Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Probleme bei der Häutung

Erstellt von BigCancer, 29.11.2015, 12:11 Uhr · 13 Antworten · 1.483 Aufrufe

  1. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Moin,

    ich empfehle "Bioserin" anstatt Blut, man bekommt diese leicht verdauliche, hochwertige Nährlösung beim Tierarzt. Es gerinnt nicht und ist gut haltbar. Viel Glück mit dem Spinnchen!

    Grüße!

    Steffi


  2. #12
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,
    ich melde mich hier heute noch mal da es (leider keine guten) Neuigkeiten gibt.
    Nach der schwierigen Häutung und einer Ruhephase habe ich meiner Spinne wieder Futter angeboten. Erfolglos. Auch eine versuchte "Zwangsernährung" misslang da ich sie einfach nicht ruhigstellen konnte. Sie machte allerdings keinen unterernährten Eindruck.
    Ich habe dann bei ihr Veränderungen beobachtet die an das dyskinetische Syndrom erinnerten.
    Unkontrollierte, hektische Bewegungen und häufiges Umfallen.
    Gestern ist sie nun leider gestorben.

  3. #13
    Isa
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    78
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung, auch wenn es keine Gute ist.

    Was mich interessieren würde, hast du noch andere Tier im Haushalt? Wenn ja was für welche?
    Und wurde da in den letzten Wochen oder Monaten ein Mittel gegen Flöhe verwendet?

    Ich frage weil hier ja die Theorie aufkam das DS durch Frontline und ähnliches ausgelöst wird.

  4. #14
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    12
    Hallo Isa,
    ja, wir haben noch andere Tiere. Neben weiteren Terrarienbewohnern auch noch einen Hund und 3 Katzen.
    Wir haben auch schon verschiedene Mittel gegen Flöhe eingesetzt. Aber bereits über mehrere Jahre und bisher gab es keine Probleme. Außerdem sind die Vierbeiner nicht so oft in der Nähe der Terras. Ob sich das so durch die Luft übertragen kann?
    Wer weiß, auf jeden Fall werde ich damit in Zukunft noch etwas vorsichtiger sein.
    Liebe Grüße, Thorsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. T. blondi hat Probleme bei der Häutung
    Von Damil im Forum Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:33
  2. Poecilotheria metallica Probleme bei der Häutung!
    Von In Extremo im Forum Poecilotheria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 07:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 22:14
  4. HILFE !!! . PROBLEME BEI DER HÄUTUNG
    Von BLINDxxxGUARDIAN im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:41
  5. Probleme bei der Häutung !!!!!
    Von cybercorp im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 19:02