A. geniculata krank?

Diskutiere A. geniculata krank? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Servus zusammen Meine geniculata verhält sich sehr komisch seit ein paar tagen! Sje hat sich vor 1 - 2 Wochen gehäutet und zog sich seit dem...
  • A. geniculata krank? Beitrag #1
D

Djlexfee

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen

Meine geniculata verhält sich sehr komisch seit ein paar tagen!
Sje hat sich vor 1 - 2 Wochen gehäutet und zog sich seit dem zurück!
Habe sie auch in Ruhe gelassen damit sie sich von den Strapazen erholt! Wollte sie füttern aber sie beißt die Tiere nur tot! Seit gestern stolpert sie durch das terra murmelt sich ein! Nimmt kein weiteres Futter mehr an trinkt aber!
Terra ist auf ca 26 Grad und hat 70% feuchte! Vor der Häutung War alles in Ordnung!
Was soll ich tun? Das bescheidene morgen fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub und habe ein sehr schlechtes Gefühl dabei

Danke euch
 
  • A. geniculata krank? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata krank?

Moin,

wie alt/groß ist die VS? Hast Du das Terrarium beheizt? Wenn ja würde ich die Wärmequelle abstellen. Auch würde ich sie erstmal noch nicht füttern. Ein Bild der Spinne und des Terrariums könnte evtl. weiterhelfen.

Grüße!

Steffi
 
  • A. geniculata krank? Beitrag #3
D

Djlexfee

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata krank?

Vielen Dank für die Antwort
Spinne habe ich letztes Jahr auf der Messe gekauft
Wie alt sie genau ist kann ich leider nicht sagen
Wärmequelle habe ich ausgemacht schon seit der Häutung!

- - - Aktualisiert - - -

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
  • A. geniculata krank? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata krank?

Sieht relativ trocken aus, ich würde eine Hälfte des Terrariums mal ordentlich wässern (besonders falls jetzt 2 Wochen niemand nach dem Tier schaut). Nach dem Urlaub würde ich mehr Erde einfüllen und ein paar echte Pflanzen einsetzen, die sind super für das Klima innerhalb des Terrariums, sehen viel besser aus und Du siehst sehr schnell ob es evtl. zu trocken ist.
 
  • A. geniculata krank? Beitrag #5
D

Djlexfee

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata krank?

image.jpgHier nochmal die Spinne! So hockt sie die ganze Zeit drin! Geht ein paar Schritte nach vorne und wieder nach hinten! Und zuckt ab und zu mit den Beinen

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich mal bisschen belesen hier im Forum und auf ein dyskinetisches Syndrom gestoßen!
Die Symptome kommen hin!
 
  • A. geniculata krank? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata krank?

Wenn die VS dehydriert ist, sind die Symptome ähnlich wie bei "DS".
 
  • A. geniculata krank? Beitrag #7
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata krank?

Hallo. Es ist gut möglich dass das Tier länger als 3 Wochen zum aushärten braucht und da sind ständig futtertiere schlecht. Warte nochmal bis nach dem Urlaub und geb ihr dann was. Ein Bekannter von mir hatte eine alte cancerides die auch 2 Monate nach der häutung nichts gefressen hat. Solange sie wasser hat ist alles gut. Und diese komischem positionen kommen davon, dass sie sich noch dehnt. Macht meine l. striatipes auch nach 13 Tagen noch.

Gruß
 
Thema:

A. geniculata krank?

A. geniculata krank? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
ist mein Hamster krank?: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Zwerghamster. Er hat von vorne rein gut gegessen etc. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl er kommt Nachts...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben