Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

Erstellt von M. Bönicke, 15.06.2015, 19:55 Uhr · 3 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    11

    Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling

    Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link).

    Ich besitze seit etwa 6 Monaten einen Acanthoscurria geniculata Spiderling der eine KL von ca. 2cm besitzt und auch gut frisst. Doch seit 3 Wochen ''Bunkert'' sie sich in ihrer Höhle ein sprich sie hat alle eingänge mit Erde verschlossen (wahrscheinlig um sich zu Häuten) und ich sie seitdem nicht mehr gesehen habe bzw. die Höhle verschlossen blieb.

    nebenbei die haltungsparameter sind 22-28 grad Celsius und eine LF von 60-80% wobei der Bodengrund ein Erd-Kokos gemisch 10cm bis nach hinten ansteigend 20cm beträgt das Terra an sich ist ein Resun Pt400

    langsam mach ich mir langsam sorgen um die kleine und überlege vorsichtig die höhle zu öffnen um zu gucken ob sie überhaupt noch lebt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Terra hat die größe 35/20/40


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Hiho,

    kein Angst die kommt wieder raus. Meine A.geniculata war, als ich sie auch mit ca 2cm(2013) bekommen habe, fast 2 Monate unsichtbar. Dann kam sie etwas größer wieder raus, hat einige Heimchen verdrückt um dann nach etwas mehr als einen Monat, nochmal für ca nen Monat zu verschwinden.

    Jetzt ist schon Groß und kaum noch in der Höhle. Selbst Häutungen finden jetzt außerhalb statt.

    Edit: Die Terrariummaße sind Breite x Tiefe x Höhe? Also wenn da der Steg nicht 10cm oder Höher ist, finde ich das Terrarium maximal als Übergangterrarium nutzbar. Als Endterrarium würde ich dieses wohl für ne Avicularia spec. nutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke für deine schnelle Antwort R4B3 da bin ich jetzt erstmal beruhigt. ja das Terra ist auch nur als Übergang gedacht ich werde es gegen ein grösseres tauschen wenn sie ca. 5cm KL erreicht hat

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    11
    Mein Spinnchen ist heute eine ganze Stückchen grösser wieder rausgekommen also hier wieder ende gut alles gut

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Verhalten bei entsprechender Witterung
    Von Commander M im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 06:15
  2. ausergewöhnliches verhalten bei A.Geniculata
    Von claire im Forum Haltung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 23:17
  3. merkwürdige entdeckung bei a.geniculata
    Von chamaeleon im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 22:39
  4. seltsames Verhalten bei Acanthosccuria geniculata?
    Von Ahriman im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 07:52
  5. Merkwürdiges Verhalten A. geniculata
    Von sling im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 02:12