange die Bedürfnisse der Spinne erfüllt werden ist das meiste drumherum eh eher etwas was dich "Befriedigt".

Gruß
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #30
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Wenn wir noch ein bissel schreiben, hast du bald ein 2 Meter Terrarium. :evilgrin:

Hab das so ein bissel mitverfolgt =), wurde echt stetig größer.
Aber würde sagen zum 1ten ,echt ne gute Steigerung .
Sieht sehr gut aus ,finde ich .

Denke ,deine Spinne wird sich Wohlfühlen=).

Gruß Jan
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #31
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Das sieht doch ma hübsch aus!!!..
Top das du dir die Mühe gemacht hast, die Spinne wird dir dankbar sein!!!
Heb die andren Terrarien gut auf;)..wirste sicher noch brauchen.
MFG
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #32
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Vielen Dank. Ja endlich hab ich es mal hinbekommen.hoffe ein wenig wächst das terrarium noch zu.
Ne efeutute soll ja noch rein. In den andern Terras sind jetzt die futtertiere..Die Heuschrecken mit Möhre und die mehlwurm mit haferklei.Sollte sich bestimmt auch positiv auswirken wenn das Futtertier gesunde Sachen frisst.

Mfg
Stefan
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #33
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Das ist natürlich nie verkehrt seine Futtertiere ordentlich zu ernährn.
Nur wären mir die Exos dafür zu schade;)..
Aber das ist allein deine Sache.
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #34
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Wie gesagt bin absolut neu in Foren generell. Bei den ganzen zusätzlichen Tieren geht es mir im Prinzip darum dämlich ausser gießen und vllt noch weniger füttern je nach ernährungszustand des tieres. Will nur noch das notwendige tun damit das Tier halt seine Ruhe hat
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #35
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Zu schade sind die Terras dafür in der tat. Nur im Moment ( noch nicht) mehr spinnen möglich wegen meiner Frau :(
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #36
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Das kenn ich..:D
Wird sich aber mit der Zeit schon legen;)
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #37
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Acanthoscurria brocklehursti Häutung?

Moin

Ich hab mal ne frage und zwar habe ich heute morgen bemerkt das meine klene ihre Höhle dicht macht. Buddelt sie vllt nur oder kann es sein das sie sich häutet.
Bisher hatte ich immer nur adulte Böcke,aber diesmal ist n weiberl. Sie ist ca 2-2,5 cm und seit ca2wochen in meinen Besitz und hat auch schon gefressen. Bin etwas verunsichert :s

Mfg
Spinne45
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #38
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Moin.

Was verunsichert dich denn dabei? Irgendwann wirst du sie wiedersehen. Gibt mehrere Möglichkeiten.

- Ihr gefällt der Höhleneingang nicht. Spinnen haben gerne "enge" höhlen und meine A.geniculata hat sich vorne bei mir auch alles zugeschaufelt und ganz hinten am anderen ende einen ganz kleinen Eingang geschaffen. Deswegen dimensioniere ich höhlen auch nur noch der Spinne entsprechend und verzichte auf Korkröhren.

- Sie will sich einfach Häuten. Dann siehst du sie in ein paar Wochen - paar Monaten wieder in neuem gewandt.

- Du hast zu oft in ihre höhle geleuchtet. Dann kommt es auch vor dass die Spinne dicht macht, weil sie sich einfach nur gestört fühlt.

Also heißt es jetzt für dich abwarten und Tee trinken... ist natürlich ganz am Anfang immer bisschen doof, aber sorgt meist dafür, dass noch mehr Spinnen einziehen. Und bitte nicht aus Neugierde öffnen! Kann gut gehen, kann aber auch ganz schlecht enden.

Gruß

Patrick
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #39
S

spinne45

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Ok. Sie hat ihre Höhle selber wieder aufgemacht. Sie hat angefangen N Tunnel ab ihrer Höhle zu graben.

Mfg
Spinne45
 
  • Anfängerfragen zu A. brocklehursti Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Moin spinne45,

ich habe Deine 4 Threads zusammengelegt. Solltest Du noch weitere Fragen zur Haltung dieser Art haben, poste sie bitte HIER.

Grüße!

Steffi
 
Thema:

Anfängerfragen zu A. brocklehursti

Anfängerfragen zu A. brocklehursti - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Oben