Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

A. geniculata bewegt sich nicht

Erstellt von Interesseinteresse, 14.07.2015, 21:48 Uhr · 12 Antworten · 1.642 Aufrufe

Hallo User,

danke für die vielen Rückmeldungen. - Da hab ich mich wochenlang informiert......aber alles kann man auch nicht wissen, bzw. an alles denken...... - Erfahrungswerte.

Mittlerweile hat sich etwas entwickelt, was zumindest auffallend ist: die leicht graue Stelle am letzten Glied (auf dem Boden) des linken hinteren Beins (siehe Bild oben) ist an diesem und an anderen Beinen größer geworden.

---------

So, habe das Spinnchen mal gedreht: das ging ohne irgendwelche Reaktionen zu provozieren.

An der Abdomensunterseite ist ein großer weißer Fleck - vielleicht eine Zersetzungserscheinung?

Scheinbar an der Unterseite der Gelenke hat sie glänzende Stellen - das war mir schon aufgefallen, als ich sie mir nach dem Kauf mal näher anschaute. -
    Der Verkäufer meinte, sie hätte sich gerade gehäutet gehabt.
    - Kann es sein, daß nach der Häutung die Gelenke glänzen - bis sie richtig trocken sind?

Wenn es jemand näher interessiert, kann ich ein Bild über den Zustand der Unterseite hochladen - ist halt nicht nur schön.....

Das ist eine blöde Erfahrung zu Anfang.

Mal sehen, was der Verkäufer sagt.

Gruß
    Dietmar

Isa
    Hallo,

es tut mir leid das du sei ein Pech hattest.

Ich bin selbst noch Anfängerin, aber da meine Rosea diese glänzenden Stellen auch hat und die auch auf den Bildern in meinen Büchern zu sehen sind. Nehme ich mal an das das ganz normal ist.

Könnten die weissen Stellen vielleicht Schimmel sein?

Jo, Verkäufer kontaktieren und hoffen, dass er dir entgegen kommt, mehr kannste halt echt nicht machen. So ein Einstieg als Neuling ist natürlich scheisse. Viel Erfolg dir!
    LG
    Flo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12