Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
  • Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling Beitrag #1
M

M. Bönicke

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link).

Ich besitze seit etwa 6 Monaten einen Acanthoscurria geniculata Spiderling der eine KL von ca. 2cm besitzt und auch gut frisst. Doch seit 3 Wochen ''Bunkert'' sie sich in ihrer Höhle ein sprich sie hat alle eingänge mit Erde verschlossen (wahrscheinlig um sich zu Häuten) und ich sie seitdem nicht mehr gesehen habe bzw. die Höhle verschlossen blieb.

nebenbei die haltungsparameter sind 22-28 grad Celsius und eine LF von 60-80% wobei der Bodengrund ein Erd-Kokos gemisch 10cm bis nach hinten ansteigend 20cm beträgt das Terra an sich ist ein Resun Pt400

langsam mach ich mir langsam sorgen um die kleine und überlege vorsichtig die höhle zu öffnen um zu gucken ob sie überhaupt noch lebt...

- - - Aktualisiert - - -

Das Terra hat die größe 35/20/40
 
  • Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

Hiho,

kein Angst die kommt wieder raus. Meine A.geniculata war, als ich sie auch mit ca 2cm(2013) bekommen habe, fast 2 Monate unsichtbar. Dann kam sie etwas größer wieder raus, hat einige Heimchen verdrückt um dann nach etwas mehr als einen Monat, nochmal für ca nen Monat zu verschwinden.

Jetzt ist schon Groß und kaum noch in der Höhle. Selbst Häutungen finden jetzt außerhalb statt.

Edit: Die Terrariummaße sind Breite x Tiefe x Höhe? Also wenn da der Steg nicht 10cm oder Höher ist, finde ich das Terrarium maximal als Übergangterrarium nutzbar. Als Endterrarium würde ich dieses wohl für ne Avicularia spec. nutzen.
 
  • Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling Beitrag #3
M

M. Bönicke

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

Danke für deine schnelle Antwort R4B3 da bin ich jetzt erstmal beruhigt. ja das Terra ist auch nur als Übergang gedacht ich werde es gegen ein grösseres tauschen wenn sie ca. 5cm KL erreicht hat
 
  • Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling Beitrag #4
M

M. Bönicke

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

Mein Spinnchen ist heute eine ganze Stückchen grösser wieder rausgekommen also hier wieder ende gut alles gut :D
 
Thema:

Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
A. Geniculata (2 Jahre jung) sitzt nur noch in ihrer Höhle?!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Monaten weiteren Nachwuchs aber die Kleine macht mir aktuell ein wenig Sorgen. Die Kleine ist nicht ganz 2...
erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata": Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne zuzulegen und habe mich natürlich schon informiert. Daher wollte ich das hier...
A. geniculata und P. Regalis kleine fragen ;): hi....habe mir gestern in der Börse in Karlsruhe die 2 spinnen gekauft:itwasntme: die Acanthoscurria geniculata hat eine Körperlänge von ca. 5-6...
Richtige Haltung von A. geniculata?: hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine A. geniculata adult zuzulegen.(Spiderling trau ich mir noch nicht zu) Ich will aber...
Oben