A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben

Diskutiere A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
  • A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben Beitrag #1
M

metzler89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend !

Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch im Larvenstadium.

Vor zwei Wochen hat sich die kleine Geniculata in die 1. Fresshaut gehäutet. Alles super geklappt und die Freude war da sie nach einer Woche füttern zu können.
Jedoch hatte sie sich 6 Tage nach der Häutung eingegraben und das ohne die erste Mahlzeit ihres Lebens zu sich zu nehmen. Dies ist eine Woche her. Da es ja mehr oder weniger normal ist, dass es mal einen Ausfall geben kann möchte ich fragen wie lang ich damit rechnen kann, dass sie noch lebt.

Haltung:
10*10*10cm Dose, schräg 3-8cm mit Walderde gefüllt, untere Hälfte leicht feucht gehalten
Temperatur ist 25°C am Tag und 20°C in der Nacht.
Häutung von Larve nach 1.FH am 20.10
eingegraben am 26.10 bis heute
gefressen noch nie, alle 3 Tage Microgrille für 24h in der Dose aber bisher nicht gefangen.

Ich danke schon mal für das Lesen, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben. :)
 
  • A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben Beitrag #2
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben

Guten Abend,
Ist die Dose in einem dunklen Bereich untergebracht oder ist eine Versteckmöglichkeit vorhanden?
Ob sie lebt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Spinnen nach einer Häutung verbergen.
Gruß Max
 
  • A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben Beitrag #3
M

metzler89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben

Die Dose bekommt eher wenig Licht bzw. nur einseitig, da sie im Regal steht.
Eine Versteckmöglichkeit habe ich wegen ihrer kleinen Größe noch nicht angeboten.
Ich werde einfach abwarten, es besteht ja kein Grund zur Eile.
Frage mich nur wie lang sie ohne Futter auskommt, weil ja nach der Häutung von Larve zur 1. Fresshaut noch nichts konsumiert wurde. Also ab wann ich davon ausgehen kann, dass ich spätestens wegen Verhungern nur noch eine Dose Erde Pflege . ;)
 
Thema:

A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben

A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet: Hi zusammen! Mal wieder ein "Hilfe sie frisst nicht"-Thread. Ich habe seit Juli eine 0.1 A. geniculata (als solche gekauft und auch eindeutig per...
Feedback Aufzucht A. purpurea: Hi zusammen, Ich habe von einem Freund ein paar A. purpurea Spinnlinge bekommen (12 an der Zahl, alle seit vorletztem Sonntag in der 1. FH). Hier...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben