Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin neu hier , und gleich ein paar Fragen.: Das meiste hab ich mir schon erlesen. aber bei einigen sachen bin ich unsicher. 1. kann...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
K

ketwiesel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier , und gleich ein paar Fragen.:
Das meiste hab ich mir schon erlesen.
aber bei einigen sachen bin ich unsicher.

1. kann mann 2 weibchen in einen Terra halten ??
2. In der Literatur wird die Tagestemperatur von 20 bis 25 und 25 bis 27 C angegeben , was ist richtig.
3 Luftfeuchtigkeit im Prinzip auch so eine Spanne
4. Fütterung also klar ist 1 zu 1 , aber 1 oder 2 die Woche oder noch längere Intervalle ?

Das soll erst mal sein , Danke

LG
Dieter
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Dieter,

zu 1. nein, es gibt nur wenige Arten, die man in Gruppen halten kann. A. geniculata gehört nicht dazu
zu 2. Ich halte meine VS alle bei Zimmertemperatur, ohne zusätzliche Wärmequelle, im Wohnzimmer. Tagestemperatur 22 bis max. 24 Grad.
zu 3. kann ich nicht viel sagen. Mache ich nach Gefühl.
zu 4. VS müssen nicht unbedingt jede Woche regelmäßig fressen. Auch das mache ich nach Gefühl, je nach Zustand des Abdomens. Momentan füttere ich nur alle 3 bis 4 Wochen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
K

ketwiesel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Danke , das hilft schon weiter
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata

zu 2. Ich halte meine VS alle bei Zimmertemperatur, ohne zusätzliche Wärmequelle, im Wohnzimmer. Tagestemperatur 22 bis max. 24 Grad.

m.E. benötigt eine A. geniculata zumindest in einem Teil des Terrariums eine höhere Temperatur (26-28 Grad). Das Tier könnte sich dann aussuchen, ob es sich im wärmeren oder im kühleren Bereich aufhalten möchte.

Viele Grüße
Zavod
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi Zavod,

ich habe mir Temperaturen zw. 24 und 28 Grad erlesen. Da liege ich grenzwertig.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
K

ketwiesel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Nun ist das Geni ( nach auskunft des Züchters ist diese 2 1/2 jahre alt und 3 cm groß , kann die größe hinkommen ??) angekommen , hat sich erst mal verkrochen .

Ihre letzte Häutung war am 07.10.16 , bis jetzt hat sie noch kein Futter bekommen , ich habe vor dies am 22.10.16 zu machen ,
Gut oder noch warten .

Mal sehen ob ich ein Bild vom Terra ( 45 X 35 X 30 ) hier einstellen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Nun ist das Geni ( nach auskunft des Züchters ist diese 2 1/2 jahre alt und 3 cm groß , kann die größe hinkommen ??) angekommen , hat sich erst mal verkrochen .

Ihre letzte Häutung war am 07.10.16 , bis jetzt hat sie noch kein Futter bekommen , ich habe vor dies am 22.10.16 zu machen ,
Gut oder noch warten .

Mal sehen ob ich ein Bild vom Terra ( 45 X 35 X 30 ) hier einstellen kann.

Birne ist Kalt , geheizt wird mit Heizmatte die an der Rückwand befestigt ist
 

Anhänge

  • 20161019_133100.jpg
    20161019_133100.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 60
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria geniculata

So pauschal würde ich sagen, deutlich mehr Erde und schichtweise schön fest andrücken. Eine Wurzel oder ein schönes Rindenstück unter dem man die Höhle vorstechen kann und trockenes Laub, das es jetzt ja gerade zur Genüge gibt. Die Heizmatte dann nicht im Bereich des Bodens anbringen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata

Moin.

DEUTLICH mehr Boden.

Anderer Boden.

Verstecke.

Echte Pflanzen..würde ich empfehlen.

Über Geschmack lässt sich streiten. ;)

Grüße.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata

Huhu,

Ein paar Fragen:

Die künstlichen Hagebutten, sind die auf Draht zum drapieren? Sind das Plastikblätter? Was ist das für Erde?

LG
Melli
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
K

ketwiesel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Das ist Blumenerde ungedüngt die Schichthöhe ist von 8 cm und hinten 18 cm

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Blumenerde ungedüngt die Schichthöhe ist von 8 cm und hinten 18 cm.
Bei den Hagabutten bin ich auch beim zweifeln
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata

Das Terrarizm ist 30 cm hoch und du meinst ernsthaft dies sind 18cm?? Da zweifel ich aber stark dran.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Acanthoscurria geniculata

Das Terra sieht mir eher nach 45b, 45h und 30t aus. 18cm Erde? :D
Man sieht's bei dem Aufnahmewinkel nicht richtig, aber ich behaupte das sind irgendwas zwischen 5 und 10cm....max.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben